• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

Morrich schrieb:
Bei sowas gibts für mich nur eine richtige Reaktion: Rückgabe bzw. Nichtkauf.
Ja genau, macht den PC-Markt noch unattraktiver, dann kommen AAA-Spiele nur noch auf Konsolen.
Es gibt genug Leute, die sich NICHT das Spiel von der DVD bzw. DVDs installieren, sondern nur die Key bei Steam eingeben und dort die bereits gepatchte Version des Spiels runterladen. Heutzutage ist ein Day Zero- zumindenst ein Day One-Patch gang und gäbe.

Darzerrot schrieb:
Der PC ist halt den Konsolen voraus. Ich denke, es wird auch nicht mehr lange dauern, bis die Konsolen in Sachen: Games nur noch Lizenzen verteilen.
und dann ist es auch hier vorbei mit dem weiterverkauf.

@topic: haha - wüsste auch garnicht wo ich die cd/dvd einlegen soll. das letzte game ausm laden war CSS (kein witz)

mfJade schrieb:
Bei 2Mbit brauchst du 31h für den Download, nicht 31 Tage ;)

Vorausgesetzt er bricht nicht zwischendurch ab. Selbst wenn es wieder aufgenommen werden kann, verlängert das die Downloadzeit nochmals.

So ein misst warum soll man sich dann eine DVD kaufen? Wenn da nur ein Steam Installer in der Höhe von ca. 9 MB Groß ist da würde auch eine Diskette ausreichen, was sogar aus nostalgischen hin sicht Cool wäre aber das was die da machen ist pure Unweltverschmutzung und Ressourcen Verschwendung egal ob DVD oder sogar CD so eine Schweinerei so was sollte Strafbar sein Grrr…widerlich ist das das sollte per Petition Verbieten denn Verkauf solcher DVD/CDs/Blue Ray Medien die so eine Verschendung ist und keinen Sinn in irgendeiner Weiße bietet… Am besten Ihr kauft das Spiel nicht, bis so ein Irrsinn gestoppt wird, dann kann man es ja wieder mit guten Gewissen kaufen ;-)

Es wurde schon mehrfach gesagt, aber ich schließe mich einfach mal an.

Das dümmste was ich in sachen Games dieses Jahr so gehört habe!

Na wenigstens soll die Software selbst recht gut sein sofern man sie mal auf
die Platte gebracht hat.

kmaier504 schrieb:
Wenn da nur ein Steam Installer in der Höhe von ca. 9 MB Groß ist da würde auch eine Diskette ausreichen, ...

Ähm...wie alt bist du? Die normale 3,5-Zoll-HD-Diskette hatte nur 1,4MB! Selbst die extrem seltene ED-Diskette von IBM konnte nur 2,8MB! Und eine 100MB-Zip-Diskette wäre schon wieder zu groß und noch seltener! Übrigens sind Disketten in der Herstellung teurer als DVDs!

LHB schrieb:
Ähm...wie alt bist du? Die normale 3,5-Zoll-HD-Diskette hatte nur 1,4MB! Selbst die extrem seltene ED-Diskette von IBM konnte nur 2,8MB! Und eine 100MB-Zip-Diskette wäre schon wieder zu groß und noch seltener! Übrigens sind Disketten in der Herstellung teurer als DVDs!

Ich meinte auch ZIP, hatte das verwechselt aus versehen und ja würde größer sein aber nicht zum Verhältnis 9MB zu 4,7 GB oder höher. Darüberhinaus wäre es Cool ;-)

Ist schon ne Frechheit, jedoch ist man sowas von Warner gewohnt.

Dieses spiel wird definitiv erst gekauft wenn die tests positiv ausfallen 85%+

Moon_Knight schrieb:
Ja, klauen ist die Lösung für die geistig Ärmeren unter uns. :rolleyes:
Auch für dich: damit zeigst du dem Publisher lediglich, dass du keinen Bock auf's Bezahlen hast. Es gibt genau null Verknüpfungen zwischen Diebstahl und fehlenden Features o.ä..
Wie wäre es mit: Spiel weder kaufen noch Unrecht begehen?

Natürlich rechtfertigt das noch keinen Diebstahl (wobei der Begriff eigentlich nicht zutrifft, da das Spiel ja nicht "weg" ist, im Gegensatz zu dem Diebstahl einer physischen Kopie im Laden), aber Publisher wie Konami bieten mit ihrer Politik kaum anreize, um legal an das Spiel zu gelangen. Wer ein Spiel oder einen anderen digitalen "Gegenstand" illegal runterlädt, sollte nicht noch VORTEILE daraus ziehen (voraktiviert, oft schon gepatcht, kein lästiger Kopierschutz, Filme laufen sofort und ohne dutzende von Untermenüs auf der Blu-Ray, etc.). Mit dem Trauerspiel bestraft Konami quasi ehrliche Käufer, welche nur ein riesiges "F*CK YOU!" ins Gesicht bekommen, wenn sie die DVD voller Erwartung einlegen.

