News Meizu kündigt neues Quad-Core-Smartphone an

Krautmaster schrieb:
wow... 4" und gute Auflösung, da sollten sich die anderen Hersteller mal was dran abschneiden.
hatten das Sensation (4") und Evo 3D (4.3") noch auch schon.

Der Preis ist für Chinesische Verhältnisse echt hoch, das wird sich kaum einer leisten. Manche dort verkaufen schon ihre Organe, um sich iPad oder iPhone kaufen zu können. Es hat ähnlichkeit mit einem iPhone, aber das markanteste, der Home Button fehlt, insofern finde ich Samsungs Kopien immer noch iPhone ähnlicher.

@Einfach Ich

Wie bereits von 0711, vandread und grimbrum genannt wurde:

Meizu hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass man lieber gut imitiert als schlecht selbst zu designen, bereits das M8 war vom iPhone inspiriert und wurde deshalb sogar auf Druck von Apple vom Markt genommen.
Beim M9 dann erneut Ähnlichkeit zum iPhone und hier hat man dann eine Mischung aus iPhone und Samsung Galaxy S II.
Und wie bereits gesagt, wie entlarvend, dass das X mehr als nur zufällig dem Nexus-X ähnelt.

Dass andere Firmen auch andere Designs bieten können zeigen mit jedem neuen Gerät HTC, Nokia und Sony (Ericsson), natürlich auch noch - aber aus anderen Gründen - RIM.

In der News ist gleich am Anfang ein kleiner Fehler:
"Der chinesischer Elektronikhersteller"

Aber für ein "China-Phone" erscheint mir das Ding auch teuer, Huawei wird wohl mit dem Quad-Core Handy drunter liegen schätze ich mal.
Wo ich das Bild das erste mal gesehen habe hatte ich auch das Eiphone im Sinn ^^

Auch wenn ich das Kopieren nicht gut heiße finde ich die GUI sehr ansprechend! Minimalistisch und die Bilder auf der Seite bzgl. Menü und Programme sehr funktional und übersichtlich. Das ganze in einem schönen stabilen Gehäuse ohne Plastik und ich würde es kaufen.
Mit der Updatepolitik brauch man bei Andriod ohnehin nicht in die Schlacht ziehen!

Mir gefällt Meizu sehr! Ich hatte mal einen MP3 Player von Meizu der Jahre seinen Dienst erfüllt hat. Er funktioniert heute noch (nach ca. 8 Jahren) Die Audio Qualität war für damalige Verhältnisse gute Mittelklasse. Der Preis war damals auch mehr als fair! ^^ Würde heute mich noch auf Meizu einlassen und es mit einem Handy versuchen.

Ach, Punkte die ich vergessen habe:

Das Wallpaper auf dem Bild erinnert auch stark an dieses bekanne Wallpaper
http://apple.touchpod.de/?p=3186
Die Bildkomposition ist sehr ähnlich.

Der obere Teil dieses Bildes kommt mir auch recht bekannt vor, habe ich bereits irgendwo in ähnlicher Form schon gesehen: http://res.meizu.com/resources/www-en/images/default/product/mxfun3.jpg

Und dann gibt es schließlich noch das Icon des Meizu Mstore
http://en.meizu.com/products/mx-product.html#picHolder1

Das könnte eventuell auch einigen Leuten von anderen Stellen bekannt vorkommen...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ro/d/de/Ms-office-logo.jpg

Ich glaube es haben alle verstanden ;-).
Vergeude doch deine Lebenszeit nicht damit. Jeder nimmt von jedem, in jeder Branche. Die einen offensichtlich, die anderen in der Technik und die letzten leugnen alles.

Ich finde diese Patentklagen und das Gestiche langsam mehr als überflüssig.
Wir kommen unehin nicht drum herum, dass es so weiter geht. Innovationen sollte man schützen klar aber wo fängt es an und wo hörts auf?

