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Meinungen zum Update

Also das große Update fand ich von Anfang an gut. Es sind viele Bugs behoben worden und das ist sehr schön.

Was ich aber blöd finde:
- ich hab das Gefühl, dass strafe-dauerfeuer irgendwie "präzise" geworden ist mit M4. Denn wenn ich sehe, wie ich manchmal nur Headshots bekomme.. also was das mit Skill zutun haben soll weiß ich nicht. Die M4 war früher schon eine noobwaffe (man verlässt sich halt mehr aufs Glück, als aufs Können), hab aber irgendwie das Gefühl, dass das noch schlimmer wird.

- ich finde die AWP Anpassungen doof. Und das Realismus-Argument zieht deshalb nicht, weil CS:S nunmal ein Action Spiel ist. Wenn ich was "realistischeres" Spiele, dann nehm ich COD oder BF oder weiß der Teufel was. Gerade die Mischung aus Realismus und Geschwindigkeit macht das Spiel aus.

Das Problem ist also nicht das was verändert wird, sondern wie. Man macht es den Guten schwerer und den Schlechten einfacher. Man verschiebt die Verteilung Glück:Können mehr Richtung Glück. Und man macht ein langsames Spiel (campen) vorteilhafter.

Wo soll jetzt die gute Änderung sein? Man sollte mal überlegen, was genau das Spiel so erfolgreich gemacht hat!
 
Es gibt mal wieder ein neues Update für die CS:S Beta:
Changelog:
- Made weapon accuracy changes in response to community feedback.
- Fixed firing of "stale" burst mode bullets on glock and famas.
- Re-enabled the ability for max grenades to be set from server convars
- Fixed code to allow observing other players when mp_fadetoblack is enabled and mp_forcecamera is something other than OBS_ALLOW_NONE
- Fixed round ending when timer runs out and mp_ignore_round_win_conditions is set
- Fixed pistols continuously spamming weapon_fire event when the +attack key is pressed. (This has the side effect of no longer allowing the glock to continuously auto-fire in burst mode).
- All weapons no longer spam weapon_reload when the reload key is pressed.
- Added defuser icons to CTs on the scoreboard; these are analogous to the bomb icons for Ts in that they only are visible for team members and spectators.
- Made scoreboard more robust with user modified layout changes. Defuser, bomb, and VIP icons are now colored by team color convar.
- Updated player max speed cap so that it no longer limits players to 240 movement speed

Also kann man jetzt sehen welcher teammate es mal wieder vergessen hat, ein Defuse Kit zu kaufen :D
 
Die Änderung mit dem Defuse-Kit Icon finde ich sinnvoll, darf ruhig bald ins "richtige" CSS.
 


Dann kann man aber in 'nem seriösen 5on5 nichtmehr andefusen, wenn nurnoch wenig Zeit verbleibt :/
 
Frage ist ob beim Spectaten nur das eigene Team das Icon sieht, oder auch gegnerische Team.
Letzteres wäre in vielen Situationen ein enormer Nachteil für CTs.
 
Da steht doch extra:
- Added defuser icons to CTs on the scoreboard; these are analogous to the bomb icons for Ts in that they only are visible for team members and spectators.

Können also nur Teammates und Zuschauer sehen ;)

EDIT: Ich denke das müsste ein Bug sein, dass Todbot die sehen kann,wenn er tot ist. Vielleicht gilt er dann als Spectator, denn das wäre wirklich unfair ;)
 
Naja spectators kann man unterschiedlich verstehen :D
Für mich ist jeder, der tot ist ein spectator, deswegen frag ich ja.
 
Achso, ja, meiner Meinung kann es sich da aber nur um einen Bug handeln, denn den Programmierern dürfte ja bekannt sein, dass die Teams meistens untereinander kommunizieren, sprich, Teamspeak oder ähnliches benutzen ;)
 
Genau das meinte ich.
Traurig, bei Public zwar egal, aber bei einem CW total kontraproduktiv.
Enorme Vorteile wie ich finde. Wenn man sieht "aha CT hat kein Defuse Kit, muss mich nicht zeigen".
Oder umgekehrt "der hat defuse Kit, lass den nicht durchdefusen"
 
Ich hab mal jetzt ne Frage zu den Rates:

