News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Systemanforderungen im Rahmen, PC-Preis darüber

Denen ist schon klar dass Metal Gear eher eine etwas nischige Marke ist und nicht das nächste Fortnite? Meinen die Sie können die Fans mal eben mit überteuerten Preisen abziehen? Es handelt sich immer noch um ein Remake und nicht um Metal Gear Solid 6. Ein Remake des dritten Teils zu entwickeln ist sicherlich auch etwas einfacher, da Vieles einfach vom original Spiel übernommen werden kann. Es wäre mit Teil 1 oder 2 vermutlich wesentlich schwerer gewesen ein modernes Spiel darauß zu basteln.
user_zero schrieb:
Ich rechne mir bei Spielen immer aus, wie viel Geld ich pro Spielstunde gezahlt habe. 1 EUR ist dabei der angestrebte Wert.
Ich empfehle dir mal dieses Video zu schauen.
 
mRcL schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Gibt es hier Leute, die digitale Versionen vorbestellen? Und wenn ja - warum? Gibt es etwas, das ich übersehe?

Einfach mal den Artikel lesen ... Early Access plus Vorbesteller-Boni.
 
Digitale Versionen vorbestellen ist schon hart dämlich. Kosten zum VÖ mehr als die Disk Versionen.
Habe ich zumindest bei ps5 so beobachtet. Und damit meine ich auch die normale Standard Version
 
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keldana schrieb:
Einfach mal den Artikel lesen ... Early Access plus Vorbesteller-Boni.
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Aber bei der Standardversion habe ich nur einen Skin - keinen Early Access; also nix mit PLUS Vorbesteller Boni....
Oder bedeutet Vorbestellen = immer Deluxe Version mit Early Access kaufen? ich denke nicht.


Also auch gerne "einfach mal den Artikel lesen"
 
Zum Spielen am Releasetag berechtigt das Vorbestellen der Basisversion allerdings nicht.
Als Antwort an Konami "zitiere" ich hier einfach mal den Special Teams Coordinator meiner Green Bay Packers:


Rich Bisaccia.jpg
 
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Ja haben wir ja verstanden. Aber welchen normalen User interressiert denn bei dem Aufpreis ob er ~3 Tage früher oder "mit anderer Unterwäsche" ins Spiel kann??? Außer evtl ein Du Röhrer der am Tag 1 nach Release schon ein 100% run ins netzt stellen will??? Und der bekommt das Spiel vom Publisher
 
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Ich liebe ja Metal Gear. Ist bis zum vierten Teil für mich persönlich die beste Spieleserie. 80€ zahle ich sicher nicht für ein Spiel welches ich schon kenne und lediglich 15h Spielzeit bietet. Zieht man die Zwischensequenzen ab, wird man Netto bei ca 7-8h Spielzeit liegen.

Da warte ich dann lieber ein Jahr länger und hole mir den Key bei MMOGA für nen 10er.
 
Och der deutsche preis geht ja noch 😆

Hier mal der Schweizer Preis.

Zum USD Verkaufspreis:
brave_tyMVZBQHYt.png


Zum Euro Verkaufspreis:
brave_BBscpWwZCj.png
 
Ein Vorgeschmack auf den Preis von GTA 6, obwohl dieser mit Sicherheit alles sprengen wird.
 
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Gigaherz schrieb:
Stimmt halt überhaupt nicht. Du kannst heute so günstig Spiele produzieren und veröffentlichen wie fast nie zuvor. Große Produktionen in der Kreativbranche sind einfach unfassbar aufgebläht und ineffizient.
Und die Deals die ein Ariolasoft etc. in der Vergangenheit ihren Entwicklern gezahlt hat waren sicher nicht ethisch.
Jetzt hätte ich gerne mal deinen Namen um deine Expertise und Background zu checken. Mit dieser Aussage musst du ja tief und erfolgreich in der Gamesbranche drin sein.
Das viele dinge Aufgebläht und nicht effizent sind, würde ich sogar in manchen Fällen Unterschreiben. Siehe "Skull and Bones" von Ubisoft. Den man liest imme rwieder wie die Gamesbranche in teiloen nicht gelernt hat in ihrer Grösse zu Skallieren. Das wird aber nicht für alle Studios gelten. Aber ich Wette du hast noch nie einen Finazierungsplan für ein Game erstellt oder dich mit soetwas beschäftigt.
Nimm eine Firma mit 5 Leuten. Jeder davon verdient 3.000 Brutto im Monat. Die Entwicklungszeit setzen wir auf 2 Jahre an.

Das sind 3.000 Euro x 24 Monate x 5 Mitarbeiter = 360.000 Euro.
Jetzt kommen noch der Arbeitgeber Anteil der Sozialabgaben darauf. Wir rechnen mit 20% , weil es einfache rist. Es ist aber etwas mehr in Deutschland.
(360.000 euro / 100) x 20 = 72.000 euro


360.000 euro + 72.000 euro =432.000 Euro.
Da sind noch keine Kosten für irgendwas anderes drin! Anwalt, Steuernberater, Arbeitsgeräte, Miete für Büro usw ... Spieleentwicklung war noch nie so günstig.

Aber, wenns so billig wie nie ist, wann genau release du? Gib mal Link zur Wishlist. Ich würde mir gern mal deine günstige Produktion anschauen und lernen. Den von den besten Lernen bedeutet selber besser werden. Und aus negativ Beispiel kann man ja bekanntlich auch sehen wie man es nicht machen sollte. ;)

Topic: Ich hoffe ja wirklich, dass sie Sneakeater als auftakt nehmen um die Gameboy Teil endlich neu aufzusetzen und die Story komplettieren! Darauf warte ich schon 20 Jahre oder mehr! Der "Openworld" hatte coole chars, aber das Open World funktioniert da einfach für mich nicht. Metal Gear hat vor allem immer durch die Story und das führen für mich einen starken Eindruck hinterlassen. Es wurde nie langweillig, kein grinden, immer in der Story und wenn es mal links oder Rechts raus ging, dann war das Zucker für den Spieler und keine verschwendete zeit.
Zumindest Empfand ich das immer so.
 
Ganjafield schrieb:
Ich empfehle dir mal dieses Video zu schauen.
Hab's versucht, bin über die ersten 1:30 Minuten nicht hinweggekommen. Bin anscheinend zu alt, um mit dieser Art Review meine Zeit zu verschwenden. ;)
 
Cabranium schrieb:
Jetzt hätte ich gerne mal deinen Namen um deine Expertise und Background zu checken. Mit dieser Aussage musst du ja tief und erfolgreich in der Gamesbranche drin sein.
Ich doxxe mich hier sicher nicht selbst aber lustigerweise habe ich alles von dir aufgestellte tatsächlich beruflich gemacht. Ja, auch finanziell erfolgreich.
Klar, für aktuelle Systeme AAA zu produzieren kostet mehr als etwas für die PS1 zu releasen. Aber es wird ja auch ohne den Preis 20 Jahre lang angehoben zu haben mehr damit verdient als früher.
Der Markt ist gewachsen die Studios aber noch mehr. Man kann nicht mehr zu zweit AAA entwickeln. Es braucht aber auch keine 200 - nur wollen das leider manche Firmen. Da wird dann halt mal eine Entscheidungskette dreimal solang, Arbeit von Monaten verworfen und billig outgesourced. Egal ob man am ende keinen Plan mehr von den eigenen Assets und Systemen hat. Es wurde ja zur Projektfinanzierung großzügig auf 6 Jahre alles finanziert weil man den Investoren 80€ zu Release verspricht.

Die Branche braucht weniger Chaos und bloat. Mit höheren Verkaufpreisen bekommen wir das Gegenteil.
 
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@keldana Sorry, einfach nur deine Wortwahl benutzt, dachte da verstehst du mich besser.

Verstehe trotzdem immer noch nicht, warum ich das Spiel - ohne vorbestellen - nicht am Releasetag haben kann. (meine Frage war ja explizit nach digitalen Versionen ohne Versandzeit).

Aber du mit deiner passiv-aggressiven Art hast ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen und hast mich jetzt erleuchtet, danke. Punkt!
 
mRcL schrieb:
Verstehe trotzdem immer noch nicht, warum ich das Spiel - ohne vorbestellen - nicht am Releasetag haben kann. (meine Frage war ja explizit nach digitalen Versionen ohne Versandzeit).

Selbstverständlich geht das ... aber wo liegt der Sinn? Wenn ich unglaublich heiß auf das Spiel bin, warum sollte ich es nicht schon 5 Monate vorher ordern, sondern erst am Releasetag?

Zumal es eben auch noch Boni (und sei es eben nur ein Skin / DLC whatever) gibt.

P.S. Hinweis ... mir sind solche Skins völlig egal.

mRcL schrieb:
Aber du mit deiner passiv-aggressiven Art hast ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen und hast mich jetzt erleuchtet, danke. Punkt!