In Zukunft sprechen wir eh alle mit unserem Universalwerkzeug (mich hat gerade das ME3 Fieber :-)

4 Kerne halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für ziemlich übertrieben. Die neue CPU wird sicherlich mehr Abwärme benötigen und vor allem der Verbrauch müsste gut ansteigen. Da bleibt nur auf ein gutes Energiesparprogramm zu hoffen. So dass die CPU sich nur max, hochtaktet oder weitere Kerne hinzu schalten, wenn es auch wirklich benötigt wird. Warum nicht einfach einen 2 Kerner verbauen und dafür gleich mit 64Gb Datenspeicher und 1-2 Gb Ram daher kommen? Dass wäre doch sehr viel sinnvoller und attraktiver für den Markt.

Wenn man als Neuer im EU Markt mitmischen will und Vertrauen auf seine Produkte aufbauen will, sollte man nicht gleich mit solchen Preisen daher kommen. Ich finde das sehr gewagt. Die meisten werden sich für das Geld ein HTC, Samsung,, Moto., oder LG kaufen wollen. Die gängigen Hersteller sind einfach bekannter und deren Qualität ist bekannt. Hinzu kommt, dass wir deutschen auch noch Gewohnheitstiere sind ;-)

Aber ich denke mal, dass Meizu auch ein Produktmanagement hat. Die wissen das es vermutlich kein Verkaufsschlager wird. Zumindest sagen Sie schonmal: Hallo, dass ist unser Produkt, lesen Sie doch mal die Testberichte und vielleicht haben wir sie irgendwann mal als Kunden. :cool_alt:

Ich denke, dass die mit Qualität und Ausstattung punkten wollen. Na denn, mal abwarten und schauen,
wie die sich so machen.

Grüße
Casius

Zuletzt bearbeitet:
@Reuter
Und ganz zufällig hat die automatische Roboterkamera von Meizu zufallsgesteuert ausgelöst, als sie sich an einer Stelle befand die der aus dem iPad Wallpaper ähnelt.

Wie sehr kann man Offensichtliches bitte bewusst ignorieren?

Da gab es eine bewusste Entscheidung ein bestimmtes Bild auszuwählen, es gibt im Internet bei Eingabe des Begriffs "Wallpaper" etwa 17 Fantastillarden Treffer, genau so gut hätte Meizu grüne rollende Teletubbyhügel verwenden können und damit das Windows XP Wallpaper imitiert.

Wahrscheinlich bist du auch der Meinung, dass die ganzen chinesischen PolyStation Geräte ganz zufällig so heißen und es keinerlei Zusammenhänge mit irgendwelchen Spielkonsolen aus Japan gibt, der Name entstand halt indem man Buchstaben aus einer Lostrommel zog und das Design ist halt das einzig mögliche Design um eine Konsole zu bauen, außerdem hat Sony ja Grau und Kantig nicht erfunden...

ludi.1 schrieb:
Ich frage mich,
wozu ist ein Quadcore in einem Smartphone sinnvoll und wer braucht sowas?

HardRockDude schrieb:
Das frage ich mich allerdings auch, zumal Handys mit Ein-Kern-Prozessor genauso gut funktionieren.

Wozu braucht man Quad Core CPUs im Desktop Bereich?
Wozu braucht man Autos die mehr als 60PS haben?
Wozu braucht man mehr als 1 Paar Schuhe?

1 Paar reicht doch...

Jetzt mal ehrlich, wollt ihr keinen Fortschritt? Geht es nach so Leuten wie euch würden wir heute noch in der Steinzeit leben >.<

fortschritt muss sich nicht nur durch größere verschwendung auszeichnen (bzw wiederspricht das der derzeitigen auffassung von fortschritt)...eine praxisnähere entwicklung sind z.B. die cortex a15 dual cores als die a9 quadcores wie hier, auf der featurecheckliste des marketings dürfte der quadcore aber eher gewünscht sein auch wenn die von jedem a15 dc platt gemacht werden.
Die vergangenheit lehrte uns auch dass nicht höhere taktfrequenz unbedingt im zeichen des fortschrittsgeistes steht (siehe pentium 4 pro mhz leistung)

mehr/weiter egal von was war vielleicht im kalten krieg noch zeichen des fortschritts, heute längst nicht mehr.

