Raytracing sieht meiner Meinung nach wirklich hübsch aus, das gibt doch mal einen Ausblick, wohin das so gehen kann, wenn wir vielleicht in einem Jahrzehnten bezahlbare Grafikbeschleuniger mit Unterstützung für mehr Pfade bei der Berechnung haben.
Der Effekt, der hier erzielt wird, ist in meinen Augen auch "sinnvoller", als die Reflexionen in Battlefield. Die wollten mir ehrlich gesagt nicht wirklich so sehr gefallen.
Ob man eine ähnliche Beleuchtung auch im Raster-Verfahren hätte erzielen können, wage ich nicht zu beurteilen. Die RT-Szenen wirken auf mich aber doch stimmiger. Dunkel ist es wohl, ja. Aber das passt zum Spiel und dessen Stimmung - ausgehend von 2033 und Last Light - in meinen Augen doch recht gut.
Von daher: NV, weiter machen, AMD bitte nachlegen und mal sehen, was Intel eigentlich so werkelt. Ich glaube nicht, dass es bald passiert, aber ich freue mich, wenn ich das hier als Anhaltspunkt für die Zukunft betrachte.