tomasvittek
Lt. Commander
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also sry aber ich sehe die raytracing unterschiede kaum/ gar nicht. 1/3 der grafikleistung halte ich deshalb absolut fehlinvestiert. da bumpt man doch lieber die resolution hoch.
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Welche Neider denn? Die Leute, die nicht bereit sind mindestens 500€ für einen Effekt auszugeben, der nur minimal anders, aber definitiv nicht besser aussieht?Dural schrieb:RT sieht mal richtig cool aus, ich glaub ich muss mir doch eine 2080ti holen.
Die neider kommentare sind mal wieder niedlich, wenn man es nötig hat...
Genau das sollte man übrigens auch mit RT ON auch machen. Dann klappts auch mit den zu dunklen Szenen.Botcruscher schrieb:Normalisiere einfach mal die Helligkeit per Gamma. Es macht keinen Sinn zwei Einstellungen anhand ihrer allgemeinen Helligkeit zu vergleichen, weil da kein bzw ein Minimaler Unterschied sein sollte. Bei HWL ist das lange nicht so auffällig.
Ich musste bei meiner Version von Metro 2033 sogar ne ini-Datei editieren, damit ich PhysX im Menü angezeigt und somit (wegen meiner R9-280) abschalten konnte. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)Shakyor schrieb:War in den Teilen davor genauso, ja da gab es eig noch weniger Einstellungen abseits der Presets
Sehe ich genauso. Es fehlen einfach Lichtpfade - und mir kommt es auch so vor, als wenn da die Reflexion der Wände fehlt (oder falsch ist?). Komm jetzt nicht mehr drauf wie's hieß.RYZ3N schrieb:Ich denke, dass wir das volle Ausmaß von RT ohnehin erst in 3-4 Jahren und mit der übernächsten Generation GPUs zu Gesicht bekommen.
Die entsprechende Hardware will ja auch erst einmal Verbreitung finden.
Ich versuche gerade die ganze Zeit deine Posts mit RTX On gehaltvoller zu bekommen, aber es funktioniert einfach nicht. Scheiss RTXMarvomat schrieb:Realistisch sieht RT ja jetzt auch nicht unbedingt aus vielleicht sollten manche mal aus ihrem abgedunkelten Keller gekrochen gekommen und sich das echte Tageslicht ansehen.
Renatius schrieb:Es scheint so, dass hier nur 1-2 Schnittstellen pro Stahl berechnet wurden, was eben zu einem zu kleinen Anteil an GI führt. Es ist somit fast ausschließlich die direkte Belichtung zu sehen.
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Yibby schrieb:Schade, dass es keine wirklichen PhysX Effekte gibt. In den Metro Teilen davor waren die zwar ziemlich übertrieben, aber irgendwie ein Highlight.
Marvomat schrieb:Realistisch sieht RT ja jetzt auch nicht unbedingt aus vielleicht sollten manche mal aus ihrem abgedunkelten Keller gekrochen gekommen und sich das echte Tageslicht ansehen.
Wenn du jetzt vor dem tv sitzt um 22 uhr schau dich mal um mit licht aus. Alles ist sehr dunkel am rand des zimmers fast schwarz. Und wenn ein kopf die einzige lichtquelle des raumes verdeckt kannst du das gesicht auch nicht mehr sehen. Ich glaube du hast es in der realität bloß noch nie richtig betrachtet.wal schrieb:Das Thema RT kriegt mich total.
Ich schaue mir die Bilder an und denke mir.
Was zum Teufel ist das für ein Sch....
Entweder sind meine Augen defekt oder das hat mit der Realität ja mal garnix zu tun.
Ein Raum mit 2 Riesen Fenstern... und alles was nicht direkt angestrahlt wird ist total dunkel.
Ich bin sicher kein Beleuchtungsexperte aber so sieht es in der Realität NIEMALS auch nur annährend aus?
Ich bin total perplex, dass dieses "Feature" die nächste Stufe der 3D Grafik sein soll.
Klar sehen die Bilder stimmungsvoll aus. Aber diese Bilder bekomme ich in der Realität nur, wenn ich mit meiner Handykamera gegen das Licht fotografiere.... scheinbar spielt man in Zukunft nurnoch Charactere die die Welt durchs Handydisplay verfolgen.
Unglaublich