• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Rising - Revengeance [PreRelease Thread]

AW: Metal Gear Solid: Rising

um das xbox only ein für alle mal zu beenden

Als Konami Metal Gear Solid: Rising auf Microsofts Pressekonferenz ankündigte, erwähnte der Hersteller zwar, dass das Spiel für die Xbox 360 entwickelt wird, vermied dabei sowohl in der Präsentation als auch in der Pressemitteilung das Wort "exklusiv". Nachdem gestern bereits Hinweise auf die Multiplattformnatur des Projekts aufgetaucht waren, bestätigte SCEA-Boss Jack Tretton jetzt wohl gegenüber Geoff Keighley (SpikeTV, GameTrailers TV), dass die Kojima-Produktion "absolut auch auf der PS3" erscheinen wird.

Ich schreib meine These hier auch mal rein, ich denke der Thread passt ganz gut ;)

Lasst euch von Kojima nicht verarschen ;)

Ich bin MGS Fan seit der ersten Stunde und ich kann euch sagen, der Typ auf dem Bild vom MGS Rising ist NICHT Raiden.

Raiden hat keine Bernsteinfarbenen Augen...Raiden hat Blaue.
Raiden hat kein blindes linkes Auge.

Frank Jaeger hat Berstein farbene Augen und er hat ein blindes linkes Auge.
Frank Jaeger sah als er jung war Raiden ziehmlich ähnlich. Nur damals konnte man ihn nur mit kurzen blonden haaren sehen, nie mit langen.

Glaubt mir, da wird eine Wahnsinns Story auf uns zukommen.

Zudem deutet sich Raidens verhalten in MGS4 in Richtung Gray Fox an.

Welches Mysterium in MGS ist noch nicht gelüftet?

- Einmal Raidens Entwicklung
- Und Gray Fox Leben zwischen 20 und 40.

Es deutet alles darauf hin

Nicht Raiden ist back.
Sondern
Gray Fox ist back.

angeblich wird grundsätzlich auf der MGS4 engine aufgebaut jedoch soll sie in großen Teilen anders sein, damit sie auf beiden Konsolen rund läuft und ausserdem soll der schwachpunkt der mgs4 grafik, nämlich die groben umgebungstexturen, angegangen werden, sodaß es - angeblich - sogar besser aussehen wird als mgs4.
Es soll wohl deutlich actionreicher werden.
Lightning Bolt Action -.-

Ich fand Teil 4 eh schon Actionreich.
Man konnte sich auch durchballern wenn man es mit Schleichen nicht geschafft hat.
Für mich wird wichtig sein ob beim nächsten Teil die Filmchen etwas kürzer ausfallen.
Das hat mich beim vierten Teil extrem genervt.
Die Story war mir auch zu verdreht. Ich wusste am Ende gar nichts mehr.

JA ok, brauchen tu ich das bei nem Spiel auch nicht, aber ich finds eigentlich gut das sowas gemacht wird. MGS war ja schon immer etwas avantgardistisch, von daher passt das.
Beim 4er war ich auch nicht so tief drin, beim 2er aber zum beispiel bin ich voll mitgegangen. Für mich noch immer die beste Story in einem von mir gespielten Spiel. Ich weiß zwar nicht mehr was da alles im einzelnen passiert ist, aber es hat mich definitv gut geflasht damals.

Hi

Für mich wird wichtig sein ob beim nächsten Teil die Filmchen etwas kürzer ausfallen.

Dies mein ich, das Metal Gear Solid:Rising sich verschlechtert.
Das wird ja bei der Xbox 360 nicht möglich sein so eine story aufzubauen die so stark auf seine vor geschichte baut wie Metal Gear Solid 4 da es ja für die Xbox keine Metal Solid Game gabs.
Und es werden dann auch nicht mehr die geilen cut scens mehr geben.
Ich fande die gar nicht zu lang, die waren sehr gut gemacht.