Und? Wenn ein Autodieb die eher unpraktischen Teile eines Autos (wie Aschenbecher für einen Nichtraucher) gegen z.B. Getränkehalter austauscht, rechtfertigt das die Tat?
Nein? Richtig erkannt und damit ist alles Weitere indiskutabel.
Und damit du dich nicht an der Wortklauberei aufhängst: Diebstah ist reine Definitionssache. "Diebstahl" kann problemlos "eine gegen fremdes (geistiges) Eigentum gerichtete Straftat" sein.
Damit du aber ruhig schlafen kannst, schreiben wir ab jetzt unberechtigte Vervielfältigung.

Es ist kein Diebstahl, wann begreifst du das? Es wird kein Schaden verursacht. Fertig. Maximal gibt es einen entgangenen Gewinn und das wars schon, denn hier ist Spekulation.

Es kommt nichts weg, der Händler hat nichts verloren und gab mal irgendwo eine Studie, dass Raubkopierer (<- falscher Begriff, aber eingebürgert) sogar die besseren Käufer wären, bzw das Umfeld durch diese Mundpropaganda mehr kauft.

Wie auch immer: Wird ein Auto gestohlen, ensteht Schaden, weil Wertgegenstand abhanden ist, der ersetzt werden muss. All das fehlt beim Kopieren.

Wie "wann begreife ich das endlich"? Kennen wir uns? Haben wir uns schon mal irgendwo drüber unterhalten? stup.gif

Definition aus Wiki habe ich gepostet (es gibt eben kein goldenes Buch für Definitionen und so ist es eben Auslegungssache) und auch wie ich weiter hier verfahre. Also Kopp zu und woanders trollen. :)

CrispyBit schrieb:
Ich weiß noch als Doom 3 in den USA raus kam, weil die dort noch hinter dem Mond leben und 2004 DVD kaum kannten, haben die Entwickler das Spiel auf 12 CD gepackt.

Es waren 3 Cd´s bei mir ;-)

Ist Jahre her, dass ich mir ein Spiel in ner Hülle gekauft habe.
Kauft ihr die Games immer noch in ner Packung, oder warum die ganze Aufregung?

Ob der Download jetzt mit nem lahmen Internet ein paar Stunden länger oder kürzer dauert ist doch wumpe.

Spiel wird sicher klasse, noch besser, dass ich das Ding für lau bei meiner GPU dabei hatte.

30 GB Download ist bei mir in 6-7 Stunden runter ... und die meisten von euch Schreihälsen haben sicherlich schnelleres Internet als ich :-/

Moon_Knight schrieb:
Und? Wenn ein Autodieb die eher unpraktischen Teile eines Autos (wie Aschenbecher für einen Nichtraucher) gegen z.B. Getränkehalter austauscht, rechtfertigt das die Tat?
Nein? Richtig erkannt und damit ist alles Weitere indiskutabel.
Und damit du dich nicht an der Wortklauberei aufhängst: Diebstah ist reine Definitionssache. "Diebstahl" kann problemlos "eine gegen fremdes (geistiges) Eigentum gerichtete Straftat" sein.
Damit du aber ruhig schlafen kannst, schreiben wir ab jetzt unberechtigte Vervielfältigung.

Ganz so einfach ist das eben auch nicht. Ist genauso eine Vereinfachung wie: Ein Autodieb kommt zu mir und sagt, er hat mein Auto kopiert und die Kopie klaut er jetzt. Meinetwegen.

BucketMaster schrieb:
Das sind dann die gleichen Leute, die dann rumjammern:
a) Server down
b) Spiel verbuggt
c) Spiel ist generell scheisse.

Man wartet einfach noch 2-3 Wochen, dann haben sich die Wogen geglättet.

Am besten man wartet noch etwas länger, dann werden auch die Bugs behoben, das spiel wird billiger und man kann es immer noch zocken. Besser und billiger als die Vorbesteller :D
Bei den neuen Konsolen kann es sich auch lohnen, auf eine neue Auflage zu warten, die dann schon die neuesten Patches enthält.

crvn075 schrieb:
Die DL-Pflicht wird auf dem Karton angegeben sein.

Hinteere Seite und Ganz klein das es fast niemand sieht;)

Miniami schrieb:
Aber wie gesagt: Spiele wie The Witcher 3 und GTA V erscheinen auch regulär auf DVDs. Dann spielen wir eben 2-3 mal DJ und sind fertig. .

GTA 5 = 7 DVD

Zurück
Oben