News Meizu kündigt neues Quad-Core-Smartphone an

Die Draufsicht von vorn erinnert schon sehr an das iPhone aber was solls.
eRacoon schrieb:
Na wenn die nicht mal ärger mit Apple bekommen ;)
Wie wenn das in China irgendwern jucken würde... Im Gegenteil muss da eher Apple aufpassen sich keine Feinde zu machen die in China was zu sagen haben, das könnte dann auf dem chinesischen Markt nach hinten losgehen.

albundy1984 schrieb:
was hat die Displaygröße mit der Anzahl der CPUs zu tun??!

Handys besitzen keinen Grafikchip, sodass die CPU sämtliche Grafikberechnungen durchführt. Höhere Auflösung = höhere CPU-Belastung :)

fReAkgoesCB schrieb:
Handys besitzen keinen Grafikchip, sodass die CPU sämtliche Grafikberechnungen durchführt. Höhere Auflösung = höhere CPU-Belastung :)

Was ein Käse!

In Handys sind SoC verbaut (System on Chip) das bedeutet in einem Chip Package befinden sich eine oder mehrere CPU,
eine GPU mit mehreren Ausführungseinheiten (Grafikchip),
GSM/3G/LTE Funkmodul,
GPS Modul
WLAN Modul
Bluetooth Modul
etc.

Natürlich nimmt die GPU die Grafikberechnungen vor.

Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen, dass größeres display nicht gleich zwangsläufig auch höhere auflösung bedeutet.

Zugegeben die Front sieht schon "iphonelike" aus mit den Rundungen, aber es ist nicht das selbe und das sieht man auch an der Rückseite und an der Seite.

Man muss es sich ja nicht kaufen aber ich freue mich über mehr Alternativen!

Würde gerne die Produkte von Huawei etc . im Mediamarkt und Saturn sehen. Abr ich glaube das werden wir nie erleben weil damit die anderen Hersteller keineswegs einverstanden wären (Verträge etc.).

@ ultravoire im Saturn in Berlin stehen seit über einen Monat huawai Smartphones....

modena.ch schrieb:
Natürlich nimmt die GPU die Grafikberechnungen vor.

Ich glaube, er meinte die GUI. Und da ist es NICHT natürlich, daß das von der GPU gemacht wird. Deswegen ruckelt sie ja auch bei Android gerne...

Ein Android-Phone das zumindest von Vorne aussieht wie ein iPhone, gefällt mir :)

SILen(e schrieb:
@Reuter
Und ganz zufällig hat die automatische Roboterkamera von Meizu zufallsgesteuert ausgelöst, als sie sich an einer Stelle befand die der aus dem iPad Wallpaper ähnelt.

Wie sehr kann man Offensichtliches bitte bewusst ignorieren?

Ich bitte dich :rolleyes:
Um zu erkennen, dass da reichlich kopiert wird, braucht man keine absolut dämlichen Vergleiche zwischen den Wallpapern anstellen. Darum ging es mir.

Aber als Apple-Fanboy muss man offensichtlich aus jeder Nichtigkeit eine große Story machen.

Also ich würde mich auch als Apple Fan bezeichnen, was nicht zwingendermaßen bedeutet das ich andere Dinge schlecht rede. Programmieren tu ich auch nicht für iOS, sondern Android...
Ich würde sagen ich kaufe weil mir das Design gefällt :)

smalM schrieb:
Ich glaube, er meinte die GUI. Und da ist es NICHT natürlich, daß das von der GPU gemacht wird. Deswegen ruckelt sie ja auch bei Android gerne...

Ab Android 4.0 sollte es von der GPU gemacht werden, und es ist bereits in 2.3.3 möglich es über die GPU machen zu lassen!

Wenn es für 299,-€ so zu kaufen gäbe hier in Deutschland würde es sicherlich seine Abnehmer finden.
Es ist schick und hat ein sauberes Android mit einer schlanken UI. Zudem ist die Verarbeitung bei den Geräten optimal. Das M8 und 9 sind damit positiv Aufgefallen.

Also ich kenne keinen Hardcore Zocker der seine Leidenschaft am Handy auslebt :D

Vllt gibts bald keinen Pc mehr...:D Na ja mal schauen was sie aus dem Handy machen, mehr Konkurenz ist immer gut! :D

Zurück
Oben