• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel

ja ente, voll gut:) ich mich auch. Aber es macht Spass;)!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und entengruetze
Muss morgen unbedingt in den Keller und die alten Disc´s raus suchen :D

Aber allein aus Nostalgiegründen werde ich mir die GOG Versionen kaufen, hoffentlich funzt es mit dem Xbox One Pad....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und iceshield
ja mega, mach das mal;) es macht tierisch spass. Bin im esten level 3x gestorben. Bin jetzt in Level 3 im Panzerhanger:) Es fühlt sich so guuuut an:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und entengruetze
Ey jetzt hab ich voll Bock man!!! Jetzt kommen die ganzen Erinnerungen... Geiles Game!

Und dabei bin ich doch gerade mit dem Mafia Remake beschäftigt oh jeeeeee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und SVΞN
Ja, das hoffe ich für dich auch. Die Pad Settings hat er gleich übernommen bei meinem Pad. Wie bei der alten PS1.
.....ich liebe das Spiel. Der Sound, die Atmo.....einfach episch!!! Probiere echt mal die GoG Version.

Es ist alles gleich, nur die GFX ist besser. Ohne "Pixel"
. Nur meine Frau und meine kleine Tochter haben mich eben abgehalten weiter zu machen :):):) scheisse:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, DFFVB und entengruetze
Die sollen mal bei MSG1 die Deutsche Synco nachpatchen > Die hat Kultstatus :D (Und ja ich finde die persönlich auch nicht soooooo schlimm auch wenn die Englische klarer Favorit ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Mr Peanutbutter
hey Ente:
141.80
140.96
140.85
:):):)

..... Snake Snaaake Snaaaaaaaaaaaaake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, pcblizzard und entengruetze
@iceshield
Ich muss das Wochenende arbeiten, also geteiltes Leid :daumen:
Aber trotzdem wird das morgen gekauft.....

Oh man wie schade das Hideo die Rechte nicht mehr hat und MGSV nicht wirklich fertig wurde......... :heul:

Trotzdem hoffe ich das wir Snake irgendwann nochmal (in moderner Form) wieder sehen werden...... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Stimmt....aber ehrlich, MGS1, ist eh das beste was jemals rauskam (neben Super Mario 3 und Super Mario World). Und das ist in unserer Erinnerung geblieben;)
Und mit der GoG Version, bekommst Du das wieder;)
Ich wünsche Dir extrem viel Spass dabei. / Denn ich bin voll dabei, es ist episch:)!!!

PS: falls sich jüngere Generationen einschalten: Ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt;) Das können nur die "Alten", die damit aufgewachsen sind;) Lg...nicht böse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Mr Peanutbutter, Smartbomb und eine weitere Person
Es ist immer schön in Nostalgie zu schwärmen, aber diese Remakes/Wiederverkäufe sind meiner Ansicht nach auch ein Zeichen davon, dass heute fast nur noch Schrott auf den Markt kommt.

Heute gibt es nur noch Premium, Lootbox, Ingamekäufe, Onlinezwang, wo es nicht nötig ist....
Ich bin froh, dass ich mich noch an gute Spiele erinnern kann. Die Generation,
die das Jetzt mal als Früher bezeichnen kann, wird diese tollen Erinnerungen wohl nicht haben.
Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, entengruetze, FreddyMercury und eine weitere Person
Das sind tolle Neuigkeiten!

MGS, MGS 2 und MGS 3 habe ich geliebt und würde sie gerne nochmal in Angriff nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Hey Ente,...was mir Sorgen bereitet jetzt. Wie schaffe ich PsychoMantis? Früher war es der Trick bei der PS1, dass man den Controller in die 2.te Buchse steckten musste, dann konnte man ihn erledigen. Aber wie sieht es beim PC aus?....lol:)......in ein anderen USB Slot stecken den Pad?:).......mal sehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und entengruetze
Ich sag es dir
Wenn du mit Gamepad spielst, musst du auf Tastatur wechseln.
Spielst du bereits mit Tastatur....passiert nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
entengruetze schrieb:
Muss morgen unbedingt in den Keller und die alten Disc´s raus suchen :D

Genau das mache ich nachher. :D Meine PS2 wird heute mal entstaubt und dann buddel ich im Keller MGS1 aus. Boah, was fand ich das Spiel früher genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Also ich bin geheilt was die PS2 Spiele auf PS3 angeht. Also zB die HD Splintger Cell Trilogie für PS3.

Die Auflösung ist zwar höher auf der PS3, aber meistens ruckeln die Spiele stärker als das Original. Nie wieder diese dämlichen HD Porte.
 
iceshield schrieb:
Hey Ente,...was mir Sorgen bereitet jetzt. Wie schaffe ich PsychoMantis? Früher war es der Trick bei der PS1, dass man den Controller in die 2.te Buchse steckten musste, dann konnte man ihn erledigen. Aber wie sieht es beim PC aus?....lol:)......in ein anderen USB Slot stecken den Pad?:).......mal sehen^^

Genau so hab ich es auch gemacht ja :D

Aber oh je ich denke da gerade an diese Foltersezene.... Ich hatte damals nen Pad mit so einer Art "Turbo Taste" wo eine Taste automatisch dauerhaft gedrückt wurde...
Ich weiß noch, mit einen normalen Pad war das ein Tastenhämmern from hell :D

Ach das Spiel war so genial von seiner Inszinierung, den Ideen, den Charakteren, das Steahl Gameplay........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Um so trauriger ist es, was Heute aus dieser epischen Serie geworden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und entengruetze
DSC_1589.JPG


So gerade im Keller gewesen, alles noch da :D

Leider sind es nur die Platinum Versionen, hatte als Kind net so viel Geld um es mir gleich zu kaufen und die PS3 hatte ich eh erst sehr spät gekauft.

Aber heute mit den ganzen digitalen Käufen gibt es solche Erinnerungen nicht mehr.......

DSC_1591.JPG


PS: Das Handbuch von MGS ist 46 Seiten dick!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, floTTes, Ismael11 und 7 andere
BieneMafia schrieb:
Wie ? Noch kein Remake ? Wie langweilig :mussweg:
Gibt es doch schon von MGS. (Twin Snakes)
Die beiden Teile hier heißen doch nur Metal Gear 1 & 2, soweit ich mich richtig erinnere. Danach kam Metal Gear Solid 1 & 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben