• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Trailer zeigt Ausblick auf die Story und Charaktere

Bevor MGS 1 ein remake bekommt, sollen sie endlich die zwei unbekannten Original Teile von ein Remake geben un die Geschichte zu komplettieren! Das Treffen von Grey Fox, Sandibar usw. All das was dem Teil Metal Gear : Solid auf der PS1 voraus gegangen war.
 
Großer Fan von MGS und alle Teile gespielt aber mit Teil 3 bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Mir gefällt das Setting einfach nicht. Hoffe irgendwann mal auf ein Remake oder zu mindestens ein Port auf aktuelle Plattformen von MGS 4, mMn der beste Teil der Serie. Werden wir dann wohl hoffentlich mit der Master Collection Vol 2 dann bekommen.

Kann aber verstehen dass Teil 3 hier ausgewählt wurde als Remaster, weil irgendwie ist das der Lieblingsteil der meisten Leute.
 
Freut mich für die Fans der Reihe.
Ich frage mich allerdings, wo ich dieses Dreieck "Δ" auf meiner Tastatur finde ?!? :rolleyes:
 
Hoffentlich mit dem ikonischen Kampf gegen The End :D
 
Slayn schrieb:
Das würde mich auch am meisten interessieren, die Anfänge von Solid Snake und Gray Fox in neuem Gewand. Das wäre mal Sinnvoll.
Würde ich auch sehr gut finden.
Ich schätze Teil 1-3 werden sie machen, wenn Snake Eater Delta sich gut verkauft.
Teil 4 und 5 waren ja Ps3 & Ps4 Ära... aber gut, wenn sie im 3 Jahres Zyklus Remake von Teil 1 und 2 bringen, wären sie ja schon fast soweit auch für die Teile eines in 9 Jahren zu bringen.

Der Aufwand hält sich da in Grenzen... aber ob sie die NES Teile machen ist sehr fraglich. Evtl. wenn sich 1-3 sehr sehr sehr gut verkaufen.

Zumindest meinte mal der Lead Designer vom Final Fantasy 7 Remake, dass auch Teil 6 mit sehr viel Arbeit und horrenden Kosten verbunden wäre, was ja wiederum auch ein NES Spiel war.

Ich frag mich grad ob es bereits ein großes NES Spiel geschafft hat als Remake produziert zu werden. 🤔
 
Naja, FF7 benötigt auich jahre. Da ist ja auch alles geändert worden. Sogar die geschichte , so da sman sie in 3 teile raus bringt. Also haut die argumentation nicht hin zu sagen, dass ein älterer teil viel kosten würde. Es wird im grunde genommen alles neu gemacht. Lediglich die story ist schon halb geschrieben oder man verwendet sie sogar im ganzen. 3D Assets usw ... der Aufwand ist. Immerhin haben sie bei FF7 auch keine original 3D Modelle mehr verwendet. ^^
 
Bin gespannt wie es wird :)
MGS5 war ja dank Konami insgesamt eher durchschnittlich, ich hätte aber gerne gesehen wie es gewesen wäre, wenn Konami Vertrauen in Kojima gehabt hätte.

Ansonsten wären Remakes von MGS1 sowie 2 und ein Remaster von 4 auch sehr gerne gesehen.
Gerade 4 habe ich immer noch gut im Kopf weil der Endkampf einfach super episch ist, um hier einen bekannten YouTuber zu zitieren "It's like poetry with fists" ;)
 
Axcis schrieb:
Ich frag mich grad ob es bereits ein großes NES Spiel geschafft hat als Remake produziert zu werden. 🤔
FF 6 war ja glaube SNES? Da würde mir Secret of Mana einfallen was ja vor paar Jahren als Remaster/Remake raus kam und auch glaube sehr gut ankam.

Fanbase von den original Metal Gear Teilen dürfte aber echt gering sein, daher glaube ich da nicht wirklich dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis
SVΞN schrieb:
Sehe ich auch so. MGS 1 ist ein echter Kandidat für ein Remake.
Konami hat bereits angekündigt, dass die Fans (Box Office) darüber entscheidet ob es weitere Remakes in chronologischer Reihenfolge gibt. Einfach das jetzige Remake kaufen, hoffen es tuen die anderen auch und warten bis Konami die Zahlen richtig liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Metal Gear gehoert fuer mich zu den Spielereihen die mangels einer Konsole auf der das lief komplett an mir vorbeigegangen sind.

