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@Mimir
Danke für deinen ausführlichen Post mit den super Beispiel Screenshots.
Es zeigt auch genau das Problem das ich mit MB in Spielen habe, bei einer Kameradrehung verwischt der komplette Hintergrund zu einem unscharfen Blob ohne Details. Das funktioniert solange man den Blick auf die Spielfigur gerichtet hat auch halbwegs, aber wenn ich etwas in der Ferne sehe, den Blick darauf richte und die Kamera dabei drehe verschwimmt das Objekt plötzlich im Blur und das stört mich extrem.
Um bei deinem Beispiel mit dem Mauszeiger zu bleiben, mir ist ein springender Zeiger lieber als eine undefinierte Kugel die einen Kometen Schweif über den Bildschirm zieht.
Früher wurde es ja hauptsächlich bei Konsolenspielen eingesetzt um die 30FPS etwas zu kaschieren, denn da ruckelt die Kamera dann tatsächlich bei jedem Schwenk und in dem Fall ist MB auch sinnvoll. Aber mit Bildwiederholraten über 120Hz muss ich sagen dass mir da kein ruckeln mehr auffällt und die Nachteile durch MB stark überwiegen.
Danke für deinen ausführlichen Post mit den super Beispiel Screenshots.
Es zeigt auch genau das Problem das ich mit MB in Spielen habe, bei einer Kameradrehung verwischt der komplette Hintergrund zu einem unscharfen Blob ohne Details. Das funktioniert solange man den Blick auf die Spielfigur gerichtet hat auch halbwegs, aber wenn ich etwas in der Ferne sehe, den Blick darauf richte und die Kamera dabei drehe verschwimmt das Objekt plötzlich im Blur und das stört mich extrem.
Um bei deinem Beispiel mit dem Mauszeiger zu bleiben, mir ist ein springender Zeiger lieber als eine undefinierte Kugel die einen Kometen Schweif über den Bildschirm zieht.
Früher wurde es ja hauptsächlich bei Konsolenspielen eingesetzt um die 30FPS etwas zu kaschieren, denn da ruckelt die Kamera dann tatsächlich bei jedem Schwenk und in dem Fall ist MB auch sinnvoll. Aber mit Bildwiederholraten über 120Hz muss ich sagen dass mir da kein ruckeln mehr auffällt und die Nachteile durch MB stark überwiegen.
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