Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Metal Gear Solid Δ: Snake Eater, dem Remake von Metal Gear Solid 3, bleiben die Systemanforderungen trotz Unreal Engine 5 im Rahmen. Der Preis liegt allerdings darüber: Konami verlangt selbst im Vergleich zu anderen Triple-A-Produktionen mehr Geld.
Über die Sinnhaftigkeit von (kosmetischen*?) DLCs bei einem Remake kann man sicher streiten, der Preis ist aber absurd.
Hier wird definitiv auf eine Preissenkung gewartet. Oder über GMG gekauft. Dabei hatte ich mich wirklich auf das Remake gefreut.
*: Bei Snake Eater wirken sich die Uniformen wahrscheinlich wieder auf die Erkennbarkeit in den Umgebungen aus. Jetzt wirkt keine der Uniformen wirklich so, als würde sie einen Vorteil liefern.
Im Endeffekt zahlt jeder nur so viel, wie er kann oder will.
Daher sind mir die UVP Preise Wumpe, könnten auch 100 Euro sein.
Angebote gibt es meistens sehr früh nach Start, bei Steam gibt es sicher sofort den 10 oder 20% Rabatt, falls jemand quasi zum alten Vollpreis kaufen will, weil er es sonst nicht mehr aushält.
Also alles gut.
Die Basisversion kostet 10 Euro weniger, liegt mit knapp 80 Euro Kaufpreis aber auch über dem neuen Normalpreis von Videospielen, der mittlerweile 70 Euro erreicht hat.
Das stimmt nur für PC, auf Konsolen sind 80€ schon lange normal und offenbar wird jetzt versucht den Preis auch am PC zu etablieren. Dann kann man fette 30% Rabatt geben und bekommt immer noch genug.
Kauf es einfach nicht, und du wirst sehen, dass das Spiel in kürzester Zeit für die Hälfte des Preises erhältlich sein wird. Die hohen Preise werden nur verlangt, weil die Publisher wissen, dass die Kunden bereit sind, diesen Betrag zu zahlen.
Das stimmt nur für PC, auf Konsolen sind 80€ schon lange normal und offenbar wird jetzt versucht den Preis auch am PC zu etablieren. Dann kann man fette 30% Rabatt geben und bekommt immer noch genug.
Ist auch meine Beobachtung - habe gestern erst n bissle durch PSN gestöbert und mich doch gewundert, wie teuer die aktuellen Spiele mittlerweile sind; Monster Hunter bspw. die beschriebenen 80€.
Aber wenn man sich generell auch die Hardwarepreise anschaut - wird ja auch auf CB immer hinlänglich diskutiert - scheinen ja am Ende doch die Preise bezahlt zu werden.
Konami lässt sich das Tafelsilber noch mal schön vergolden... Die Nostalgie Zielgruppe hats ja jetzt. Abwarten, was die Reviews sagen. Die letzten Remakes waren ja nicht immer der Bringer.
Schön das auch in der normalen Berichterstattung langsam ankommt, das die großen Editionen keinen Early Access bieten sondern die kleineren Versionen nur einen Late Access und die Release Version, praktisch einfach nur teurer geworden ist.
Bei den Spielern ist das zum Teil, zum Glück, auch schon angekommen.
Evtl. sehen wir, in den nächsten Jahren, dass das wieder verschwindet.
Die Early Day Versionen sind eigentlich nur dafür gemacht jenen eine Gebühr aus der Tasche zu ziehen, die damit Content und Geld machen. Und das Rechnet sich bei all den Youtubern und Twitchern. Ist aber doof für alle anderen.
Nun, vor 10 Jahren kam MGS:V heraus und die Server sind mWn. noch immer erreichbar.
Wie auch immer, von mir gibt es keine pre-order mehr, vorallem nicht für "AAA"-Titel. Schon oft genug Lehrgeld bezahlt. Ist ja nicht so, dass man nach einem Release leer ausgehen kann, da ausverkauft...
Da ich eh mehr Spiele hab als ich spielen kann, werde einfach warten.
Ich rechne mir bei Spielen immer aus, wie viel Geld ich pro Spielstunde gezahlt habe. 1 EUR ist dabei der angestrebte Wert. Wenn man sich selbst gut kennt und vorher ein Review schaut, dann kann man das sogar vorher recht gut einschätzen.
Und ab dem besagten 1 EUR pro Stunde ist es einfach Hobby. Da denke ich nicht mehr drüber nach und es ist mir egal, wie hoch der Initialpreis ist.
Oder einfach gar nicht kaufen und mal verzichten... Immer dieser Geiz ist Geil. Mit einem günstigen Key unterstützt du den Publisher und seine Preispolitik indirekt ja immernoch.