News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Mhh an die Jungs die da oben so verbissen wegen USB-C Klinke Adapter vs. direkten Klinke Anschluss verbauen nutzen. Hier gehts doch um das Xiaomi Mi 9TPro oder? Das hat (ich zitiere mich mal selber...):

PS: Für die Sound Fetischisten hier mal Copy & Paste von der Webseite:

Unterstützt Bluetooth 5.0, Qualcomm TrueWireless™ Stereo Plus
Unterstützt AAC/LDAC/aptX/aptX-HD/aptX-adaptive
3,5-mm-Kopfhörerbuchse | Hi-Fi-Klangqualität | Zertifiziert für hochauflösendes Audio

Eigentlich müssten hier doch jetzt einige feiern das das Teil trotz HighEnd SoC noch eine Kopfhörerbuchse :o hat wenn man an die Kommentare zu anderen Flagship Phones denkt... ;)

Somit könnt ihr die Klinkenbuchse nutzen. Einen hochwertigen Bluetooth Kopfhörer oder sogar (auch wenn es unnötig ist) einen USB-C Adapter (weil der grade noch am Headset wegen eines anderen Smartphones angeklemmt ist) nutzen. Somit bekommt doch jeder was er will. :streicheln: ;)

PS:
Gamefaq schrieb:
Mhhh , grade die blaue Version Vorbestellt sowie Tasche & Panzerglas direkt hinterher.

Die Tasche und das Panzerglas sind seit gestern hier, das Telefon wird laut Amazon Montag erst verschickt. 😥

PPS: Die Tasche ist genauso groß wie von meinem Redmi 5 Plus mit 5,5 Zoll Display. Da haben sie aber enorm viel am Rahmen eingespart da das Mi 9T Pro 6.39 Zoll haben soll. :o
 
Gamefaq schrieb:
PPS: Die Tasche ist genauso groß wie von meinem Redmi 5 Plus mit 5,5 Zoll Display. Da haben sie aber enorm viel am Rahmen eingespart da das Mi 9T Pro 6.39 Zoll haben soll. :o
Das Mi 9T hat eine kleinere Grundfläche als das Mi A2 mit nur knapp 6" Display.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch bereits seit ein paar Wochen das Mi 9T, allerdings ist mir was merkwürdiges aufgefallen. So habe ich das Gerät rund um die Uhr im Flugmodus, dennoch zieht ein Service der "Mobilfunknetz-Standby" heißt, zeitweise ähnlich oder sogar mehr Energie als das Display.

Konnte das von euch auch schon jemand beobachten? Oder habe ich irgendeine Einstellung versaut? Denn eigentlich dürfte ein so genannter Service ja im Flugmodus gar keine Energie verbrauchen.. Oder?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-29-11-22-04-232_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-08-29-11-22-04-232_com.miui.securitycenter.png
    75,7 KB · Aufrufe: 401
Wahrscheinlich wird da gerade nach Hause telefoniert. Ist ja nicht das erste mal bei Xiaomi. Nimm doch einfach mal die SIM Karte raus und schau was passiert.
 
Shoryuken94 schrieb:
@darkcrawler Das ist ja auch dein gutes Recht :)

Selbst wennein Smartphone noch einen Klinkenanschluss hätte, würde ich ihn nicht mehr nutzen. Mittlerweile habe ich an so ziemlich jedem Gerät USB-C (PC, Notebook, iPad, Smartphone). Okay im Auto noch nicht, aber da nutze ich seit Jahren Bluetooth. Aber auch hier setzen immer mehr Hersteller auf USB c und zur Not tut hier ein permanenter USB a auf USB c Adapter nun wirklich nicht weh.

Ja manche brauchen den Klinkenanschluss noch. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Großteil ganz gut heute ohne leben kann. Die Verkaufszahlen sind da ja Recht eindeutig.

Typ C gut und schön, aber wenn ihn jeder anders umsetzt bzw andere Adapter baut ist das so ne Sache.

Ich hab mir im Sommer das Mi 9 gekauft und lange mit mir gerungen, da ich zwar zwei ordentliche BT KH habe, aber eben auch viele die noch Klinke haben und die sind qualittativ ganz weit vorn.

Nun beim Mi 9 ist ein wirlich guter Adapter dabei (klanglich), aber da ich gelesen hatte, dass die wohl gerne kaputt gehen und ich für mehrere Standorte einen Adapter brauche, habe ich mir inzwischen 4x Stück bestellt.

Der Erste war ein mit Original beschriebener, welcher nur so ähnlich aussah, ganz okay klingt, aber weder Microphon noch die Steuerungstasten der Kabelfernbedienung durchlässt, also wertlos. 12€ Fürn Eimer.

Dann hab ich mir den Aktuellen von One Plus bestellt, welcher nicht mehr lieferbar war.

Dazwischen den von Huawei, welcher aber schon beim Auspacken fast schon auseinder geflogen ist.
Ging zurück.

Dann den Neuen von Samsung für das Note 10, wo endlich alles gut funktioniert. 16€

Ehrlich gesagt die ganze Adapterei ist totaler Crap für Kinder und nur Geldmacherei.


Davon ab, mein Auto hat auch ein QI Ladepad, ich häng das Handy aber trotzdem an das USB Kabel in der Mittelkonsole für Android Auto. Weil das USB laden nicht nur schnller ist, sondern auch viel schonender für den Akku hat das bis auf die Optik nur Vorteile.
Ergänzung ()

-MK schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch bereits seit ein paar Wochen das Mi 9T, allerdings ist mir was merkwürdiges aufgefallen. So habe ich das Gerät rund um die Uhr im Flugmodus, dennoch zieht ein Service der "Mobilfunknetz-Standby" heißt, zeitweise ähnlich oder sogar mehr Energie als das Display.


Du musst für die einzelnen Apps Standbyrichtlinien definieren.
Ausserdem die Standortsuche für das WLAN und BT deaktivieren, die sind auch an, wenn
das WLAN oder BT deaktiviert ist. Hatte ich beim Mi 9 auch.
Seither ist die Akkulaufzeit sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Mist von microUSB auf Typ C mitgemacht und fand es furchtbar mit die Adapter. Entweder hat der Adapter einen Wackler gehabt und dann hat das Gerät aufgehört zu laden oder Adapter gehen schnell verloren etc.

Verstehe echt nicht, wie manche einen Adapter gegenüber den Stecker vorziehen können?

Aber 16€ für einen lächerlichen Adapter? Das kann ja echt nicht sein. Ist ja voll super für Leute die sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen wollen.:freak:

Zum Glück ist das beim 9T (PRO) nicht der Fall....
modena.ch schrieb:
Du musst für die einzelnen Apps Standbyrichtlinien definieren.
Ausserdem die Standortsuche für das WLAN und BT deaktivieren, die sind auch an, wenn
das WLAN oder BT deaktiviert ist. Hatte ich beim Mi 9 auch.
Seither ist die Akkulaufzeit sehr ordentlich.
Und ich habe mich schon länger gefragt, warum das WLAN andauern an ist, obwohl ich es deaktivert habe:rolleyes:
 
Zurück
Oben