News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

Es ist keine News, es ist die Verbreitung eines Tweets... Alle ach so tollen und seriösen Quellen wie CB und PCGamer stützen sich auf diesen einen Tweet ohne Kontrolle... Möglich wäre es aber von einer sicheren Wahrheit oder einer echten News sind wir ewig weit entfernt.
Abwarten und Tee trinken.

Edit: und natürlich auf den Versandhandel von daku93 warten^^ geile Idee, auch wenn ich den Preis auf 20€ + Versand erhöhen würde ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts dran wäre würde Konami dementieren, denke ich mal.

Wie kommt ihr auf Benutzer mit langsamen Internet? Ich werde die nächsten 3,5 Jahre mit maximal 25GB pro Woche leben müssen. Dafür hab ich 100MBit/s Upload und Download ...

Precide schrieb:
@:$t0Rm Zumutung mit 16000? das ist in 4-5 Stunden runtergeladen
Selbst wenn (und hier gehen wir ja vom Idealfall aus) der Download 4-5 Stunden dauert, habe ich trotzdem eine Ewigkeit zu warten obwohl ich das Spiel im Laden für den Maximalpreis am Erscheinungsdatum gekauft habe, und kann in der Zeit meine Internetleitung nicht richtig nutzen. Wenn du nicht gerade in einem Einzelhaushalt lebst ist so etwas manchmal problematisch, und doch sehr erfreulich wenn man es sich mit einem Datenträgerkauf ersparen kann.

Kaum ist der Meister weg, schafft es Konami noch nicht mal mehr sein Spiel auf einen Datenträger zu pressen. :evillol:

nlr schrieb:
für das komplette Spiel wären vier Datenträger.
Falsch gibt auch noch Doppelseitige DVDs dann sind es 2

BTT:
Eine Frechheit, da wrd so manch Retailkäufer wohl sein Blaues Wunder erleben

Nope, wären 17GB - den meint die Ente

Precide schrieb:
384kb....wtf. Wo wohnst du und wieso wohnst du da noch?

Ich wohne zum Bedauern in einer ländlichen Gegend, wo man selbst noch von UMTS und LTE träumt. An ein Umzug habe ich natürlich auch schon gedacht. Nur leider findet sich nichts in der Umgebung, aber zumindest sollte ich laut Telekom so Mitte 2017 2Mbit bekommen.

Wieso wohnt er da noch?

Es gibt Menschen, die Besitzen etwas (kenne viele Menschen nicht, da gehört sogar das Auto/TV/Klamotten irgendeiner Bank/Leasinganbieter/sonstwem), z. B. Land + Haus... Kann nicht jeder die Mietwohnung wechseln wie die Unterhose ^^

Hat auch seine Vorteile. Versuch du mal, nachts zum Zocken laut Musik zu hören. Bei mir sind die Schlafzimmer am anderen Ende des Massivhauses,ich kann laut aufdrehen das stört niemanden. Und wenn ich 7x in der Woche im Garten Grille juckt sich auch keiner :)

|SoulReaver| schrieb:
Wenn man mehrere Spiele auf dem Rechner hat, und mal wieder löscht oder wie auch immer schaue ich mir das mit der Stromrechnung dann an bei einem besseren Rechner. Deine Stromrechnung zahlt in dem Fall noch Mami. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock im Jahr gerechnet mehrere Tage meinen Rechner nur wegen DL von Spielen laufen zu lassen, wenn ich das mit dem Spiel in der Hand schneller machen kann.

Keine Angst mit 44 Jahren kann ich selbst meine Stromrechnung zahlen, jammere aber auch nicht wie ein Kleinkind wie einige hier herum wenn der Rechner mal 12-24 Stunden für diverse Downloads läuft. Wer diese paar Cent nicht übrig hat, sollte sich Hobbys ohne Strombedarf suchen.

Das einzige nervige ist sicherlich, dass man nicht sofort loszocken kann, dass Argument mit dem Geld kann ich einfach nicht für ernst nehmen. Die Hälfte der Jammerlappen sollte mal eine Schachtel Zigaretten weniger rauchen und schon ist die Kohle wieder drin und die Mitbürger eher geschont.

Wenigsten hätte man die DVD mit Soundtracks/artworks/making of vollmachen können. :(

Postman schrieb:
Keine Angst mit 44 Jahren kann ich selbst meine Stromrechnung zahlen

Nun dann hallo Jahrgänger ;=) wenn ich schon Strom verbrauche, dann für´s Spielen und nicht für ewiges herunter laden. Das ist es was mich nervt, oder besser gesagt ankotzt ;=)

bazooExcalibur schrieb:
gerade geholt für PS4, ist wie Weinachten heute.

Manche Games ist echt besser man holt sie für ne Konsole. So wie Batman z.b.

Aber das trifft jawohl hoffentlich auf keinen Fall auf MGS5 zu, oder? Das sieht aufm PC besser aus und läuft auch deutlich sauberer, zumindest Ground Zeroes. Das mit der DVD ist natürlich ein Witz. Entweder oder. DVD kaufen oder das Spiel saugen.

Mir machen die 28gb jedoch null Probleme. GTA 5 war ja sogar legendäre 60-70gb groß! Oder so. Da sind 28gb noch moderat.

Na hoffentlich ist der Karton schön bunt. Manchen ist das ja immer noch wichtig. Um die Käufer der DVD entgültig zum Narren zu halten, sollten sie auf die DVD ein fettes Zwinkersmilie Gesicht drucken.

Zurück
Oben