News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Systemanforderungen im Rahmen, PC-Preis darüber

pmkrefeld schrieb:
Snake ohne Kojima, und Leute sind daran interessiert? Lol, selbst schuld, nachher bitte keine Beschwerden.
Der Inhalt des Spiels ist unverändert. Daher bekommt man auch Kojima! Aber ich verstehe was du meinst, wenn die mal einen komplett neune Teil, z.b. den Gameboy Teil wo in Sansibar spielt, produzieren sollten, dann würde ich ohne kojima zweimal hinschauen bevor ich es kaufe.
 
user_zero schrieb:
Ich rechne mir bei Spielen immer aus, wie viel Geld ich pro Spielstunde gezahlt habe. 1 EUR ist dabei der angestrebte Wert.
Das handhabe ich oft auch so, aber in dem Fall hier reden wir von ~15 Stunden beim Original. Wenn ich jetzt großzügig 20 Stunden annehme, wird das mit 80€ schwierig. Deswegen weiche ich da bei vielen Spielen auch einfach von ab.
Die meisten "Blockbuster" Games, die dann halt solche Preise aufrufen kaufe ich dann in ein paar Jahren. Also Alan Wake 2 habe ich mir z.B. für 25€ geholt. Und selbst da hätte es nicht gepasst. Ich war glaub in 16 Stunden durch. Das Spiel ist aber auch wirklich top.
 
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user_zero schrieb:
ch rechne mir bei Spielen immer aus, wie viel Geld ich pro Spielstunde gezahlt habe. 1 EUR ist dabei der angestrebte Wert.


Für eine tolle SP Storyerfahrung bin ich gern bereit, nen Fünfer oder sogar Zehner die Stunde zu zahlen, ein Film oder Kinobesuch kostet mehr.
Ich mach das auch vom Entwickler abhängig, lieber schmeiß ich nem kleinen Studio, das mit liebe und Innovation ran geht nen Fuffi hinterher, als nem seelenlosen Konzern in den Rachen.
 
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Icvh zahk auch 50 euro für 15 Stunden, wenn diese 15 Stunden Spielspass gebracht haben. bei Ubisoft ist nach dem Intro meist schluss, weil man weiss, dass man die nächsten 100 Stunden den mission Zombie Spielt. Für Kino zahlen die Leute im Schnitt mit essen usw 15 Pro stunde. Daher finde ich 1 euro je stund ebei einem Spiel hart niedrig angesetzt. Das heisst nicht, dass man dafür nicht eien tolle Spielerfahrung bekommen kann, aber deswegen andere Games auszuschliessen, würde ich nicht tun. Ausser bei Ubisoft ... ausnahme wäre da Anno. Jeder der Anno liebt, kann bedenklos bei release plus alle DLCs kaufen. Bei Tausend und mehr Spielstunden von Leuten die ich kenne, ict man da immer noch unter 1 euro je stunde und die sind echt Glücklich damit. Mich hält das game leider meist nur 10-20 stunden, ist aber einfach nicht mein genre
 
Irgendwie schon albern, erst mit Kojima in die Haare bekommen und dann komplett verzweifelt seine Werke 50 mal Remastern.
Hab mir schon die Master Collection im Sale für die PS5 gekauft gehabt und dabei wirds auch bleiben. Snake Eater ist für mich jetzt sowieso der Teil, der nicht existiert. Das war damals schon ein Boykott, dass das Ding auf Nintendo abgewandert ist, weil Konami keinen Sinn für Qualität besitzt.

Bin aktuell froh, dass Kojima mit Death Stranding weiter gemacht hat, ist zwar vom Gameplay her etwas anders, aber die Kojima-Note, die Atmosphäre, das ist alles wunderbar mitgewandert und ergab auch wieder ein Spiel, welches man mehrfach durchspielen kann.
 
Kann denn niemand Konami endlich die IP abkaufen!? Das wird doch schon wieder nichts. Die Volume 1 Master Collection ist immer noch nicht gefixt.
 
Mit Death Stranding bin ich so gar nicht warm geworden. Hab den ersten Teil bis zu diesem Video gespielt, wo man eine Leiche mit dem Auto schnell raus fahren musste. Ziemlich am Anfang. Nach dem Video musste ich zur Arbeit und von da an habe ich das Game nie wieder an gemacht.
 
BloodGod schrieb:
Hier wird definitiv wieder KeyforSteam genutzt, Hersteller verlangt freche Preise?
Dann gehe ich halt freche Wege zu günstigeren Preisen 😏

Wobei man auch dort schon merkt, das der Durchschnittpreis spürbar nach oben gegangen ist.

user_zero schrieb:
Ich rechne mir bei Spielen immer aus, wie viel Geld ich pro Spielstunde gezahlt habe. 1 EUR ist dabei der angestrebte Wert. Wenn man sich selbst gut kennt und vorher ein Review schaut, dann kann man das sogar vorher recht gut einschätzen.

Den Ansatz habe ich auch. :daumen:
Bei Spielen wo ich schon vorher weiß das es für mich passt, zählt 1€/Stunde eh nicht mehr.

Manche Spiele reißen diesen Wert allerdings auch deutlich nach unten, ein Wartales etwa das mich bei GOG zu release um 30-35€ gekostet hat und mir bisher 120 Stunden Spielspaß beschert hat.
Da kaufe ich dann auch gerne die DLCs nach.
 
