• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Metal Gear Rising: Revengeance“ erscheint für den PC

nanoworks schrieb:
Was für ein dämliches Rumgeheule!

Es gab viele Spieler, die sich dieses Spiel für den PC gewünscht haben und denen ist ein gutes Gameplay offensichtlich wichtiger als eine stinklangweilige Grafikdemo wie Crysis 3. Kauf es dir halt nicht. Konami ist als japanischer Publisher auf die Einnahmen durch die PC Version sowieso nicht angewiesen. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zu den Konsolenverkäufen.

Es gibt so viele Petitionen die an die japanischen Publisher gerichtet sind: "Wir wollen Metal Gear", "Wir wollen Dragons Dogma" und wenn die Spiele dann da sind, kommen solche Grafikhuren wie du aus den Löchern gekrochen und beschweren sich über die Texturen... :rolleyes:

Du würdest ein gutes Spiel sicher nicht einmal dann erkennen, wenn man es dir links und rechts um die Ohren haut!

Immer wieder schön zu sehen, wie anspruchslos einige Kunden sind.
Wie sagt der Publisher immer so schön: Es müssen jeden morgen nur genug Dumme aufstehen, die einen 08/15 Konsolenport kaufen.
Einen haben sie bereits - LOL.

Um es für schlichtere Gemüter deutlicher auszusprechen:
Meine Kritik bezog sich nicht auf das Spiel, sondern auf die leider meist sehr lieblose PC Umsetzung.
Ich war mir nicht bewusst, das man einigen allerdings noch einen Plan dazulegen muss, wie man ein Posting zu lesen hat.
Das Gehirn und den Teil der Kritikfähigkeit zu aktivieren hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Mein Fehler :freak:
Darüber steht es jedem natürlich frei, sein Geld für einen schlechten 08/15 zu verblasen.
 
Mighty X schrieb:
Seh ich auch so, aber nein lieber sollen sie nochmal ein paar Millionen Dollar Entwicklungskosten obendrauf hauen für die 2% Computerspieler weltweit :evillol:

Dark Souls war so gesehen auch ein wirklich mieser Port, aber für mich ist es das Spiel des Jahrzehnts.


This, dafür hab ich mir extra nen Xbox 360 gamepad gekauft ! :> und nun wenn nochmal games kommen wo die maus und tastatursteuerung für den arsch ist brauch ich mich nicht mehr zu ärgern und kann die games trotzdem genießen.

@feris: bitte arroganter.
So wie du agumentierst sind Konsolenspieler per se anspruchslos und die Spiele immer schlecht, weshalb sie für den ach so edlen PC ja stets einer Verbesserung bedürfen (und nein ich hab keine Konsole).

Der Port soll einfach nur laufen auffm PC, da müssen die keine Grafik etc. unnötig aufbohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ feris:

Du checkst es nicht, oder?

Das sind japanische Studios, die hier von PC Gamern mit Petitionen um Ports angebettelt werden. Diese japanischen Studios haben normalerweise nullkommanull Erfahrung mit dem PC. Warum auch? In Japan spielt keine Sau auf der Plattform PC. Das heißt diese Studios haben weder die Tools, noch die Spezialisten, die so ein qualitativ hochwertiger Port vorraussetzen würden. Denkst du CryTek schüttelt seine Hammergrafik einfach so aus dem Ärmel? Die haben jahrelang an den hauseigenen Tools gefeilt und unzählige Spezialisten, die sich nur um die Technik der PC Version kümmern.

Wir reden hier mehr oder weniger um einen kleinen Freundschaftsdienst. Platinum braucht die PC Verkäufe nicht. Das sie das Spiel trotzdem auf den PC bringen, ist eine Gefälligkeit und wird finanziell keinen großen Unterschied für das Studio machen, denn die meisten PC Gamer werden es am Ende ja doch wieder raubkopieren.

Das solche Leute wie du dann aber kackendreist anfangen Forderungen zu stellen, auch noch an solche Oberflächlichkeiten wie Grafik, zeigt dann doch überdeutlich, was in den Köpfen einiger PC Gamer vor sich geht.

Spiel es halt nicht, aber beschwer dich dann auch nicht, wenn das nächste Mal irgendein Spiel wieder nicht für den PC erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist dann aber auch wieder Käse. Es wird hier von manchen so dargestellt als würde das Unternehmen aus Wohltätigkeit einen PC Port zaubern und man solle doch am besten auch noch mit nem Knicks kaufen. ^^ Wen aus den Augen des Unternehmens unwirtschaftlich ist, wirds nicht gemacht. Punkt.

Kann die Kritik an der Steuerrung und der Grafik die oft bei Konsolenport vernachlässigt wird nachvollziehen. Viele unternehmen wollen halt mit Quasi 0 Aufwand ihren reibach machen. Wärend man sich bei der Steuerung ja noch über enen Controller behelfen kann ist es bei der Grafik halt oft eine Frechheit. Texturen beispielsweise sind kein große Aufwand der Millionen verschlingt. Daher ist auch nachvollziehbar das es bei schlechten Ports Kritik hagelt. Der ist ja auch nicht vollkommen unberechtig. Oft braucht es vom Konsolenrelease und dem Port Jahre. Die Grafik der Konsolen ist in der Regel total veraltet, wen man die ersten beiden Jahre nach dem Release der Konsole ausklammert. Und Grafik mag nicht alles sein, aber es darf dann doch mehr erwarten als einfach nur eine Kopie der Kosolenfassung die nicht einmal für Maus und Keyboard optimiert wurde und dann sich auf den PC garnicht vernünftig spielen lassen. Gerade wen es sich bei diesem Metal Gear um ein Hack&Slay und kein BeatnUp handelt, müsste sich der Port über ner Maus auf dem PC ja noch besser Spielen als auf der Konsole. :)

Das man in Japan nicht auf dem PC Spielt ist auch schwachsin. Es kommt immer aufs Genre an. PC ist die Leadplattform von Shootern, MMOS und RTSC. Wärend man Konsole wiederum so Typische auf den Controller Optmierte Genres wie zb Jump&Run, Beat`n Up hat. Es wird also davon abhängen was man Spielt. Oft werden halt Portierungen nicht gut umgesetzt. Besonders Ärgerlich ist es halt wen über typische PC-Genres wie Shooter auf allen Plattformen mit der gleichen Grafik erscheinen. So haben Ports allgemein einen sehr schlechten Ruf entwickelt, da die Konsolen die PC-Spiele entwicklung hemmen. Das mag zwar für Ports von typischen "Konsolenspielen" etwas unfair sein, doch man darf auch nicht vergessen, der "echte" PC-Spieler ist in aller Regel dann doch nochmal etwas "anspruchsvoller" was seine geliebte Grafik und Maussteuerung angeht. :) Viele fühlen sich dann doch etwas vor den Kopf gestossen wen man beides total beim Port vernachlässigt. Ich freue mich ggf über jedes "Konsolenspiel" was es dann auf den PC schaft, doch darf auch gern etwas fürs Auge mit dabei sein. Aber es ist halt auch so wie schon erwänt, Spielt man typische Konsolenspiele hat man wohl eine Konsole, und wen man typische PC Spiele spielt nen PC. Der Markt wird einfach kleiner. Wer auf beiden Plattformen gerne Spielt, wird wohl auch beides haben. Daher lohnt sich der mehraufwand von Verbesserungen eines Ports nur bedingt. Aber Hochauflösende Texturen sollten zumindest kein Thema sein. Doch auch das wird wen überhaupt nur als Patches nach geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Das man in Japan nicht auf dem PC Spielt ist auch schwachsin.

Bitte sein einfach ruhig. Ist ja nicht zum aushalten...

Und mal ganz nebenbei: Die weltweite Leadplatform für First Person Shooter (die in Japan wie Blei in den Regalen liegen) ist die XBox360, danach kommt die PS3 und ganz am Ende kommt irgendwann mal der PC. Schonmal die Verkaufszahlen von CoD, Borderlands oder Bioshock gesehen? Leadplatform am Arsch!

Genauso dieses ewige Maus und Tastatur Geheule! Es gibt Genres, die machen mit Maus+Keyboard überhaupt keinen Sinn. Wie zum Teufel willst du Metal Gear Rising mit Maus und Tastatur spielen? Du würdest vermutlich sogar bei einem Gran Turismo Port rumheulen, dass Maus und Tastatur nicht voll unterstützt wird.

Du saugst dir die Kritikpunkte regelrecht aus den Fingern und das macht deine ganze Argumentation absolut lächerlich.

Nochmal zum Mitschreiben: Kauf es dir nicht, aber dann heul auch nicht rum, wenn demnächst wieder ein weiterer toller Titel konsolenexklusiv bleibt. Und davon gibt es ja wohl mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen sie jetzt von mir? Wollte nur anmerken das viele Konsolen Portierung wirklich sehr schlecht umgesetzt werden. Und leider ist es halt auch tatsache dass in Japan auch sehr viel über PC gespielt wird, sieht man ja schon an deren I-Net Caffes. Keine Shooter aber MMOS in Masse. Daher ist in Japan auch beides sehr Populär und ich wollte keine Diskusion darüber starten wie hoch abverkäufe sind um wieviel Poupuläre das eine oder andere ist. Dazu kenne ich die Abverkäufe sehr gut. Nicht von jedem Titel, doch soweit das mir die negativen Konsequenzen auf den PC Spiele Sektor bekannt sind. :(


Wegen Leadplattform, war in diesem Kontext zugeben falsch und daher missverständlich gewählt. Meinte eigfentlich aus aus Spielerischer sicht ausgehend von den besten eingaben Geräten. Bleibt zb aus Spielersicht beim Shooter immer der PC außer man spielt lieber CoD Sofa Shooter weils bequemer ist. SoulCallibur spiele ich dafür lieber übern Controller ist doch klar. Rennspiele spiele ich am liebsten mit Lenkrad und Pedalen oder mit Controller. Letzteres bevorzuge ich auch für Jump&Runs und Beatnups. Sobald man im Kampfjet sitzt wird der Joystick und die Schubreglung in die Handgenommen. Und ob es bei Metal Gear Rising sinn macht auf Maus um zu setzen wage ich nicht zu beurteilen. Es würde sich halt wie ein typisches Hack&Slay aus dem MMO/Singelplayer Genre anfühlen. Irgendwer hat ja hier behauptet Rising sei ein Hack&Slay :). Das können die Japaner auf jeden Fall!!!:D Asien gibt es aberhundertet Hack&Slay GrindRPGs. :D Das wir uns nicht falsch verstehen, ich will nicht das ein Spiel verunstaltet wird. Ich nutze am liebsten immer die besten eingaben Geräte die es dafür gibt.Das spielt man auch mit Maus und Tastatur, genauso wie Shooter wen es um Skill geht immer Maus sein wird. Die abverkäufe sagen zb nichts darüber aus was das beste eingabe Gerät ist. So ist Shooter über Controller ein Kompromiss wo aber viele lieblose Maus+Tastur Konsolen-Port nicht einmal ein Kompromiss sind. Der Shooter hat sich ja aus dem PC Sektor entwickelt. Wen es sich bei Metal Gear Rising um ein eher um ein Beatnup handelt, klar dann lieber nen Controller holen.

Bezüglich dem Maus und Keybord rumgeheule. Leider sparen sich viele Firmen bei tollen Spielen eine gute MK Steuerung wo es auch Sin machen würde. Das erzeugt Frust in der PC Spieler Com. Ist ja auch nachvollziehbar. Das kommt aber auch aufs Spiel an. Nicht jedes Spiel ist dafür geeignet. Ich freue mich über jedes gute Konsolen spiel auf dem PC wen es gut umgesetzt wurde.



mfg
lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Sry, aber das ist dann aber auch wieder Käse. Es wird hier von manchen so dargestellt als würde das Unternehmen aus Wohltätigkeit einen PC Port zaubern und man solle doch am besten auch noch mit nem Knicks kaufen. ^^ Wen aus den Augen des Unternehmens unwirtschaftlich ist, wirds nicht gemacht. Punkt.

Kann die Kritik an der Steuerrung und der Grafik die oft bei Konsolenport vernachlässigt wird nachvollziehen. Viele unternehmen wollen halt mit Quasi 0 Aufwand ihren reibach machen. Wärend man sich bei der Steuerung ja noch über enen Controller behelfen kann ist es bei der Grafik halt oft eine Frechheit. Texturen beispielsweise sind kein große Aufwand der Millionen verschlingt. Daher ist auch nachvollziehbar das es bei schlechten Ports Kritik hagelt. Der ist ja auch nicht vollkommen unberechtig. Oft braucht es vom Konsolenrelease und dem Port Jahre. Die Grafik der Konsolen ist in der Regel total veraltet, wen man die ersten beiden Jahre nach dem Release der Konsole ausklammert. Und Grafik mag nicht alles sein, aber es darf dann doch mehr erwarten als einfach nur eine Kopie der Kosolenfassung die nicht einmal für Maus und Keyboard optimiert wurde und dann sich auf den PC garnicht vernünftig spielen lassen. Gerade wen es sich bei diesem Metal Gear um ein Hack&Slay und kein BeatnUp handelt, müsste sich der Port über ner Maus auf dem PC ja noch besser Spielen als auf der Konsole. :)

Das man in Japan nicht auf dem PC Spielt ist auch schwachsin. Es kommt immer aufs Genre an. PC ist die Leadplattform von Shootern, MMOS und RTSC. Wärend man Konsole wiederum so Typische auf den Controller Optmierte Genres wie zb Jump&Run, Beat`n Up hat. Es wird also davon abhängen was man Spielt. Oft werden halt Portierungen nicht gut umgesetzt. Besonders Ärgerlich ist es halt wen über typische PC-Genres wie Shooter auf allen Plattformen mit der gleichen Grafik erscheinen. So haben Ports allgemein einen sehr schlechten Ruf entwickelt, da die Konsolen die PC-Spiele entwicklung hemmen. Das mag zwar für Ports von typischen "Konsolenspielen" etwas unfair sein, doch man darf auch nicht vergessen, der "echte" PC-Spieler ist in aller Regel dann doch nochmal etwas "anspruchsvoller" was seine geliebte Grafik und Maussteuerung angeht. :) Viele fühlen sich dann doch etwas vor den Kopf gestossen wen man beides total beim Port vernachlässigt. Ich freue mich ggf über jedes "Konsolenspiel" was es dann auf den PC schaft, doch darf auch gern etwas fürs Auge mit dabei sein. Aber es ist halt auch so wie schon erwänt, Spielt man typische Konsolenspiele hat man wohl eine Konsole, und wen man typische PC Spiele spielt nen PC. Der Markt wird einfach kleiner. Wer auf beiden Plattformen gerne Spielt, wird wohl auch beides haben. Daher lohnt sich der mehraufwand von Verbesserungen eines Ports nur bedingt. Aber Hochauflösende Texturen sollten zumindest kein Thema sein. Doch auch das wird wen überhaupt nur als Patches nach geliefert.


Unternehmen sind halt dazu da Geld zu verdienen. Aber das scheint gerade hier in Deutschland sehr negativ behaftet zu sein. Also bei der Steuerung okay, da darf man erwarten, dass es vernünftig mit Maus und Tastatur Spielbar ist, aber das ist es in der Regel auch ? Das einzige Spiel was in den letzten jahren portiert wurde und da aus der Reihe tanzt war Dark Souls, das war wirklich was das anging eine komplette Katastrophe.

Ich hab sehr viele "konsolige" Spiele gespielt, alle ließen sich mit Maus und Keyboard wunderbar Spielen, auch die an denen deswegen rumgemäkelt wurde, ich konnte es einfach nie nachvollziehen.

Aber warum sollte ein Hersteller extra die Grafik etc. aufbohren für den PC? Okay die auflösung sollte einstellbar sein bis full-HD, aber das ist auch kaum Aufwand und auch bisher bei so ziemlich allen "konsoligen" Spielen der fall gewesen. Aber ansonsten? Wenns auf zu wenig Rechnern läuft kaufen es sich auch weniger Leute.
Was meinen die Leute eigentlich warum ein PC-exklusiv Entwickler (noch zumindest) wie Blizzard so erfolgreich ist? Weil deren Spiele einfach immer und überall laufen und man keine High-End Maschine da stehen haben muss.

