Skidrow1988 schrieb:
Ich finde beeindruckend was machbar ist, aber für mich würde sich das noch immer nicht lohnen. Ich würde sie, leider, zu wenig nutzen.
Ich habe eine Quest 2 damals günstig über Frankreich eher als Luxus zum Probieren gekauft.
Meist liegt sie nur herum, denn von einem "Spielspaß" kann ich eher nicht reden.
Dass es auf die Augen und den Kopf geht bzw. den Körper stresst, liegt an der Natur der Sache und Jüngere können wohl eher damit noch umgehen.
Dass aber die Bedienung nach wie vor extrem fummelig ist, die Spiele analog der 90er Jahre oftmals nur in englisch gehalten sind, es keinerlei Controller Bedienungsstandards gibt und viele Spiele dermaßen seicht präsentiert werden, ließen mich eher das Teil brachliegen.
Selbst Kleinigkeiten nerven, z. B. dass man ohne Kabel kein gesichertes Gast WLAN nutzen darf, sondern ein Haupt WLAN Zugriff erwartet wird, nervt oder dass es immer wieder Abbrüche mit Steam gab.
Zudem wirkt das riesige Headset heutzutage überaltert, da es Gewicht hat und Druckstellen bringt.
Für mich bleibt das alles noch eine unausgereifte Beta Spielweise.
Ein Hype ähnlich wie 3D Filme, welche zwar parallel bleiben, aber erst mal nicht aus der Nische rauskommen werden. Ein Freund von mir fährt jedoch voll darauf ab - so unterscheiden sich eben die Geschmäcker.