Saki75 schrieb:
Ich kann all dieses "sicherheitslücken" getue nicht mehr sehen.
Und ich kann Sicherheitslücken-Verhamloser und Verschwörungstheoretiker nicht mehr sehen. Verschont mich aber trotzdem keiner damit, das Leben ist halt hart.
GUN2504 schrieb:
Selbst bei
SpiegelOnline ist die Katze aus dem Sack!
Heise hat sich auch endlich gerührt.
atlas77 schrieb:
Was gehen mich Intels wichtigste Kunden an? Der Server Markt interessiert mich nicht, warum auch, ich bin ja dem Server Markt auch egal. Und wenn es kein Internet mehr gibt, gibt es eben was anderes.
Ich halte es deinem Alter zugute.
Ich halte es mal Deinem Egoismus und Deiner Unwissenheit zu Gute. Wie ein kleines Kind einfach die Augen zu halten dann existiert es auch nicht, was.
Du bestellt also auch nie was im Internet ? Keinen Vertrag bei irgeneinem Anbieter mit Onlinezugang ? Denn falls doch, könnten Deine Daten bei einem auf Intel-Servern gespeicherten WebShop theoretisch irgendwann demnächst im Darknet landen und irgendwann eröffnet ein Krimineller einen Shop mit gefälschten Markenprodukten auf Deinen Namen, versendet in Deinem Namen Hassmails, schickt Dir ein SWAT-Kommando oder was weiss ich. Nur weil Du Dir Angriffszenarien nicht vorstellen kannst, heißt es nicht das sie nicht existieren und das Du sicher bist, nur weil Du kein Onlinebanking machst.
Aber bitte, lauf ruhig ohne Patches rum, wahrscheinlich hast Du sogar Glück, gehst in der Masse der Sorglosen unter und bleibst verschont. Vielleicht aber auch nicht. Ich gehe das Risiko jedenfalls nicht ein.
engineer123 schrieb:
Jetzt stellt sich spätestens nach dem dritten Update dieses Artikels heraus, dass es für die meisten ein Sturm im Wasserglas war. Mir könnten die Auswirkungen dieses "Dings" nicht egaler sein, weil meine System, Spiele und Anwendungen aber auch mal so 0,0 betroffen sind. Super, Leute packt doch erstmal Euer Hirn aus, bevor Ihr Euch aufregt. War doch klar, dass so ein Mucke Fuck in der Neujahr Urlaubszeit zu einem Skandal gemacht wird. Anstatt Sommerloch News is es halt Winterloch News
Ja, mache übertreiben hier in der Tat etwas. Leider hast aber auch Du den Kern des Problems nicht verstanden und Dein Hirn ebenfalls nicht ausreichend aktiviert. Deine Daten nehmen mittlerweile über so viele Umwege und Systeme ihren Weg, daß es nicht nur darum geht was auf Deinem Rechner oder mit Deinen Spielen passiert. Jeder hat heute irgendwo Konten bei Webshobs oder Diensten. Manche mehr, manche weniger. Amazon, Paypal, Netflix, Telekom, Unitymedia, Facebook usw. Wenn sich niemand um Sicherheitslücken kümmern würde, dann hättest Du bald gigantische Probleme an der Backe. Denn Kriminelle ignorieren keine Sicherheitslücken nur weil Du das für Winterloch-News hälst.
Aber zum Glück für alle Beteiligten sitzen bei den großen Diensten und in vielen Firmen Menschen in der IT, die für Leute wie Dich und atlas77 mitdenken, ihre Systeme patchen damit Du (und natürlich auch sie selbst) eben möglichst keine Probleme bekommen und Du Dich weiterhin freuen kannst, daß Dich das so alles gar nicht betrifft. Aber dann anderen die Denkfähigkeit abzusprechen finde ich wirklich echt peinlich.
Ja, ich bin zugegebenermaßen etwas paranoid und überempfindlich beim Thema Sicherheit(slücken). Aber ich bin halt auch bei meinem Arbeitgeber mit für Anwendungssicherheit zuständig, es ist daher mein Job paranoid zu denken damit Leute wie Du sich weiterhin in Foren fröhlich über andere lustig machen können und sich nicht stattdessen mit juristischem Ärger durch Identitätsdiebstahl oder ähnlichem rumplagen müssen.
Kannst übrigens froh sein, das ich weder Gesetze mache noch die Internet-Infrastruktur bestimme, denn sonst kämen ungepatchte Rechner schon auf Provider-Ebene in ein SafeNet, in dem man nur Updates laden kann und vorher keine Route ins Internet bekäme.