Ich erwarte nur, dass es sich vernünftig steuern lässt und nicht durch irgendwelche kruden Gründe am laufenden Band abstürzt, wenn das Gameplay auf der Konsole schon sehr gut war, wird es sicher nicht durch den Port schlechter.

Und nochmal Unternehmen sind halt nunmal zum Geld verdienen da und nicht um den ach so Zahlreichen PC Spielern kostenlose Boni in den Arsch zu schieben, weil die Plattform ja technisch so viel kann. Take it or leave it.
 
lynx007 schrieb:
Gerade wen es sich bei diesem Metal Gear um ein Hack&Slay und kein BeatnUp handelt, müsste sich der Port über ner Maus auf dem PC ja noch besser Spielen als auf der Konsole. :)
Vergleichst du etwa MGR:R mit Diablo oder WoW oder zockst Rennspiele auch mit der Maus?
 
Meinte eigfentlich aus aus Spielerischer sicht ausgehend von den besten eingaben Geräten.

Klar lässt es sich mit der Maus am besten treffen. Auf einen Gegner klicken kann ja wohl jeder. Aber ist es deswegen das beste Eingabegerät? Mir ist aufgefallen dass sich Ziele aus großen Entfernungen einfacher abschießen lassen als Ziele im schnellen Nahkampf. Mit einem controller verhält es sich genau umgekehrt. Um so dichter man dran ist um so besser trifft man. Generell spielt sich ein Konsolenshooter im Spiel ganz anders. Während man auf dem PC irgentwo auf den Boden legen kann und nur aus hoher distanz auf den gegner klicken braucht muss man mit dem Pad schon dichter auf mittlere Entfernung rangehen um ihn gut bekämpfen zu können. Mir persönlich gefällt letzteres besser und den meisten anderen wohl auch. Habe mir battlefield 3 auf dem PC geholt wegen den 64 spielern und bereue es und werde mir battlefield 3 nochmal für die konsole kaufen gerade wegen der Steurung. Weil sich ein Konsolenshooter einfach komplett anders spielt. hatte badcompany 2 für die Konsole und es macht mir mehr fun als bf3 für den PC.

Bezüglich dem Maus und Keybord rumgeheule. Leider sparen sich viele Firmen bei tollen Spielen eine gute MK Steuerung wo es auch Sin machen würde. Das erzeugt Frust in der PC Spieler Com. Ist ja auch nachvollziehbar.

Gibt es genau so auf der Konsole. Auf der Konsole gibt es teilweise sehr schlechte Steurungen wo ich sogar als eingefleischter Pad spieler Schwierigkeiten habe gut zu treffen. Mir fällt im Moment rainbow six vegas 1 und 2 ein. auch killzone 2 hat sich sehr schwer steuern lassen in teil 3 war es dann besser. BF und COD haben auf der Konsole dagegen die besten Steurungen. Aber es gibt auch genügend siele auf der konsole die eine schlampig umgesetzte Steurung haben. Und niemand becshwert sich darüber. Weil wir eben anscheinend mehr männliche Hormone in unserem Körper haben im gegensatz zu gewissen PC spielern. Wir heulen nicht sondern nehmen die diskrepanz auf uns und stellen uns der herausforderung wie ein Mann. Ihr dagegen habt immer was zu meckern. wie kleine Kinder. kein schöner Charakter wie ich finde. Übrigens ist auch auf der Konsole maus und tastatur möglich. 3 spiele sind auf der ps3 mit maus und tastatur spielbar. Wenn die community mit maus und tastatur spielen will dann wird es auch auf der konsole so umgesetzt. Die sache ist: Den meisten ist es zu anspruchslos auf einen Gegner zu klicken. Ist nichts worauf man stolz sein kann. Kaum einer außer ein paar Nerds will m&t auf der Konsole

In echtzeitstragiespielen haben aber die M&T Fanatiker absolut recht. Echtzeitstrategiespiele lassen sich nur mit maus steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben