@Selas
Ich stimme dir zwar in dem Punkt zu, dass es großartig wäre, wenn die älteren Metal Gear Solid Games eine Portierung für den PC bekommen würden, aber Metal Gear Rising Schrott zu nennen ist unverhältnismäßig.
Man kann sich darüber streiten, ob man das Genre mag oder ob solch ein von den Wurzeln des Originals fernes Spin-Off den Namen "Metal Gear" verdient hat. Fakt ist aber, dass MGR sich an der Optik, den Charakteren und dem grundsätzlichen Design von Metal Gear Solid bedient. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Raiden einer der Hauptcharaktere der Metal Gear Reihe ist und sicherlich nicht unwichtig für die Story im Metal Gear Universum ist (unabhängig davon ob viele ihn nicht mögen).
Ich weiß nicht wie bewandert du im HauDrauf Genre bist, aber ich finde wenn man die Gameplay Mechaniken und die Qualität des Spiels (mal abgesehen von der Länge) betrachtet, siedelt sich Metal Gear Rising auf jeden Fall im höherklassigen Bereich des Genres an. Es ist zwar kein God Of War und auch nicht ganz ein DMC, aber trotzdem ein sehr solides und unterhaltendes Spiel.
Als Fan des ganzen Universums freue ich mich sehr auf die PC Umsetzung und glaube hier wird eine ähnliche Qualität wie bei Castlevania abgeliefert werden. Es sieht zwar nicht immer super aus, aber im Vergleich zu vielen anderen Ports ist Castlevania ein Segen hinsichtlich der Qualität des Ports.
Ich gehe davon aus, dass auch MGR als Komplettversion inkl. DLCs erscheinen wird und sich preislich in der Nähe von Castlevania bei Release einreihen wird (25-30€). Und obwohl ich das Spiel schon auf der Konsole habe, werde ich es mir für den PC kaufen. Da muss ich ja ganz schön verblendet sein, wenn ich mir so einen "Schrott" gleich zwei mal kaufe!