Wie gefuehlt alles wo Kojima seine Finger drin hatte, ist das was ich davon so mitbekommen habe irgendwie zu "weird" fuer mich :D Das meine ich nichtmal negativ, aber ich glaube in meinem Alter habe ich nicht mehr die Zeit und Musse mich in dieses Universum einzuleben.
Das NES Metal Gear, von dem ich ein Let's Play gesehen habe, scheint ja noch das "normalste" Spiel der Reihe zu sein.
 
eRacoon schrieb:
FF 6 war ja glaube SNES? Da würde mir Secret of Mana einfallen was ja vor paar Jahren als Remaster/Remake raus kam und auch glaube sehr gut ankam.

Fanbase von den original Metal Gear Teilen dürfte aber echt gering sein, daher glaube ich da nicht wirklich dran.
Stimmt, dass war SNES.

Gut... Secret of Mana hat aber auch ne Gameboy Grafik für heutige Verhältnisse. 😅
 
Da der Teil (falsche Konsole damals...) total an mir vorbei gegangen ist freue ich mich seit langem mal wieder auf ein Remake, das will was heissen^^
 
Ich freue mich auch schon riesig auf das Remake, weil MGS 3 mein liebster Teil ist. Danach können gern die Remakes zu MGS: Peace Walker, Metal Gear 1 + 2 und MGS 1 + 2 kommen.

Axcis schrieb:
Ich frag mich grad ob es bereits ein großes NES Spiel geschafft hat als Remake produziert zu werden. 🤔
Da fällt mir spontan bloß Metroid: Zero Mission ein.
 
Rückfrage:

Die Spiel hat eine klassische Singleplayer Kampagne, oder?

Also nicht Open-World wie dieses MGS was vor 5 Jahren oder so auch auf dem PC rausgekommen ist?
 
Das original ist klassische MGS Schlauchlevel Single Player Story Kampagne vom feinsten yes.
 
Schade, keine deutsche Syncro. Darauf lege ich bei AAA Titeln durchaus Wert. Drum hab ich das letzte MG schon nicht durchgespielt.
Ich bin zwar fit in Englisch, aber bei einem Spiel bin ich einfach entspannter wenn ich im Kopp nicht simultan-Übersetzen muss.
Singleplayer Stealth ist eigentlich voll mein Ding.
 
hab voll bock drauf aber die sollen mal mit dem release date rausrücken. wobei ich hab eh keine zeit :D
 
Godyjin schrieb:
Eins der Besten Spiele die ich je gespielt hab. Vielleicht auch nur Nostalgie. kp...
Nicht nur vielleicht sondern sogar ziemlich sicher.
Ich versuchs immer wieder mal mit alten Schätzchen mit denen ich am C64/A500 dutzende Wochenenden verbracht hab. Meist leg ich den Competition Pro nach 15Min wieder zur Seite.
Nach einem der letzen No Mans Sky Updates hatte ich es auch wieder mal mit ELITE versucht.... nein das will man heutzutage einfach nicht mehr. Der Landesequenz Donauwalzer reissts da mittlerweile auch nicht mehr raus....^^

@ Topic.
Danke, Sony. Bitte weitermachen und Klassiker aufgehübscht auf den PC portieren.
Die Metal Gear Games und Uncharted wären damals fast der Grund gewesen dass ich mir eine PS3 gekauft hätte. :)
 
Flynn74 schrieb:
Schade, keine deutsche Syncro. Darauf lege ich bei AAA Titeln durchaus Wert.
MGS hatte mit einer Ausnahme bisher, nie eine deutsche Synchro gehabt. Das hat drei Gründe:
1. Es gibt nur einen Snake Sprecher, David Hayter
2. Die deutsche Synchro von MGS 1 war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
3. viele ikonische Memes des Spiels bauen darauf auf das es nur einen wahren Snake gibt, und das ist David Hayter.

Also wenn du eine deutsche Synchro haben möchtest, musst du dem guten David erst deutsch beibringen.

IMG_9060.jpeg
 
DonDonat schrieb:
Bin gespannt wie es wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Unreal_Playa
Zurück
Oben