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Seit fast 30 Jahren ist der Preis für Videospiele gleich eswesen .

ALLE Kosten einer Produktion sind gestiegen. Und Leute jammern immernoch über den Preis ...

Die Wirklichkeit lässt euch Willkommen 🤦
 
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mannduro schrieb:
ALLE Kosten einer Produktion sind gestiegen. Und Leute jammern immernoch über den Preis ...
Stimmt halt überhaupt nicht. Du kannst heute so günstig Spiele produzieren und veröffentlichen wie fast nie zuvor. Große Produktionen in der Kreativbranche sind einfach unfassbar aufgebläht und ineffizient.
Und die Deals die ein Ariolasoft etc. in der Vergangenheit ihren Entwicklern gezahlt hat waren sicher nicht ethisch.
 
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mannduro schrieb:
ALLE Kosten einer Produktion sind gestiegen. Und Leute jammern immernoch über den Preis ...

Die Wirklichkeit lässt euch Willkommen 🤦

In meiner Wirklichkeit habe ich weniger Geld als früher für Spaß zu Verfügung, weil meine Kosten ebenfalls deutlich gestiegen sind. ;)

Und wenn in einer Branche hunderte Millionen nicht nur umgesetzt werden sondern am Ende auch noch übrig bleiben, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Wobei "in Grenzen" auch nicht ganz richtig ist...es ist schlicht nicht da.
 
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kaufen und genießen, sofern man die finanziellen Mittel hat
Ich freue mich !
 
ToonPhantom schrieb:
Ich finde, 70 - 80 € kann ein fairer Preis für ein Spiel sein, aber für ein Remake würde ich nicht mehr als 40 € erwarten...

Die wenigsten Spiele bieten den Kunden etwas, das diese Summe rechtfertigt.
 
Konami sind nicht die einzigen mit 80 € Preistag, Capcom oder Sony fährt das auch schon eine ganze Weile.
 
100GB Speicherplatz für ein Remake ist halt auch mal ne Ansage.
 
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mannduro schrieb:
Seit fast 30 Jahren ist der Preis für Videospiele gleich eswesen .

ALLE Kosten einer Produktion sind gestiegen. Und Leute jammern immernoch über den Preis ...

Die Wirklichkeit lässt euch Willkommen 🤦
Liegt halt vor allem daran, dass die Löhne nicht proportional mitwachsen...
Ich habe auch mehr Aufwendungen um meine gleichbleibende Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten...
DAS interessiert aber niemanden von den Unternehmen.

BTT: Kann jeder kaufen wie er mag, in der jetztigen Situation warte ich gerne mal 2-3 Jahre auf so einen Kauf... Da spart man sich ne Menge, wenn man dafür dann nicht immer die aktuellste Hardware für braucht...
 
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mannduro schrieb:
Seit fast 30 Jahren ist der Preis für Videospiele gleich eswesen .

ALLE Kosten einer Produktion sind gestiegen. Und Leute jammern immernoch über den Preis ...

Die Wirklichkeit lässt euch Willkommen 🤦
Das ist halt so nicht zutreffend, weil sich das ganze Geschäftsmodell geändert hat.

Früher war das 60 Euro Spiel eben genau das. Ein Spiel ohne zusätzliche Einnahmemöglichkeiten für den Publisher.

Heute stellt sich das mit DLC, Skins etc ganz anders dar.

EA und Activision machen pro 60 Euro Umsatz durch Verkauf eines Spiels im Schnitt 80 Euro zusätzlich im Nachgang durch MTX.

Sprich das 60 Euro Spiel ist in Wahrheit 140 Euro Umsatz für den Publisher.

Was die Sache noch besser macht: Die Gewinnmarge für MTX ist mit 40% knapp doppelt so hoch wie für das eigentliche Spiel.

Ein 60 Euro Game machte in der Vergangenheit 12 Euro Gewinn.

Heute macht ein 60 Euro Game im Schnitt 140 Euro an Umsatz und 44 Euro Gewinn.

Wäre Gaming nicht auch die letzten Jahre als man noch 60 Euro als Basis-Preis ansetzte, eine boomende Branche gewesen, würden sich die ausgewiesenen Gewinne der Publisher eben auch nicht erklären lassen.
 
0xffffffff schrieb:
Wie auch immer, von mir gibt es keine pre-order mehr, vorallem nicht für "AAA"-Titel. Schon oft genug Lehrgeld bezahlt. Ist ja nicht so, dass man nach einem Release leer ausgehen kann, da ausverkauft...
Das ist für mich auch ein entscheidender Satz!

Mittlerweile hast du ja nahezu ausschließlich (außer vielleicht noch n paar Disc-Versionen auf Konsolen / Collector Editons) digitale Versionen.
Daher stellt sich schon die Frage, warum man vorbestellen sollte - zumal es ja mittlerweile eh fast nur Skins als Vorbesteller Boni gibt...

Ernst gemeinte Frage: Gibt es hier Leute, die digitale Versionen vorbestellen? Und wenn ja - warum? Gibt es etwas, das ich übersehe?

Cheers
 
Limmbo schrieb:
Oder einfach gar nicht kaufen und mal verzichten...
Mot einen Verzicht schiesse ich mir aber nur selber ins Bein, die Masse macht ja eh nie mit, ist einfach so.
 
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