• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel

phu, über 100€ für die legacy collection
 
Kann mich noch dran erinnern bei Metal gear Solid, mit psycho wo man den Controller auf Steckplatz 2 wechseln musste damit man wieder Kontrolle hat :D. Wir dachten zuerst das sei ein Fehler des games oder Konsole ^^
 
"Hää? Fußspuren?" :daumen:
 
MGS 1 PS1/PC.

Persönlich finde ich die PS1 Fassung um einiges besser. Die Szenen mit Psycho Mantis sind voll da. Das Spiel hat dort Vibration Funktion und irgendwie läuft das Spiel da fehlerfreier als auf PC.

Für die PC Version spricht eigentlich nur die höhere Bildauflösung. Aber ansonsten lieber zur PS1/PS3 (Store) Version greifen.
 
Die pc Versionen von alten Spielen waren früher oft schlechter als die Konsolenversionen.

Wie snake schon meinte ist das MGS
Aber auch GTA 3 und Vice City.
Deswegen hab ich mir noch mal ne ps2 gekauft und bestelle nach und nach Ps1 spiele. Da weiß man dass man das absolute Origonal hat, und nicht irgendein veränderten Crap
 
Ich habe die GOG Version auf deutsch gepatcht bekommen.
Untertitel gibt es keine & auch die Codex Texte fehlen, aber sämtliche Sprachausgabe ist deutsch und alles läuft einwandfrei :daumen:
 
Läuft das Spiel dafür im Soft oder Hardware Modus? Auf Deutsch bekomme ich das nur im Software Modus zum laufen wo das Spiel eine geringe Auflösung nutzt.
 
Hier spielt die Musik! Remaster gäääähn nun ja.......

 
Warum nicht fucking MGS1? ich meien mal geelsen zu haben, dass Hideo Kojima daran Recht ebesitzt, die er nicht abgibt....
 
@Fresh-D hab etwas den Überblick verloren, theoretisch ist es das nes Spiel? So oder so, ich rede von. Mgs 1 in Alaska und das will ich als remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und |SoulReaver|
Kommt sicher auch noch. Teil 1 war auch genial. Das waren noch Spiele! Man ich alter Depp muss doch noch ein paar Jahre zocken, wenn so gute Games nochmal auf den Tisch gelegt werden.

Remaster interessieren mich generell nicht. Wenn dann Remake. Bin auch auf Silent Hill gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@DFFVB
Gab es das nicht schon vor X Jahren ein Remake für den Gamecube? (MGS: Twin Snake)

Aber ich würde mir auch eines wünschen, aber wer weiß vielleicht ist der neue Teil ja der Start einer Remake-Serie wie bei Resident Evil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Fresh-D schrieb:
aber wer weiß vielleicht ist der neue Teil ja der Start einer Remake-Serie wie bei Resident Evil.
dein Wort in Gottes Ohr :-) Wie gesagt, glaueb Hideo Kojima blockiert das selber... ich meine ist halt irgendwie schon hart lächerlich - früher waren das fünf Mann die das entwickelt haben (Gaming Markt war deutlich kleiner) heute mit ihren Millionen Budgets kriegen sie sowas nichts hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
DFFVB schrieb:
Hideo Kojima blockiert das selber
Offensichtlich geht es ihm zu gut. Wie sonst lässt man sich einen Kassenschlager entgehen.
 
DFFVB schrieb:
dein Wort in Gottes Ohr :-) Wie gesagt, glaueb Hideo Kojima blockiert das selber... ich meine ist halt irgendwie schon hart lächerlich - früher waren das fünf Mann die das entwickelt haben (Gaming Markt war deutlich kleiner) heute mit ihren Millionen Budgets kriegen sie sowas nichts hin...
Der Brei ist hinüber sobald mehrere Köche dran arbeiten
 
Fresh-D schrieb:
@DFFVB
Gab es das nicht schon vor X Jahren ein Remake für den Gamecube? (MGS: Twin Snake)

Aber ich würde mir auch eines wünschen, aber wer weiß vielleicht ist der neue Teil ja der Start einer Remake-Serie wie bei Resident Evil.
Aber das "Remake" stand schon damals in Kritik, da es nicht unter der Federführung von Hideo Kojima enstanden ist, sondern vom Spielestudio Silicon Knights, die sich mit Eternal Darkness damals jüngst einen Namen gemacht haben. Das Problem war, daß sie MGS1 mit der Spielmechanik von MGS2 vereinen wollten, das aber die Spielerfahrung von MGS1 zum Teil zunichte machte.
|SoulReaver| schrieb:
Offensichtlich geht es ihm zu gut. Wie sonst lässt man sich einen Kassenschlager entgehen.
Sicherlich hätte er gerne höchstpersönlich um seinen Zögling gekümmert, aber zwischen Konami und Hideo herrscht so eine Kluft, die tiefer ist als der Marianengraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Das Problem war, daß sie MGS1 mit der Spielmechanik von MGS2 vereinen wollten, das aber die Spielerfahrung von MGS1 zum Teil zunichte machte.

Was aber dennoch ein cooles Spiel war. Mehr MGS bekam man als reiner Nintendo Besitzer ohne PC ja nicht, da auch das N64 schon ausgelassen wurde.
 
Zurück
Oben