• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

@ wazzup na super, die ist klar, dass es illegal ist Einen Kopierschutz zu knacken? Ein optisches Laufwerk haben übrigens noch die meisten, weil es der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Wozu gibt es die Entwicklung von BluRay?

Solch ein Download ist bei einer 16er Leitung eine Zumutung und eine Frechheit. Zeitweise hatte ich eine 1er Leitung, kaufte mir Arkham City auf DVD, das Spiel wollte sich dann wegen Updates nur noch von Steam runterladen lassen. Das soll einer verstehen. Eine internetfreie Installation sollte bei einem Kauf ausserhalb des Internets immer möglich sein. Meine Meinung.

diffidato schrieb:
Da freue mich mit meiner 384-kbit/s-Leitung total ...
Sollte es wirklich so kommen, muss ich jemanden finden, der es für mich zieht

384kb....wtf. Wo wohnst du und wieso wohnst du da noch?

@:$t0Rm Zumutung mit 16000? das ist in 4-5 Stunden runtergeladen, da macht man halt mal am Abend was anderes als zocken. Hab selbst nur 25000 und finde es vollkommen ausreichend, selbt die 60GB von GTA V gingen damit gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war regelrecht sprachlos, als ich das las. Unfassbare Verarsche sowas. Wie kann man seinen Kunden nur sowas antun ?
Kenne genug Leute die nur ein 10GB-Datenvolumen haben. Was sollen die bitte machen ???

... ehrlich gesagt muss ich schmunzeln, wenn ich hier die ganze Aufregung lese! :p

Seid ihr wirklich so dumm gewesen, zu glauben, dass ihr den Spiele-Publishern nur den kleinen Finger reichen müsstet, ohne dass sie euch im Endeffekt den ganzen Arm abreißen?

Ich habe immer gesagt, dass der Kunde nur das bekommt, was er sich gefallen lässt - und ihr habt euch schon viel zu lange viel zu viel gefallen lassen! :mad:

Nun müsst ihr mit einer Zukunft leben, die euch immer weiter beschneiden wird, und ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Aber der geneigte Gamer war ja nie bereit, mal zu verzichten. Und jetzt müsst ihr jeden Dreck fressen, den man euch vorsetzt.

Gehabt euch wohl, kann ich nur sagen, der früh genug ausgestiegen ist und sein Gamer-Hobby mehr oder weniger an den Nagel gehangen hat, denn kein Spiel auf dieser Welt ist gut genug, um mich von den Konzernen für dumm verkaufen zu lassen ...

Precide schrieb:
@:$t0Rm Zumutung mit 16000? das ist in 4-5 Stunden runtergeladen, da macht man halt mal am Abend was anderes als zocken.
Nicht unbedingt. Es gibt viele schöne Offline Singleplayer Spiele. :D So hab ich mir die Zeit beim GTA5 Download vertrieben (DSL16k+).

War bei Serious Sam 3 auch nicht anders. Voller Vorfreude die DVD eingelegt und BAM
Musste dann bis 19 uhr warten, bis ich mit dem Download starten konnte.

Das Paket welches heute von Amazon eintrudeln soll, beherbergt zwar Mad Max sowie Metal Gear V CE jeweils in der PS4 Variante, jedoch empfinde ich aus solidarischen Gesichtspunkten die Geschichte mit der PC-Version als absolute Frechheit.

Wenn schon die Scheibe Plaste liefert, dann soll sie auch bitte schön genutzt werden.
Es ist doch vollkommen widersinnig Internetkapazitäten so Sinnlos zu verbrennen.

Zum einen werden die Scheiben gepresst und nicht gebrannt, so das hier kein Mehraufwand entstehen würde.
Zum anderen kann es auch nicht an einer Eindämmung des Gebrauchtspielemarktes liegen da ja auch Retailspiele die mit vollen DVD´s geliefert werden eine iaR eine Onlineaktivierung voraussetzen und somit für den Weiterverkauf irrelevant sind.
Wenn das Game so riesig ist das es mehrere DVD´s benötigt, hätte man doch wenigstens die erste schon mal voll liefern können.

Oder eben im Umkehrschluss -wie auch bereits erfolgt- überhaupt keine Disk dazu packen und gleich alles digital.

Die gewählte Lösung macht irgendwie keinerlei Sinn.

Thaquanwyn schrieb:
Ich habe immer gesagt, dass der Kunde nur das bekommt, was er sich gefallen lässt - und ihr habt euch schon viel zu lange viel zu viel gefallen lassen! :mad:
.

Wieso Ihr ? Wenn dann Wir - du hast es dir doch auch gefallen lassen...
Nein, hast du nicht ...du warst eine Ausnahme? Na, vielleicht war ich ja auch eine .... warum also das pauschale "Ihr"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thaquanwyn

Also geheult wird genug, daran kanns nicht liegen, viele neue Spiele haben z.B. bei Amazon 3 Sterne und weniger, scheinbar lesen das nur nicht genug Leute. Mir ist das Latte, ich hab ne 200 Mbit Leitung, das ist bei mir in 30 min da, wenn es der Server her gibt, ich kaufe schon länger nur noch die Keys ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M4deman schrieb:
Also bitte...mit 50mbit:
30GB*1024 / 6MB/s = 5120s was ca. 85 Minuten entspricht.

An sich fände ich die Idee mit 'nem RO USB Stick aber auch nicht schlecht. Die Spiele werden in Zukunft nicht kleiner und BluRay Laufwerke sind einfach zu wenig verbreitet.

Und jetzt sag das mal meiner Frau die alle 2 Minuten fragt, und? kann ich jetzt wieder dont starve together spielen ? Da können 85 Minuten schonmal ne Ewigkeit sein, WENN der Andrang nicht den host lahm legt und du immer mit 6mb durchlädts

Also Gejammer hin und her. Mich regt das auch auf, denn ich bin der der sich immer das Spiel so kauft und keinen DL. Aber das was da jetzt um die Ecke kommt ist echt ein Witz. Auf der einen Seite muss man ja froh sein es auf PC zu bekommen ist ja auch nicht immer der Fall.

Damit ist das Spiel für mich gestorben.

Als ob man PCler bestrafen will... Konsolen erhalten hier doch übertrieben den Vorzug.

emperorxxl schrieb:
Aber 3 DVDs wären weniger Umweltverschmutzung? :rolleyes:

Der Kompromiss vor diesem Hintergrund wäre eben gewesen zumindest schon die erste Disk voll zu liefern um unnötige Netzlast raus zu nehmen. Oder eben nur einen Code.

Eine Disk lediglich mit dem Downloader macht aber eben keinerlei Sinn.

CrispyBit schrieb:
Und was beinhaltete dann die 12 cd Version?

1caea7-1441026525.jpg

Das Bild ist Fake :)

ein solcher release ist an lächerlichkeit ja nicht zu überbieten. keine retaildaten auf datenträger und auch nichtmal ein preload. sowas muss doch boykottiert werden, sonst wird der schwachsinn noch standard...

Zurück
Oben