Tia leider falsch, Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (Substance) gab es für die Xbox1.
Im Gegensatz zur PC Version soll diese Version(xbox) aber ganz vernünftig gewesen sein, was das technische angeht. Inhaltich waren ja alle Versionen relativ gleich. Naja gut es sind jetzt eigentlich nur 2 MGSs Sony Exclusiv, das ist MGS3 und eben MGS4. MGS2 war Multi, MGS1 an sich auch und MGS Twin Snake war Nintendo exklusiv.

Ja also ich denke auch, das es nicht mehr so viele Cut Secens geben wird, aber mir ist lieber die Cut Scenes dauern nur 10min und dann kann wieder gezockt werden. Cut Scenes von über einer Stunde sind doch wirklich etwas viel des guten, man kann diese ja nicht vorspulen oder pausieren sondern wenn dann nur abbrechen.

Hier mal den genauen Wortlaut von Hideo Kojima:

"If feels great to finally stand here on the Xbox 360 stage. Today, it is my pleasure to announce that I am bringing the Metal Gear Solid franchise to Xbox 360. I can confirm that the next major release will be called Metal Gear Solid Rising and that development is currently underway to the Xbox 360."

Des weiteren sagt er:
"I can't say more now, but I can promise you that it will be a completely new Metal Gear experience"

Sprich es wird sich definitiv etwas ändern.

PS: Kann mal jemand den Thread von "Microsoft" zu "Multi" ändern? Ist ja nicht so das es MS exklusiv ist^^

Zuletzt bearbeitet:

@Kerschi
Ich fand Teil 4 eh schon Actionreich.
Man konnte sich auch durchballern wenn man es mit Schleichen nicht geschafft hat.
Die Story war mir auch zu verdreht. Ich wusste am Ende gar nichts mehr.

Mhh,die Filmchen waren sehr gut Erzählt und sehr Spannend,und ja...ich weis nicht ob du jetzt alle Teile gespilet hast aber falls nicht,dann ja,dann würde man die Story kaum Verstehen denn es ist bissel durcheinander für nicht die Jenigen die MGS Reihe nicht kennen,aber für die anderen Nachvollziehbar.Und ja,muss ich auch zugeben am Ende hab ich das mit BigBoss nicht verstanden ( Naked Snake )...hab bissel dann gegoogelt,dann erst gerafft..:-) Typisch Kojima eben.
Und haste schon mal ONLINE gezockt?Online find ichs bissel schwer:-) aber Interresant.

Bin ein Elite MGS Fan,und bin mir sicher das Rising ein wiedermal typisch geiles Kojima Spiel wird,denn was er alles anfasst wird zum Erfolg.Aber hoffe das er weiter die Schleicheinsetze beibehaltet,es gibt ja Gerüchte das es ein Shooter sein wird.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab schon alle MGS Teile gespielt, bin ja schon seit PS1 Zeiten dabei.
Allerdings halte ich mir komplexe Storys von Games nicht über die ganzen Jahre im Kopf.
Ich hatte eh auch schon immer Probleme speziell die MGS Spiele komplett zu verstehen.
Wenn ich dann wie bei MGS4 dazu aufgefordert bin mir alle anderen Teile wieder ins Gedächtnis zu rufen obwohl da Jahre und ca 150 Games dazwischen liegen, dann funktioniert dass bei mir nicht.

Naja bei mir ist das so als ich damals mir die Orange box gekauft habe, habe ich vorher nochmal HL2 gezockt. Aber für MGS4 braucht man das jetzt nicht ganz so unbedingt. Ich hab jetzt endlich MGS2 auf dem PC durch und muss sagen, das es zwar in absolut allen belangen schlechter ist als MGS4, jedoch immernoch von der Story mal wieder Top und ja wenn man MGS2 gezockt hat und durch hat, so versteht man sehr viel von MGS4 in Zusammenhang mit den Patriots und Raiden selbst.