Code:
cl_interp 0.0305
cl_interp_ratio 2
cl_interp_all 1
cl_cmdrate 66
cl_updaterate 66
rate 100000

Sind diese Rates so richtig?
 
rate 100000 ist falsch nimm einen Wert zwischen 25000 und 30000
 
Ich zitiere mal Geodus von HPE, der sich zu dem Defuse Kit Icon geäußert hat;
We'll be changing this so that you'll only see the icons (defuser and bomb) on the opposing team if you're allowed to spectate them (mp_forcecamera = 0).
Finde ich echt gut, wie die sogar direkt in dem entsprechendem thread auf die community reagieren ;)
 
Bei den Terrors wars ja auch immer so, dass man als CT sehen konnte, ob die Bombe "am Mann ist". Hat sich doch auch keiner beklagt ;)
Aber wenn die das anpassen, umso besser :)
 
Es steht eine neue Steam Beta zur Verfügung.
Hauptsächlich wurde die Sprachübertragungsqualität verbessert und man kann jetzt Screenshots ingame aufnehmen, die automatisch in die Steam Cloud geladen werden können.
Das sieht dann in etwa so aus: http://steamcommunity.com/id/AciD/screenshots/

Hier mal der komplette Changelog:
-Changed microphone voice input from 11khz to 16 khz
-Changed voice output from 8khz to 16khz
-Moved game invites from friends outside of the chat stream, into their own panel in the chat dialog
-[Mac OSX] Fixed a problem where attempting to resume a paused/interrupted download could always report ‘server unavailable’
-Fixed games not launching automatically after resolving a cloud conflict
-Fixed download rate sometimes erroneously reporting very high speeds
-Added password strength meter when you change your password
-Added UI prompting you to choose a new password if you've had support change your password
-Added Steam screenshots feature. Press F12 in any game to take a screenshot. Screenshots are automatically uploaded to the steam cloud after exiting the game, or can be manually uploaded while in-game through the in-game overlay. Screenshots can be managed through the community site and can be published to your Steam Community Profile to share with your friends. Games that use DirectX 8 and earlier are not yet supported.

Ließe sich damit nicht eventuell ein Screen-Anti Cheat erstellen? Also ähnlich wie X-Ray, sodass halt während eines matches automatisch screens aufgenommen werden? :D
Ich weiß, dass es einige Cheats gibt, die man so nicht detecten kann, aber einige würden dadurch entdeckt werden ;)
Wäre zumindest für kleinere Ligen oder z.B cssmixes ganz praktisch, denke ich :)

greetz
 
@Teodulf
Naja ist nicht dafür gedacht und wird auch nicht dazu genutzt.
Ist auch nicht nötig bzw. nicht umsetzbar.
Selbst wenn das System selbst Screenshots erstellen würde, könnte sich nie ein Admin oder so die ganzen Screenshots anschauen/analysieren.
Ist auch der Grund wieso VAC komplett automatisch läuft und da auch keine Demoeinsendungen oder so was bringen.

PS: Hab das mit Steam Beta schon im Steam Sammelthread gepostet^^
Gehört auch eher dorthin, als hierhin^^
 
ESL Aequitas hatte eine eigene Funktion zur Aufnahme von Screenshots, die dann gezippt in das Aequitas File gepackt wurden und am Ende des Matches hochgeladen werden mussten. Im neuen ESL Wire wurde diese Funktion aber glaube ich deaktiviert.
Für einen etwas erfahreneren Programmierer ist so eine Funktion denke ich sehr leicht in einem Tool umsetzbar.
 
Naja schon, ich meinte damit nicht das erstellen und hochladen, sondern vielmehr die Auswertung.
Und wie ich oftmals sagte VAC hat gute Erkennungsrate bei CS:S, da braucht man sowas nicht unbedingt.

PS: Coole Seite (meindesire.de)
 
Fraglich ist auch, inwiefern sich die "neue" Screenshotfunktion automatisieren lässt. Aber hab schon verstanden, was du meintest :)

Ist eigentlich etwas zum neun "AWP Verhalten" bekannt, das hier neulich diskutiert wurde? Im finalen CSS ist es ja noch nicht integriert, wenn ich mich nicht irre. Gibts da aus dem betaforum was neues zu?

P.S. Danke :)
 
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