dein auto und schuhbeispiel ist zudem schlecht gewählt
-> beim auto kannste damit keinen hänger ziehen oder gar n gscheiten buckel rauffahrn mit beladung (ohne hänger). Beim auto ist aber viel weniger die verbauten ps als die durchschnittlich transportierten personen in kritik zu stellen
-> schuhe sollten die möglichkeit haben mindestens 24h "auszudampfen"

Zuletzt bearbeitet:
casius schrieb:
Aber ich denke mal, dass Meizu auch ein Produktmanagement hat. Die wissen das es vermutlich kein Verkaufsschlager wird. Zumindest sagen Sie schonmal: Hallo, dass ist unser Produkt, lesen Sie doch mal die Testberichte und vielleicht haben wir sie irgendwann mal als Kunden.

Ja, ein "guck mal was ich kann".
Es gibt doch genug Käufer, die ein Mittelklasse-Produkt nur deshalb nehmen, weil es von demselben Hersteller ein tolles High-End-Gerät gibt. Das wiederum sie sich aber ob des Preises eh nie kaufen würden...
Seit langer Zeit besonders schön zu beobachten bei den Grafikkarten.

Persönlich halte ich den Sprung von Single- zu Dual-Core für signifikant; darüber hinaus wird's im Smartphone sinnlos, zumal Android ja langsam effizienter und deshalb CPU-Leistung für anderes frei wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zum Design sag ich mal besser nix zu :freak: Bilder sagen mehr als tausend worte. ABM für Apples Anwälte ;)
Von den reinen Specs her nicht schlecht. Aber soll ja nix heissen.

Oh weh, abgerundete Ecken. Das wird den Erfindern der Geometrie nicht gefallen!

devil99 schrieb:
Ich glaub kaum dass man 32GB Flashspeicher mit ner poppeligen SD-Karte vergleichen kann. Der wird 30MB/S schaffen und nicht nur 10.
Ausserdem sinds nur 115€ mehr. Rechnen will gelernt sein.

Antutu Test des HTC One X 10mb/s schreiben und 30mb/s lesen!
Das kriegt ne Class 10 SD card auch noch knapp hin!

*Vorerst nur in China*

Sollte es also jemals nach Europa kommen wird es veraltete Technik sein! Schade. Freuen wir uns auf ein evtl. Nachfolgermodel.

Und zum Thema Quadcores! Man kann NIE genügend Leistungs Reserven haben!
Hauptsache es braucht im Normalbetrieb weniger Strom! Und das tun sie auf dem Papier alle!

Also mal ehrlich! Samsung bekommt eins auf die Nase, da die Samsung Geräte ja alle wie Apple Geräte aussehen (Ironie), aber das Gerät hier schaut wirklich von Vorne aus wie ein iPhone 4! Die Unterschiede muss man suchen und sind nicht wirklich sofort und schnell ersichtlich wie bei Samsungs Geräten... nur weil ein Gerät auch einen Chromring hat, schaut es noch lange nicht aus wie ein iPhone ;)

Ich möchte hier nicht bashen, aber das Teil schaut wirklich zu 98% wie ein iPhone 4 aus... (es schneint sogar eckige Kanten zu besitzen, wie das iPhone 4)darüber können sich nun alle Apple Jünger einschießen und mal Samsung ein bisschen in Ruhe lassen, hat sowieso nichts gebracht, die meisten Importverbote wurden aufgehoben, Samsung ist in der Mobilsparte die Nummer eins und verweist Nokia auf Rang 2.

Nein ich bin kein Samsung Fan, hatte selbst mehrere iPhones, Macs usw.... Ich fand die Behandlung einfach nicht in Ordnung.

Das hier ist ein Plagiat ;) Nicht ohne Grund erstmal nur in China erhältlich ;)

@oc
das gerät gesamt sieht eher wie ein 3g/gs aus....und die eckigen kanten welche du vermutlich meinst (den rand aussenrum?) ist bei dem gerät nicht existent, siehe meizu page
mxfun1.jpg

Dagegen das 4er
apple_iphone_4g_big.jpg

Ich will meizu nicht in schutz nehmen, weil wie schon geschrieben, ein unbeschriebenes blatt sind sie nicht und gewisse designähnlichkeiten wollen sie sicher auch erzeugen, erfahrung darin haben se ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben