O
Onkelhitman
Gast
@Megatron
Du schließt die Augen, hast die Ohren geschlossen und deine Nase funktioniert nicht. Nun streckst du deine Hand aus und berührst eine Flamme. Du verbrennst dich. Durch den Reiz der Nervenzellen und Sinnen deiner Hand löst dies eine Kette von Vorgängen aus. Du ziehst die Hand zurück, du merkst Schmerz, du verziehst das Gesicht.
Wenn der Schmerz vom Bewusstsein kommt, wieso zuckst du dann zurück? Wieso lässt du die Hand nicht einfach im Feuer? Immerhin kommen Gefühle nur vom Bewusstsein? Richtig! Und das steht alles schon vorher im Thread.
Klar ist der Mensch mehr als sein materieller Körper. Er besteht auch aus elektrischen Signalen. Die man so nicht alle messen kann. Dennoch ist dort keine Essenz oder ein immaterieller Körper vorhanden. Wir können nicht klüger werden als das Gehirn was wir zur Kapazität besitzen.
Ja, das tun sie. Fakten eben.Willst du etwa behaupten das diese 4 Threadseiten plus ein paar Wiki Artikel alle Fragen zum Thema Bewusstsein erklären.
Ich verweise auf das Wort BEWEISE. Du forderst Fakten und Beweise, welche dir vorliegen, die du nicht anerkennst. Nun ist man so aufgeschlossen und möchte auf deine Angaben Beweise hören und du lieferst keine. Irgendwie unglaubwürdig oder?Da solche Links zu grenzwissenschaftlichen Themen gerne in Grund und Boden gestampft werden gebe ich hiezu keine mehr an.
Ich verweise damit nur auf die zwei Begriffe "Kirlian Photographie und "Aura Photographie"
Ich weiss was gewisse chemische Stoffe und Hormone bewirken, aber kann man wirlklich alle Gefühle auf das wirken dieser Stoffe reduzieren. Ein Gefühl ist etwas das zuerst durch das Bewusstsein ausgelöst wird und dann durch die Hormone intensiviert wird.
Du schließt die Augen, hast die Ohren geschlossen und deine Nase funktioniert nicht. Nun streckst du deine Hand aus und berührst eine Flamme. Du verbrennst dich. Durch den Reiz der Nervenzellen und Sinnen deiner Hand löst dies eine Kette von Vorgängen aus. Du ziehst die Hand zurück, du merkst Schmerz, du verziehst das Gesicht.
Wenn der Schmerz vom Bewusstsein kommt, wieso zuckst du dann zurück? Wieso lässt du die Hand nicht einfach im Feuer? Immerhin kommen Gefühle nur vom Bewusstsein? Richtig! Und das steht alles schon vorher im Thread.
Man sollte Funktion nicht mit Kapazität verwechseln. Auch nicht mit Schädigungen von anderen Regionen.Wäre unser Bewusstsein nur eine Funktion des Gehirns dürfte es diese Fälle nicht geben bzw. diese Menschen wären geistig stark behindert.
"wir sind endlich, wir können unsere physischen Grenzen nicht sprengen": Wir sind unendlich und können sehr wohl unsere physischen Grenzen sprengen. Der Mensch ist mehr als nur sein materieller Körper.
"wir können nicht klüger werden": Wieso unterhalten wir dann noch alle Schulen und Universitäten, ob die uns nun klüger machen steht auf einen anderen Blatt.
Klar ist der Mensch mehr als sein materieller Körper. Er besteht auch aus elektrischen Signalen. Die man so nicht alle messen kann. Dennoch ist dort keine Essenz oder ein immaterieller Körper vorhanden. Wir können nicht klüger werden als das Gehirn was wir zur Kapazität besitzen.
Dadurch ändert sich nicht die Größe des Gehirns und die Kapazität."Eine Maschine findet sich selbst nicht intelligent genug? Dann verpasst sie sich ein Upgrade...": Ein Mensch findet sich selbst nicht intelligent genug? dann liest er eine Menge Bücher oder nimmt ein weiteres Studium auf sich.
Geht aber. Nur weil man etwas noch nicht erreicht hat, muss es nicht falsch sein.Zumindest kenne ich keinen Menschen der von sich behauptet das er nichts mehr dazulernen kann weil sein "Gehirnspeicher" bereits voll ist.
Nein, Gene spielen eine Rolle, Verknüpfungen im Gehirn, Hormone, Herzschlag, Erziehung, Lerntyp, .....Dafür kann weder die Schule noch das Lernmaterial etwas dafür, es liegt einzig an der Leistungsbereitschaft und der Fähigkeit Informationen aufzunehmen.
Eine Maschine die intelligent ist WEISS, dass sie nicht alles weiss und dafür Berechnungen nötig sind. Was Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher bedeutet. Also HirnKAPAZITÄT. Ist der Speicherplatz voll kann die Maschine einfach neue hinzufügen. Ein Mensch kann sich nicht noch ein zweites Gehirn anschließen. Ginge das würde ich meines Stephen Hawking spenden damit er alle Lösungen der Welt findet.Eine Maschine die sich selbst als Intelligent genug befindet wird sich auch kein Upgrade verpassen.
Zuletzt bearbeitet: