• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Metal Gear Rising: Revengeance“ erscheint für den PC

Gute Sache habe bisher alle Teile durch bis auf diesen hier. Kurz vorm kauf habe ich meine alte Fat Playsi gehimmelt und wollte mir jetzt kein neues mehr zulegen. Warte lieber auf die PS4.

Warum wird hier ein Port so negativ angesehen?
Ich finde es toll. So kommen auch Leute ohne eine PS3 in den Spielgenuss. Ob das nun bessere Grafik oder Steuerung hat als die Konsolenversion sollte kein Kriterium sein.
Solang es in den Punkten nicht schlechter ist, dann ist die Sache völlig legetim um die potentielle Spielerschaft zu erweitern.

Vivster schrieb:
Warum wird hier ein Port so negativ angesehen?
Ich finde es toll. So kommen auch Leute ohne eine PS3 in den Spielgenuss. Ob das nun bessere Grafik oder Steuerung hat als die Konsolenversion sollte kein Kriterium sein.
Solang es in den Punkten nicht schlechter ist, dann ist die Sache völlig legetim um die potentielle Spielerschaft zu erweitern.
Seh ich auch so, aber nein lieber sollen sie nochmal ein paar Millionen Dollar Entwicklungskosten obendrauf hauen für die 2% Computerspieler weltweit :evillol:

Dark Souls war so gesehen auch ein wirklich mieser Port, aber für mich ist es das Spiel des Jahrzehnts.

Ja wie geil ist das denn ?
Darauf freue ich mich.
Das ist mal eine echte gute News. :D

Habe es mir zufällig gestern für die ps3 gekauft und kann es nur empfehlen. Ist natürlich ein anderes Genre!
Allerdings ist das in meinen Augen ein reines konsolenspiel .

basilisk86 schrieb:
?? Exklusiv war Metal Gear doch erst ab Teil 3!!

Teil 1 gab es auch auf PC und das Remake sogar auf dem Gamecube!

Teil 2 auf 3 Systemen.... Der einzig exklusive wird wohl MGS4 bleiben!

Teil 1 auf dem PC? Gab es das nicht nur auf NES und dem MSX2? Ein PC Port wäre mir neu gewesen.

@topic:
Kein richtiger Metal Gear Teil für mich wenn Metal Gear 5 für den PC kommt gerne vorher interessiert es mich wenig.

terraconz schrieb:
Kein richtiger Metal Gear Teil für mich wenn Metal Gear 5 für den PC kommt gerne vorher interessiert es mich wenig.

Das kann man in meinen Augen so nicht stehen lassen.

Man spürt von Anfang bis Ende, dass es sich hierbei um ein Metal Gear Spiel handelt: Die Sounds, das Interface, die Radiokommunikation mit dem Team, alles ist wie bei den klassischen Metal Gear Solid Spielen, nur das man hier eben mit Raiden durch die Gegner schnetzelt anstatt sich mit Snake an ihnen vorbeizuschleichen.

feris schrieb:
Ein Konsolenport ohne Verbesserungen für den PC oder besondere Anpassung der Steuerung wird immer nur Profit abschöpfen sein.

Mit den NextGen Konsolen wird zumindest grafisch wieder ein vernünftiger Stand erreicht, der uns vor Augenmatsch bewahrt.
Leider gilt das nicht für die Steuerung, so dass wir immer wieder genau hinschauen müssen, wer da unser Geld für was möchte.

Was für ein dämliches Rumgeheule!

Es gab viele Spieler, die sich dieses Spiel für den PC gewünscht haben und denen ist ein gutes Gameplay offensichtlich wichtiger als eine stinklangweilige Grafikdemo wie Crysis 3. Kauf es dir halt nicht. Konami ist als japanischer Publisher auf die Einnahmen durch die PC Version sowieso nicht angewiesen. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zu den Konsolenverkäufen.

Es gibt so viele Petitionen die an die japanischen Publisher gerichtet sind: "Wir wollen Metal Gear", "Wir wollen Dragons Dogma" und wenn die Spiele dann da sind, kommen solche Grafikhuren wie du aus den Löchern gekrochen und beschweren sich über die Texturen... :rolleyes:

Du würdest ein gutes Spiel sicher nicht einmal dann erkennen, wenn man es dir links und rechts um die Ohren haut!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir extra ne PS3 geliehen gehabt um das Game durch zu spielen. Mir gefallen die alten Teile mit dem legendären Snake besser, dennoch ist das Spiel richtig gut gemacht. Leider ist man immer viel zu schnell durch. :cool_alt:

Wie soll das Steuerungtechnisch auf dem PC gehen ohne Controller? Die PS3-Demo fand ich an manchen stellen doch recht hektisch. Mit Übung bestimmt zu meistern, aber ich weiß nicht wie das auf dem PC sehr schnell gehen soll.

RKUnited schrieb:
Wie soll das Steuerungtechnisch auf dem PC gehen ohne Controller? Die PS3-Demo fand ich an manchen stellen doch recht hektisch. Mit Übung bestimmt zu meistern, aber ich weiß nicht wie das auf dem PC sehr schnell gehen soll.
Tja dafür gibst den Xbox Controller. Sehr zu empfehlen vorallem bei Konsolenports. Mit Maus und Tasta kannste solche Games knicken

nanoworks schrieb:
Das kann man in meinen Augen so nicht stehen lassen.

Man spürt von Anfang bis Ende, dass es sich hierbei um ein Metal Gear Spiel handelt: Die Sounds, das Interface, die Radiokommunikation mit dem Team, alles ist wie bei den klassischen Metal Gear Solid Spielen, nur das man hier eben mit Raiden durch die Gegner schnetzelt anstatt sich mit Snake an ihnen vorbeizuschleichen.

Aber das gesamte Prinzip der Serie ist doch seit dem NES das schleichen gewesen wenn das wegfällt ist es kein Metal Gear was für mich interessant wäre. Beispiel wäre vielleicht Final Fantasy Crisis Core was ja auch im FF Universum (so weit es sowas gibt!) spielt aber mit einem typischen FF nichts zu tun hat. Nur weil etwas in der selben Welt spielt aber sonst nichts mit dem Rest der Serie gemein hat kauf ich mir kein game. Für mich ist das einfach ein Bayonetta oder DMC im Metal Gear Universum das ist alles. Für Leute die auf solche games stehen sicher interessant und je nach dem was tests sagen auch kaufenswert aber für Leute die auf die alten Metal Gear Teilen stehen eher uninteressant.
Den Story Part bekommt man gratis und in komprimierter Form auf Youtube wenn es darum geht! Würde da sogar noch eher die Acid Teile vorziehen als Revengeance.

Technikfaultier schrieb:
Tja dafür gibst den Xbox Controller. Sehr zu empfehlen vorallem bei Konsolenports. Mit Maus und Tasta kannste solche Games knicken

Da mir vor kurzem bereits der zweite XBox360 Controller kaputt gegangen ist, verwende ich jetzt einfach meinen PlayStation 3 Controller dank dem MotioninJoy DS3-Tool. Das klappt perfekt für alle, die sich vielleicht günstig oder gar kostenlos einen gebrauchten PS3 Controller kaufen oder leihen können.

terraconz schrieb:
Aber das gesamte Prinzip der Serie ist doch seit dem NES das schleichen gewesen wenn das wegfällt ist es kein Metal Gear was für mich interessant wäre.

Also ich hab mir das Spiel in erster Linie deswegen gekauft, weil es von Platinum Games und die mit Abstand die besten Hack'n Slays machen. Das mit dem Metal Gear Universum war nur ein netter Bonus. Ich hab am Anfang auch so gedacht wie du und hinterher war ich dann doch sehr überrascht: Es fühlt sich an wie ein waschechtes MGS Game.

Und diese Ninja-Action passt auch wunderbar in dieses Universum, ich erinnere nur mal an Frank Jaeger aus MGS1, besser bekannt als der Cyborg Ninja Gray Fox. Oder die Sequenz in MGS4, in der der Cyborg Ninja Raiden gegen die ganzen Geckos und Vamp kämpft und Snake nur tatenlos zusehen kann. Jetzt steuert man Raiden halt selber.

Ich sehe das nicht so streng wie du. Ich mag Experimente und dieses Spin-Off ist ein sehr gelungenes Experiment. Wer Hack'n Slays mag und gleichzeit auch auf das MGS-Universum steht, der kann mit Metal Gear Rising Revengeance eigentlich überhaupt nix falsch machen.

nanoworks schrieb:
Da mir vor kurzem bereits der zweite XBox360 Controller kaputt gegangen ist,
Kann man fragen was du mit den Dingern machst? Zu oft gegen die Wand klatschen lassen :p Als nicht robust würd ich den Xbox360 Pad grad nicht bezeichnen.
verwende ich jetzt einfach meinen PlayStation 3 Controller dank dem MotioninJoy DS3-Tool. Das klappt perfekt für alle, die sich vielleicht günstig oder gar kostenlos einen gebrauchten PS3 Controller kaufen oder leihen können.
Danke für diesen Tip. Hab noch eins hier rumliegen. Werde es mal bei gelegenheit ausprobieren.

nanoworks schrieb:
.... Wer Hack'n Slays mag und gleichzeit auch auf das MGS-Universum steht, der kann mit Metal Gear Rising Revengeance eigentlich überhaupt nix falsch machen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Aber wer kein Interesse an Hack and Slay hat (so wie ich) und das game nur wegen Metal Gear kauft der wird enttäuscht werden, das war alles worauf ich hinaus wollte. Das game mag super toll sein aber das ist der Trainsimulator auf steam auch und trotzdem interessiert er mich nicht da mich diese art games nicht reizen.

Oha, jetzt dürfen auch die PCler in den Genuss von diesem crap kommen, aua.

MGSR - Ach was hat man sich gefreut, nur was kam da am Ende raus, ein steriles, leeres, renn durch und metzel HacknSchrott.

Wenigstens kann man schon absehen das MGS5 wieder eine Perle werden wird und hoffentlich nur PS4 exclusiv! :cool_alt:

mfg

Zurück
Oben