Was noch keiner bedacht hat ist, zwar sagte die Ankündigung "Raiden is Back" jedoch ist "Raiden" genauso wie Snake ein Code Name. Vielleicht ist es nicht der Raiden aus MGS2 sonder eine andere Person mit dem Codenamen Raiden. Und vielleicht ist es doch Grey Fox. Denn Raidens in MGS2 richtiger Name ist Jack. Und an sich wurde das Thema Raiden in MGS4 schon abgeschlossen. Also da ist noch einiges offen.

Ich frag mich ja wie Konami die Blu-Ray und DVD Sache bei MGS:Rising machen will. Soweit ich das mal mitbekommen habe, darf man fuer die 360 nicht mehr als eine DVD mit dem Spiel rausgeben und kein disc wechsel ist erlaubt (korrigiert mich bitte wenn das falsch sein sollte). Sollte das stimmen, ist es natuerlich bloed entweder fuer die PS3 user oder die 360 user. Denn Konami hatte mit MGS4 schon derbe Probleme alles auf eine Blu-Ray zu bekommen.

Also ich weiß nicht welche Games, aber ich glaube es gibt einige Games mit 2 DVDs. Das wird bei FF13 nicht anders sein.

Metal Gear Rising - Revengeance

Spielinfos |

Das Spiel soll für Playstation 3 und zum ersten mal auch für die Xbox 360 und den PC kommen!
Ob allerdings alle drei Systeme gleichzeitig bedient werden, bleibt noch unklar.
-

Charakter Infos | Auszug aus dem Offiziellen MGS4: Guns of the Patriots Buch.

Als Kindersoldat kämpfte er im liberalischen Bürgerkrieg
unter dem Befehl von Solidus. Fortan unterdrückte er die
Erinnerungen an die Gräuel seiner Kindheit. Er begann
seine Big-Shell Mission in dem Glauben, ein Agent
von FOXHOUND zu sein. Tatsächlich war er aber nur ein
Versuchskaninchen der Patriots für ihre S3-Forschung.

Raiden überlebte zwar die Big-Shell-Krise, aber
den Geistern seiner Vergangenheit konnte er nicht
entkommen. Sein Verhalten wurde zunehmend irrational
und er verließ seine Partnerin Rose in dem Glauben, dass
sie eine Fehlgeburt erlitten hatte. Später saß er der (leider
notwendigen) Täuschung auf, dass sie Roy Campbell
geheiratet hätte. Raiden begab sich auf die Suche nach
Sunny, befreite sie aus der Gewalt der Partiots und stellte
dann für EVA den Körper von Big Boss sicher. In einem
verzweifelten Versuch, Vergebung für seine Sünden
zu finden, unterzog er sich freiwillig kybernetischen
Optimierungen
, durch die er mehr Maschine als Mensch
wurde. Erst im Kampf gegen die Partiots an der Seite von
Snake fand er seine Menschlichkeit wieder. Nach der
Vollendung seiner Mission kam es zur Wiederverinigung
mit Rose und seinem jungen Sohn.

"Raiden war in Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty noch kein sehr beliebter Charakter unter den meisten Anhängern der Metal Gear Solid Reihe.
In Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots kehrte er zurück und verblüffte die Spieler. Er glänzte durch seine kinoreifen Kämpfe als Cyborg Ninja und
Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots rettete oftmals den Spielehelden Solid Snake.

In Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots ist Raiden ein Schwertkämpfer. Sein Körper ist eine Maschine, der ihm überragende Schnelligkeit und Stärke verleiht.
Sein Blut ist künstlich. Es wird White Blood genannt, weil es auch wortwörtlich weiß ist. Dieses verschafft ihm zusätlich Vorteile in Kämpfen.
Sein Hauptrivale in Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots ist Vamp, den man auch aus anderen Metal Gear Solid Spielen kennt." Q

Story |

Worum genau es in Rising geht ist z.Z. noch unbekannt.
Metal Gear Solid Rising: 6 Things to Expect from the Game

Trailer |

E3 09: Conference Debut (Cam)

E3 2010: Debut Trailer

[Metal Gear Solid Rising] Il trailer dei VGA 2011

E3 2010 SPECIAL SITE |

E3 2010 SPECIAL SITE

Metal Gear Solid Rising (Wikia) | Story und Infos zu Rising

Metal Gear Solid Rising (Wikia)

Metal Gear (Wikipedia) | Die ganze Geschichte des MG-Universums.

Metal Gear

Kojima Productions |

Kojima Productions
-

YouTube | Let's Play!

Metal Gear Solid Part 1 German

Metal Gear Solid 2 - 01

Let's Play Metal Gear Solid 3 - 01 (Deutsch)

Let's Play Metal Gear Solid 4 - 1 (Deutsch)

Metal Gear Saga Vol. 2 DVD | Bei Amazon.

Metal Gear Saga
-

-more comming soon-

Anhänge

• Minitokyo.Metal.Gear.Solid.Scans_460059.jpg
    Minitokyo.Metal.Gear.Solid.Scans_460059.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 458
  • Minitokyo.Metal.Gear.Solid.Scans_351871.jpg
    Minitokyo.Metal.Gear.Solid.Scans_351871.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 505
  • Minitokyo.Metal.Gear.Solid.Scans_346413.jpg
    Minitokyo.Metal.Gear.Solid.Scans_346413.jpg
    149 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid: Rising [Sammelthread]

Ich nehme an, das man noch nicht weiß ob und wenn wie ein Online-Modus aussehen wird oder? Soll ja Multi-Platform released werden, wäre dann schon schön zu wissen ob man sichs für PC oder PS3 holt, tendiere aber jetzt schon zur PS3.

Über den Online-Modus ist noch nichts bekannt, ich gehe mal davon aus er wird dem von MGS4 ähneln.

Ja, zum ersten mal Multi-Platform (Aussnahme "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" für den GC und "Metal Gear Solid 2: Substance" für den PC) das finde ich aber etwas schade.
Kojima hätte das Spiel, als Exklusiv-Titel für PS3 lassen sollen, vielleicht möchten sie aber eine grössere Spielerschaft ansprechen!

Ich kaufe es mir für die PS3 da ich nur darauf spiele.
Ich gehe davon aus das erst die PS3 / Xbox 360 Version erscheinen wird und sich die PCler etwas länger gedulden müssen.
(War ja schon öfter so bei anderen Spielen, RE5..)

Gelistet wird auch schon was aber das ist nur ein etwas komischer Platzhalter oder so. Amazon

Zuletzt bearbeitet:

Als ich den ersten E3 Trailer gesehen habt musste ich an einen Japanischen Küchenchef denken.

Ich vermisse die ersten Teile.

hehe^^ Am ende des Debut Trailer's kriegt man mal wieder Hideo's Humor zu spüren, wo Raiden die Wassermelone in essbare Stücke schneidet.

Kartenlehrling schrieb:
...
Ich vermisse die ersten Teile.
Ja das sind Meisterwerke mit Tiefgang, Story und Philosophie, besonder Teil 1 auf Shadow Moses oder Teil 2 auf der Big-Shell.^^

Aber wenn du sie vermisst, dann würde ich sie mir bei Amazon oder so kaufen, davon hat man ein Lebenlang was! So etwas wird es leider wohl nicht mehr geben!

Zuletzt bearbeitet:

Ah, für mich wird im Trailer zuviel gecuttet.

Hat nix mehr mit MGS zu tun.
Aber ok, warten wir ab. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Allein schon der Fakt, dass das Spiel auch für den PC erscheint, ist genial.

Aber irgendwie warte ich immernoch auf Snake Eater für den PC. ^^

Zurück
Oben