• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Trailer zeigt Ausblick auf die Story und Charaktere

Godyjin schrieb:
Bis heute hab ich nicht verstanden warum man Metal Gear 1 aus den 90er jahren für PS1 nicht geremaked hat, so wie Resident Evil 2,3,4.
Eins der Besten Spiele die ich je gespielt hab. Vielleicht auch nur Nostalgie. kp...
Weil sich Teil 3 einfach mehr anbietet.
Teil 3 hat den geilen Dschungel und die geilen Gegner.
In Teil 1 wärste einfach in hübscherer Optik in irgendwelchen Innenräumen unterwegs. Fertig.
Außerdem eignet sich Teil 3 auch von der Story besser, weil es chronologisch der erste Teil der ganzen Geschichte ist. Teil 1 kommt erst viel später

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Crifty schrieb:
Die deutsche Synchro von MGS 1 war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Wahre Worte.
Die MGS-Reihe hatte ich auf der PS3 in der HD Collection nachgeholt und nur auf Englisch gespielt. Als ich von der "herausragenden" deutschen Synchro des ersten Teils hörte, hatte ich mir dazu mal Videos angesehen und diese erst für nachgesprochene Parodien gehalten.
Ist tatsächlich so im Spiel enthalten: Danke, Snake.

Die Synchro in Teil 1 ist einfach geil, gerade weil die so dämlich ist. Fand es gut das in der HD Collection die in Teil 1 optional dabei ist. Einfach Pflicht :D

V_182 schrieb:
Da fällt mir spontan bloß Metroid: Zero Mission ein.

Ist leider wie bei Secret of Mana, also ein Gameboy Advance Remake von einem NES Game, was sicherlich noch weniger arbeit bedeutet. Solche Games machen ja heutzutage Hobby Programmierer.

Denk es hat schon seine Gründe warum sich die Spielhersteller nicht so recht da ran trauen. Ohnehin kommen dabei sowieso nicht viele Games in Frage. Auf dem NES gabs ja dutzende Side Scrollers oder Spiele die heute allenfalls als Mini Games durchgehen.

Vielleicht machts ja Square Enix irgendwann mal mit Final Fantasy 6 vor ✌️

Ich weiß nicht...Auch wenns gut aussieht, so bin ich immer noch skeptisch. Bewegungen wirken irgendwie altbacken. Nicht so gute Story, aber vom Gameplay her besten Teile, ist für mich MGS5 Phantom Pain. Der hat das MGS Genre vom Gameplay auf ein ganz andere Level gehoben. Schade das MGS Serie jetzt tot ist. Werde Snake/Boss vermissen :D

Godyjin schrieb:
Bis heute hab ich nicht verstanden warum man Metal Gear 1 aus den 90er jahren für PS1 nicht geremaked hat
SVΞN schrieb:
MGS 1 ist ein echter Kandidat für ein Remake.

Wird vermutlich nie passieren. Wie soll das Remake aussehen?

Immer noch mit der Vogelperspektive? Dann verschreckst du damit die Fortnite-Generation, die nur 3rd-Person-Ansicht kennt. Ich habe mal gelesen, dass das auch der Grund ist, warum mehr 3rd-Person-Spiele als 1st-Person-Spiele veröffentlicht werden.

Oder soll das Remake wie in Teil 2 und aufwärts eine 3rd-Person-Kamera haben? Dann würdest du die Fans von Teil 1 verschrecken. Die möchten schließlich die gleiche Erfahrung wie im Original haben.
Ich hatte bei einigen Remasters gelesen, dass genau aus diesem Grund nur ein Remaster statt eine Remakes veröffentlicht wurde....wegen der alten Fans. Aber vielleicht waren das auch nur Ausreden, wegen den höheren Kosten für Remakes.
Was hätte ich für ein C&C1-Remake mit 3D-Engine gegeben, statt des jetzigen Remasters... :(

Egal was Konami bei Teil 1 machen würde, sie würden es falsch machen.

Ich selber warte weiter darauf, dass Teil 4 (der PS3-Teil) vielleicht irgendwann als Remaster/Remake auf dem PC erscheint. Ich hatte Teil 4 sehr gerne und häufig gespielt, als ich noch eine PS3 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Darkman.X schrieb:
Wird vermutlich nie passieren.
Ich glaube [leider] auch nicht mehr daran.

Da haben Dinosaurier [wie ich] halt einfach Pech gehabt.

Dass ein klassisch gemachtes Remake mit zeitgemäßer Grafik ein Verkaufsschlager wird ... ja, das glaube ich auch nicht.

Es ist wie bei Final Fantasy VII, wo ich mit dem Remake auch nichts anfangen kann. Viele andere Menschen schon. Ist okay für mich. Ich habe mir mein Traum-FFVII selbst zurechgemodded. :D

Liebe Grüße
Sven

Darkman.X schrieb:
.

Oder soll das Remake wie in Teil 2 und aufwärts eine 3rd-Person-Kamera haben?
Mgs2 ist genau wie Teil 1.

3rd p Kamera kam erst bei mgs3. Deswegen auch das Remake zu 3.

Metal Gear habe ich bisher noch gar nicht gezockt.
Ich glaube ich werde mir Metal Gear Solid V mal anschauen und

Metal Gear Solid Δ: Snake Eater​

auf die Liste setzen.

Debian User schrieb:

Falsch.

Bei MGS musst du auf jeden Fall alles nach der Reihe spielen. Sonst hat es keinen Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Debian User schrieb:
Ne Metal Gear Solid V Phantom Pain war überhaupt nicht gut.Diese offene Welt hat kein Metal Gear Effekt erzeugt. Das muss Lineal sein mit einer tiefen militärischer Story und 1-2 Plott Twist.

Ich hätte lieber nen SplinterCell Remake gehabt, fand ich schon immer besser als MetalGear.

Zurück
Oben