News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Systemanforderungen im Rahmen, PC-Preis darüber

Dauert kein halbes Jahr, dann ist das Spiel bereits mit deutlichem Rabatt in irgendeinem Sale zu haben.
Immer miesere Qualität abliefern und dabei höhere Preise aufrufen scheint seit ner Weile DAS große Motto der Branche zu sein. Und wie wundern sich echt noch, dass die Kundschaft vermehrt auf Sales wartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Naja, auf den PC gibt es den Geiz ist geil Bonus, weil viel Konkurrenz der Vertriebswege herrschen. Playstation, Xbox und Nintendo sind an sich abgeschottet und deswegen herrscht dort wenig preisdruck. Du willst es auf Playstation spielen? Dann musst du es im Playstation Shop kaufen. Passt dir nicht? Dann dein pech. Aufn Pc gibt es keinen tag mehr wo nicht mindeestens 2 Shops im Salemodus sind und aktivieren kannst du das Spiel fast immer auf Steam. Würde Valve es abschaffen, dass man fast alle bei ihnen aktivieren kann, dann könnte der Preis auch am PC richtig in die Höhe gertrieben werden. Könnte, aber ich sehe da immoment keine Entwicklung zu.
 
Bereits jetzt, noch 6 Monate vor Release, gibt es Spiel bei Händlern mit 25% Rabatt für die Vorbestellung.
Und ich meine Händler mit offiziellen Keys vom Publisher.
Normal sind bei deisen Händlern ca 10-15%. 25% ist viel, soviel sogar, das ich sagen würde das der inoffizielle Preis für Händler 10€ weniger ist. Also 70€ - 30%(Steamgebühr).
 
So viel Geld habe ich jeweils für Space Marine 2 und Helldivers 2 (sogar mehr) ausgeben.
Bei SM2 hab ichs bisher nicht bereut, zocke das immer noch täglich, wobei ich mir den Seasonpass erst später geholt habe.

Ich schau mal in die Reviews rein wenns da ist, aber 80€ erscheinen auch mir etwas viel.
 
Gigaherz schrieb:
Man kann nicht mehr zu zweit AAA entwickeln. Es braucht aber auch keine 200 - nur wollen das leider manche Firmen.

Also hätte Beispielweise für Red Dead Redemption 2, statt 3000 Personen die an dem Spiel gearbeitet haben, keine Ahnung 30 Leute gereicht? Wow, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Einsparungspotential gibts sicherlich beim Voice Acting auch noch, statt 700 Synchronsprecher hätten auch 7 gereicht.
 
Lack gesoffen teuer und dann 100GB? Hilfe...
Und keine AMD GPUs in den Emfpehlungen, sieht man auch selten.
 
Irgendwie müssen ja die überbezahlten und teils sinnlosen Führungskräfte bezahlt werden.

Ist ja in fast allen Unternehmen so, selbst erschaffene Unkosten wegen überbezahlte Mitarbeiter die gar nicht arbeiten. Und die wirklich noch arbeiten im Unternehmen müssen die alle mit durchfüttern.
Sind in meinen Augen alle selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Dafür das man nur die Graphik und paar Anpassungen an dem Gameplay gemacht hat, ziemlich lächerlicher Preis. Ich mein an den Texten, Synchro und Motion Caption wurde garnichts verändert.
 
Zurück
Oben