• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

oha, da scheint sich ja einiges geändert haben ;)
Bin gespannt wie sich das auswirken wird.
Hoffentlich fixen sie nebenbei auch den deathnotice bug auf tuscan :)

EDIT: Aso, CSS Beta Update...Mal gucken, wann es auf das richtige CS:S überspielt wird ;)

Ich kotze wenn sich das Recoil wieder verändert...

Nur um sicher zu gehen.. das meint das CSS wieder ein richtig großes Update bekommt? (Auch wenn ichs seit ich BFBC2 hab kaum noch spiele)

OK das wars ich hör auf CSS zu spielen. Wenn man nichtmal mit der awp richtig spielen kann....

Du hast in der Library ein Spiel namens Counterstrike Source Beta, dort ist es so. Ist ganz interessant mal anzuspielen, weil man eben direkt die ganzen Änderungen/Bugfixes sieht.

Um deine 2te Frage zu beantworten: Das weiß man nicht. Im Steamforum wird heftig darüber diskutiert, ob es eingeführt werden soll oder so belassen, wie es zur Zeit ist (oder wieder zurückgesetzt wie es mal war? Kann leider nicht allem folgen, was da geschrieben wird)

Ist immoment in der Beta. Wird aber denke ich kommen wenn man im Steam Forumm mal so liest :(

Was soll das eigentlich?
Wer hat das Verlangen, dass es in die Richtung geändert wird?
Und wozu braucht man bitte ein Fadenkreuz und dieses nervige aufpoppende Quadrat?
Sehe ich das richtig, dass man jetzt mit der AWP länger ruhig bleiben muss, damit man präzie trifft, oder was genau ist der Grund dafür, dass er nicht dahin trifft, wo er hinzielt?

jo siehste richtig.
Die ganzen Helden die jetz in CS:S nichts treffen wollen die veränderung :S Warum lassen die das Spiel nicht so wie es jetzt ist? Es spielt sich immoment super.

Das Quadrat ist nur in der Beta, es zeigt den Spread der Waffe an.

Hat übrigens mein Weltbild verändert, da ich immer dachte Waffe mit Schalldämpfer ist präziser xD

Und inwiefern sollen die dadurch jetzt was treffen?
Das einzige was im Video ja gezeigt wird, ist, dass er kurz nach der Bewegung (Sprung) nicht dahin trifft wo er will.
Also muss man nochn bissl warten?
Ich mein das ist doch für alle gleich, also werden die die jetzt nichts treffen, auch dann nicht treffen ;)

Und um nochmal aufs changelog zurückzukommen;
Reduced penalty for firing while on ladders. Previously, standing on a ladder while firing had the same penalty as jumping.
Das soll jetzt heißen, dass man von einer Leiter aus besser trifft, als vorher?

Und das hier ist die einzige Änderung, die ich in bezug auf AWP's rauslesen kann;
Fixed a bug in the bolt action sniper rifles that caused their zoom state to incorrectly toggle when holding down fire.
Für mich hört sich das so an, als wenn die AWP jetzt auch dahin trifft, wo man hinzielt, wenn man den "fire"-button (Maustaste) gedrückt hält?!?

nein kennste nicht den bug wenn man " quickscopen " will, dann gibts nen bug mit dem zoom ;)

Teodulf schrieb:
Also muss man nochn bissl warten?
Ich mein das ist doch für alle gleich, also werden die die jetzt nichts treffen, auch dann nicht treffen ;)

Das Problem ist eher, dass nur Leute mit Skill sofort nach der Bewegung treffen, die Noobs brauchen eh erst mal ne Zeit um zu zielen (ich weiß das, ich bin ja selber einer ;-)

Damit benachteiligt man Leute die sehr gut spielen können, damit die anderen auch ne Chance haben, ich finds sch... einfach weil ich es mir eingestehen kann, das Leute die besser sind mich eben einfach umlegen. Wenn das mal nicht mehr so ist kann man das Spiel in die Tonne treten.

Das ist doch echt zum scheitern verurteilt.
Ich meine, nur weil Usain Bolt schneller als die anderen ist, legt man ihm doch nicht ein paar Gewichte an?
Bessere Leute sind nunmal besser, und schlechtere eben schlechter.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit ein bisschen Training besser wird.
Aber ich weiß nicht, wie die EPS damit einverstanden sein kann, bzw. allgemein die "Profis".
Deshalb hoffe ich mal, dass sich das nicht durchsetzen wird.

Beim Doublezoom ist aber relativ schnell ziemlich präzise. Von daher..

Einzige Szenario, was ich mir vorstellen kann ist folgendes:
de_train; ich komme mit AWP vom CT-Spawn Richtung Grundlinie; mein Gegner hat ein Gewehr und steht auf dem Spot;wir beide wissen, das mit einem Gegenspieler zu rechnen ist:

Ich komme/springe gleichzeitig mit ihm um die Ecke; Ich muss zoomen (evtl doublezoom) und natürlich dauert es nun eine Zeit bis die volle Präzision vorhanden ist. Er kommt/springt um die Ecke und schießt mir sofort in den Kopf.

Natürlich ist das auf jeder Map mit entsprechender Konstellation möglich.

Aber die Frage ist doch: Erfordert das nicht nur eine Anpassung meinerseits? Vielleicht sollte ich statt mit dem Sniper eher mit der Deagle um die Ecke kommen und ihm drücken? Wenn er low-HP hat reichen sogar andere Pistols aus.

Statt nun über jedes Balancing Update rumzuweinen sollte man es doch einfach aktzeptieren und seine Spielweise optimieren. Das sorgt nämlich mMn auch für längeren Spa0, wenn sich die Balance immer mal wieder verändert (1:1 ist ein Spiel nie ausbalanciert, deswegen sind Schwankungen von 45:55 zu 55:45 doch voll ok).

Naja ich finde das man damit das Spiel zertört.... Es ist einfach so das die Sniper gefälligst präzise zu sein haben und ich nicht erst nen paar sekunden warten muss.

mmhh naja ich konnte es bisher noch nicht ausprobieren, von daher kann ich nur über das reden, was ich gesehen, bzw. gelesen habe.

Was ich mich jetzt aber trotzdem frage, warum ist denn der Doublezoom präziser?
Auf kurzen Distanzen verwirrt es mehr, wenn man in den Doublezoom geht, als dass es präziser wird.

Und was ich mich eben auch gefragt habe ist;
Was ist, wenn man erst nachdem man wieder aufkommt zoomt und schießt?
Denn im Video zoomt der Typ schon vor dem Sprung und schießt dann wenn er aufkommt.
Dann zoomt man ja nicht mehr aus der Bewegung, von daher müsste das dann präzise genug sein, soweit ich das richtig verstanden habe.

rooney723 schrieb:
Es ist einfach so das die Sniper gefälligst präzise zu sein haben und ich nicht erst nen paar sekunden warten muss.

Auf der anderen Seite... probier das mal in Echt, mit ner AWM springen und dann gleich schießen. Ich glaub selbst ein geübter Schütze würde da mehr verziehen als in der CS:S Beta ;-)

Die Frage ist wirklich wie sich da noch der Zoom auswirkt... wenn man erst nach dem Sprung zoomt vergeht ja eh erst mal ne kurze Zeit... das sollte eigentlich reichen.

Zurück
Oben