Hallo @ all,
Aber bezüglich der Sprachausgabe muß ich eines doch noch loswerden:
Die meisten gehen auf mich los ohne sich die Mühe zu machen mein Post richtig zu lesen. Die Krönung:
Und überhaupt: Wenn es ein deutsche Syncro für ein Spiel gibt, wird doch niemand deswegen daran gehindert das Original auf englisch zu zocken, oder? Das man vielleicht dann gar nicht die Originalfassung kaufen kann ist nun wirklich kein Argument. Wer unbedingt das Spiel kaufen will, kauft halt die deutsche Fassung und lädt sich die englische herunter und zockt diese. Wo ist das Problem?
Aber wenn jemand ein Spiel in Englisch halt nicht versteht, obwohl er nicht die Volksschule sondern ein Gymnasium besucht hat, Englisch sogar die beste Abi-Note war, aber es vielleicht halt 25 Jahre her ist, dann hat er halt keine Alternative. Vieles geht an ihm vorbei, ganz besonders Redewendungen, Humor, Sprachwitz, Slang usw.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht in der Minderheit bin, sondern in der Mehrheit der deutschen Gamer. Vielleicht nicht in der Mehrheit hier im Forum. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sich viele nicht trauen was zu sagen, weil sie so dämliche Bemerkungen wie "besuch doch eine Volkshochschule wenn Du kein Englisch verstehst" von irgendwelchen Idioten kommen.
Ich wurde schon in meiner Jugend einer Sprachbarriere wegen ausgegrenzt. Obwohl ich gebürtiger Deutscher bin, bin ich in GR aufgewachsen und habe bis zum meinem 10. Lebensjahr, als ich nach DE kam, kein Wort deutsch gesprochen. Meine Schwester konnte nach drei Jahren fließend Deutsch. Ich, in allen technischen Dingen hochbegabt, brauchte über 10 Jahre. Über zwanzig Jahren waren nötig um die Sprache in alle ihre Feinheiten beherrschen zu können. Und jetzt soll ich wieder einer Sprachbarriere wegen ausgegrenzt werden? Jetzt nach all den Jahren in denen ich den ganzen Spot, Hass, "Du dreckiger Ausländer"-Sprüche mir habe gefallen lassen? Jetzt wo ich nicht mehr für einen Ausländer, sondern von den meisten, meiner Aussprache wegen, für einen Bayern oder Österreicher gehalten werde (obwohl das sind ja eigentlich auch Ausländer
)? Jetzt kommen irgendwelche Idioten daher und sagen: "Lern Du erstmal Englisch!" Und was kommt dann als nächstes? "Lern Du erst mal Japanisch"?
Leute ihr könnt mich alle mal!