ROFL! Kein Mensch ist hier aggressiv. Aber hey ... vielleicht solltest Du das (böse) Internet lieber ausknipsen, wenn Du derart empfindlich bist.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bei Metal Gear Solid Δ: Snake Eater, dem Remake von Metal Gear Solid 3, bleiben die Systemanforderungen trotz Unreal Engine 5 im Rahmen. Der Preis liegt allerdings darüber: Konami verlangt selbst im Vergleich zu anderen Triple-A-Produktionen mehr Geld.


Um Metal Gear Solid Δ: Snake Eater am 28. August zu spielen, braucht es einen für 2025er-Verhältnisse sehr durchschnittlichen Rechner, wenngleich die Grafikkarte eine kleine Ausnahme bildet. Damit bleibt das Remake im Rahmen, nur beim Preis nicht, der klar darüber liegt.

Verstehe ich nicht - die Absätze sind nahezu gleich. Warum wird so häufig Info wiederholt? Datum oben rein, die GraKa kann man vernachlässigen - oder auch oben unter unte im Text rein - das ist Lese- und Lebenszeit die so verschwendet wird.
 
user_zero schrieb:
Hab's versucht, bin über die ersten 1:30 Minuten nicht hinweggekommen. Bin anscheinend zu alt, um mit dieser Art Review meine Zeit zu verschwenden. ;)
Um es kurz zu machen: Das Argument EUR pro Spielzeit bei einem Videospiel zu rechnen ist zum größten Teil völliger Unsinn. Aber es macht dann auch keinen Sinn mehr darüber weiter zu diskutieren.
 
Können sie sich getrost in den Allerwertesten schieben zu dem Preis. Genauso wie das neue DOOM in der Standardversion 80€ kosten soll/wird. Ich zahle nicht für komplett ausufernde Übernahmekosten bei Microsoft und nehme es dann halt irgendwann günstig im Sale oder im Keystore mit.

Und ich geize eigentlich nicht, wenn mir etwas gefällt. In Path of Exile 2 stecken jetzt auch schon 120$ drin und das Game ist Early Access und die Preise ingame eigentlich auch echt überzogen - aber ich bin erst günstig eingestiegen mit der absoluten Basisversion für unter 30€ und hätte es dabei auch belassen können. Ich habe dann für mehr QoL und weil ich sehr viele Stunden Spaß hatte und die Entwickler nice finde auf das größeres 100$ Paket geupgraded und neulich nochmal 20€ nachgeschoben. Unterstütze das Studio gern und habe viel Fun mit dem Game. Auch bei anderen Games, letztes Jahr z.B. The First Descendant, bin ich gern mal bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich es viel spiele und die Entwickler entsprechend mit der Community interagieren etc.

Aber einen Teufel werde ich tun, dass ich Konami oder Bethesda/Microsoft Geld in den Rachen werfe für etwas und for allem diese "beta teste uns 2 Tage früher"-Scheisse mache ich nicht mit. Dann wirklich klar als Early Access etwas veröffentlichen und es auch so deklarieren und die Community einbinden in die weitere Entwicklung. Aber einfach nur das Game ein bisschen früher freischalten, kriegt von mir ein dezentes "fuck you" als Antwort.
 
Gigaherz schrieb:
Der Markt ist gewachsen die Studios aber noch mehr. Man kann nicht mehr zu zweit AAA entwickeln. Es braucht aber auch keine 200 - nur wollen das leider manche Firmen. Da wird dann halt mal eine Entscheidungskette dreimal solang, Arbeit von Monaten verworfen und billig outgesourced. Egal ob man am ende keinen Plan mehr von den eigenen Assets und Systemen hat. Es wurde ja zur Projektfinanzierung großzügig auf 6 Jahre alles finanziert weil man den Investoren 80€ zu Release verspricht.

Die Branche braucht weniger Chaos und bloat. Mit höheren Verkaufpreisen bekommen wir das Gegenteil.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und eines der Resultate sind Spiele in einem Zustand, den keiner als fertig erachtet. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, den ich jetzt äussere, aber ich sehe das vor allem von AG geführten Konzernen. Vorgaben, Ziele und Zeitpläne, die den Entwicklungsteil unzureichen berücksichtigen. Egal wie viele Bugs, dass Spiel muss da raus kommen. Wir haben ja immerhin schon an Punkt x dafür geworben. Ohne Rücksicht darauf zu nehmen was der Entwicklungsstand wirklich abbildet.

Viele Hausgemachte Problem in der Branche. Kleine Studios mit weniger Geld, Arbeiten meiner Erfahrung nach näher an der Praxis. Da scheitert es dann leider oft am knappen Geld.
 
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