News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Sabrina2000 schrieb:
Und Wireless Charging möchte ich persönlich nicht bezahlen müssen.
Ich möchte mein Smartphone auch während des Ladens nutzen können und keine zusätzliche Ladestation herumliegen haben. Besonders wenn man das Ladegerät mitnehmen möchte (Bahn, Schule, Freunde, Arbeit, Reisen), ist ein Kabel meiner Meinung nach praktischer als eine ganze Ladestation.
Wireless Charging kostet kaum etwas, wenn man das implementieren möchte. Zumal du durch Wireless Charging ja nur eine zusätzliche Option hast, die du nutzen kannst, aber nicht musst. Du kannst Unterwegs ja weiter Kabelgebunden aufladen.

Gibt auch Situationen, wo man sich zusätzliche Ladetechnik einspart. Zum Beispiel im Auto. Ich habe Wireless laden im Auto. Ich brauche nicht irgendein USB kabel was immer in der Mittelkonsole rumhängt und nervt. Einfach das Smartphone auf die Fläche legen und gut ist. Zudem haben immer mehr Restaurants QI Ladepads in Ihren Tischen, so das ich ganz nebenbei mein Smartphone aufladen kann, ohne es überhaupt mitzukriegen. Sehr praktisch, da man auch unterwegs laden kann, ohne ein Ladegerät mitzunehmen. In der Stadt gibts zudem recht wenige öffentliche Steckdosen ;)

Dank Wireless Ladepad auf dem Schreibtisch und im Auto muss ich mein Handy eigentlich nie aktiv laden 8außer in seltenen Fällen) da das nebenbei automatisch passiert.

Damien White schrieb:
Es ist aber nicht egal, wenn der gleiche Steckplatz auch fürs Laden verwendet wird. Da kann man sich dann unterwegs überlegen, höre ich Musik oder hänge ich mein Smartphone an die Powerbank?

Gibt zur Not auch Y Adapter mit denen beides geht. Wobei diese Situation doch eher relativ selten im Alltag bei den meisten Auftritt.

Damien White schrieb:
Zusätzlich befindet sich die 3,5mm Buchse oben am Gehäuse, der USB Port jedoch unten. Ich persönlich bevorzuge die Buchse oben.

Mal überlegen, die letzten Geräte mit Klinke die ich hatte...

Note 8 (Klinke unten) > Oneplus 3T (Klinke unten) > Oneplus 3 (Klinke unten) > Nexus 6 (Klinke oben) > Oneplus One (Klinke oben).... Also scheint mir doch eher sehr ausgeglichen. Bei den meisten moderneneren Geräten ist die Klinke auch unten.

Paradox.13te schrieb:
Das Ding hat kein B12,B13,B17,B66,B71. d.h nicht das man das Handy nicht in den USA benutzen kann, nur halt eingeschränkt.

Für mich persönlich wäre das ein No Go. Liegt aber auch daran das ich fast jede Woche in den USA bin.

Das muss jeder selbst wissen, ob er das braucht oder nicht. Wenn man jede Woche in den Staaten ist, ja klar, dann braucht man das. Wenn man eh nicht die Absicht hat dort hin zu reisen oder beruflich dort nichts zu tun hat, dann ist es ziemlich egal.

Chris007 schrieb:
man muss schon sagen, wofür Oneplus einmal stand (High End Smartphone zum günstigeren Preis) ist heute Xiaomi


Das stimmt. War früher großer Oneplus Fan. Hatte selbst 3 Stück. Aber mittlerweile kostet Oneplus das gleiche wie die anderen großen (UVP ist günstiger, Strßenpreise sind gleich). Dafür muss man noch immer mit Nachteilen leben, die die anderen für den Preis haben (Wireless Charging, offizielle IP Ratings, oftmals bessere Kameras, über Provider verfügbar, erweiterbarer Speicher etc.). Daher finde ich Oneplus mittlerweile relativ langweilig. Oxygen OS ist gut und Sie supporten die Geräte recht lange, das wars dann aber auch.

Wenn der Preis stimmt, kann man mit kompromissen leben. Vele der Nachteile von Oneplus hat man auch bei Xiaomi, man bezahlt aber dort auch deutlich weniger.
 
Shoryuken94 schrieb:
Gibt zur Not auch Y Adapter mit denen beides geht. Wobei diese Situation doch eher relativ selten im Alltag bei den meisten Auftritt.

Mal überlegen, die letzten Geräte mit Klinke die ich hatte...

Note 8 (Klinke unten) > Oneplus 3T (Klinke unten) > Oneplus 3 (Klinke unten) > Nexus 6 (Klinke oben) > Oneplus One (Klinke oben).... Also scheint mir doch eher sehr ausgeglichen. Bei den meisten moderneneren Geräten ist die Klinke auch unten.

Oder anders gesagt, du kannst die persönliche Meinung anderer nicht akzeptieren und musst auf Teufel komm raus deinen eigenen Senf abgeben um #dagegen! zu sein ….

Gratulation.

Dein Beitrag war so sinnvoll wie die "Tut mir leid, wir besitzen das Produkt nicht." Antworten bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
@Damien White Wo kann ich denn die Meinung anderer nicht akzeptieren? Habe doch lediglich geschrieben, das für viele hier kein Problem besteht und das es durchaus Abhilfe gibt und das die Position der Klinkenbuchse von Gerät zu Gerät variiert und bei den meisten aktuelleren Geräten unten ist (bei den paar, die es noch gibt)

Vielleicht solltest du in den eignen Spiegel schauen. Vielleicht fällt es dir schwer, wenn Menschen eine andere Meinung als du haben?

Und ja das ist ein öffentliches Forum. Es ist mein gutes Recht meinen Senf abzugeben ;) Ob dir das gefällt oder nicht ist mir im Grunde ziemlich egal. Ob du einer anderen Meinung bist auch.

Im Gegensatz zu dir habe ich keine Aussage verallgemeinert und als tatsche hingestellt, die für mich vielleicht eistiert, für andere aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Shoryuken94 schrieb:
Also halten wir fest.

Ein Mitglied kommt und fragt, wieso Menschen die 3,5mm Klinke statt USB Verbinder bevorzugen, er sieht den Vorteil nicht.

Ich beantworte die Frage.

Du denkst es sei "intelligent" darauf hinzuweisen, dass andere Menschen das anders sehen...

Ähm … no shit sherlock, das war der Startpunkt der Konversation und du hast absolut nichts sinnvolles beigetragen, außer darauf hinzuweisen, dass DU das anders siehst und man doch bitte DEINE Meinung mit beachten sollte und DEINER Meinung nach das Alles doch kein Problem ist und DU andere Erfahrung hast.

Du kannst von mir aus machen was du willst, interessiert keinen, und wenn du Smartphones mit 3,5mm Klinke unten doof findest, schön für dich, das Mi 9T hat diese jedoch oben, also auch hier, schön am Thema vorbei von dir.

Und nochwas:

Dank Wireless Ladepad auf dem Schreibtisch und im Auto muss ich mein Handy eigentlich nie aktiv laden 8außer in seltenen Fällen) da das nebenbei automatisch passiert.
...
Wobei diese Situation doch eher relativ selten im Alltag bei den meisten Auftritt.
Ich halte fest, du bist der Obermakker, der dank Ladepad (hat das Mi 9T nicht) und Super Auto mit Ladepad (haben die meisten auch nicht) keine USB Ladebuchse benötigt.

Du bist so toll, du kannst dir nicht einmal vorstellen, dass der Akku eines Smartphones mit Musik hören nicht den ganzen Tag hält, ja du bist sogar so toll, du hast höchst wahrscheinlich von tibetanischen Jungfrauen mundgeklöppelte Kopfhörer mit Feng Shui optimiertem Bluetooth verwendest die von Mozart persönlich gesegnet wurden.

Nur hat der ganze Quatsch weder etwas mit der laufenden Konversation noch dem hier besprochenen Smartphone oder der Realität etwas zu tun.

Also nochmal zusamenfassend:
  • Es gibt Menschen die bevorzugen 3,5mm Stecker
  • Es gibt Menschen die keine drölfzig Adapter wollen
  • Das Mi 9T Pro hat kein kabelloses Laden
  • Das Mi 9T pro hat die 3,5mm Buchse oben
  • Kabelloses Laden in PKW ist nicht Standard
  • Die Akkukapazität eines Smartphones reicht nicht für den ganzen Tag Musik hören
  • Es gibt Powerbanks aus gutem Grund
 
Für mich kommen Smartphones ohne Klinkenstecker auch nicht in Frage. Ich höre sehr gern und oft UKW Radio und das geht nur mit Klinke, wenn ich nicht mein ganzes Datenvolumen für Radiostreaming verbrauchen will. Wenn die Hersteller es irgendwann schaffen die Antenne im Gerät zu verbauen verzichte ich auch freiwillig auf die Klinke.
 
@Damien White

Du scheinst echt Probleme mit dem Verstehen von geschriebenen texten zu haben. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die Klinke doof finde?

Und wtf was geht bei dir im Kopf falsch? Ich bin ein Obermacker mit Super Auto weil ich in meinem Auto Wireless Charging habe? Ah ja na wenn das so ist. Habe lediglich ein Beispiel aufgezählt, wo Wireless Charging mir das Zusatzkomfort bringt. genau wie dir der Klinkenanschluss.

Aber du scheinst echt ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl zu haben, wenn dich jemand so auf die palme bringt, nur weil er Wireless Charging in seinem Auto hat. Was bei neueren Modellen nun wirklich nichts besonderes ist.

Aber fals es dich interessiert. Nein ich nutze seit zwei Jahren die billigen AKG Kopfhörer die bei meinem Note 8 gratis dabei waren. Aktuell noch an einem Xiaomi Mi Mix 2S .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und #.kFk
@Damien White

Ich verstehe den Sinn deiner Beiträge hier auch nicht. Im Wesentlichen redest du gegen andere an und wurdest in deinem letzten Beitrag auch noch unsachlich und anmaßend.
Ein vernünftiger Austausch im Rahmen eines Forums scheint mit dir nicht möglich zu sein. Schade.

Insgesamt lässt sich doch festhalten, dass es verschiedene Bedürfnisse und verschiedene Meinungen zu Produkt Features gibt. Und diese lassen dann eben ein Produkt gut oder schlecht darstehen - aus der Sicht jedes Einzelnen!

Wenn jemand unbedingt kabelloses Laden haben möchte, dann ist das zunächst erstmal so. Natürlich darf man anderer Meinung sein und natürlich darf man das auch hinterfragen. Dafür ist ein Forum da und so lässt sich diskutieren.
Das Bedürfnis jedoch ins Lächerliche zu ziehen , so wie du das hier gemacht hast - bitte lass das doch - oder willst du andere nur provozieren?
Das hier meine ich:
Du bist so toll, du kannst dir nicht einmal vorstellen, dass der Akku eines Smartphones mit Musik hören nicht den ganzen Tag hält, ja du bist sogar so toll, du hast höchst wahrscheinlich von tibetanischen Jungfrauen mundgeklöppelte Kopfhörer mit Feng Shui optimiertem Bluetooth verwendest die von Mozart persönlich gesegnet wurden.

#########

Back to topic:

Die Rückseite des Mi9T Pro besteht doch aus Glas oder? Ist das ebenfalls Gorilla Glas 5?
 
@Wechhe

etwas OT, aber hey ...

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass seine Beiträge nichts mit der laufenden Konversation zu tun hatten. Als er dann Unverständnis zeigte habe ich das Beispiel präziser gemacht. Zugegeben, es ist etwas überspitzt formuliert, dem stimme ich zu, aber mir ging es darum möglichst klar zu kommunizieren.

Ich sehe das Problem nicht.

Für alles Weitere => schreib ne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Sabrina2000 schrieb:
Hört man denn irgend einen Unterschied, wenn man die Kopfhörer über den alten Klinkenanschluss verwendet, verglichen mit den USB Adaptern?
Ich verstehe bis heute nicht, warum die Leute dem Klinkenanschluss nachweinen, wenn es doch Adapter gibt. Diese Adapter machen sich auch in meinen Hosen nicht bemerkbar, obwohl die Taschen kleiner als bei großen Männerhosen sind.

weil adapter tierisch nerven (und properitäre apple-adapter noch mehr: neben mir steht ein macbook mit adapter für usb, an dem hängt ein adapter für ethernet, ekelhaft!) und gefühlt jede woche einer ankommt, der irgend so ein ding vergessen hat
 
@darkcrawler Wobei viele keinen Unterschied im Alltag merken werden, weil der Adapter eh immer auf den Kopfhörern steckt. Stören wird es die meisten erst dann, wenn sie gleichzeitig Laden und Musik hören möchten.

Ob an den Kopfhörern ein Adapter hängt oder nicht merkt man nicht wirklich.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ob an den Kopfhörern ein Adapter hängt oder nicht merkt man nicht wirklich.

..aber wenn der adapter daheim an den boxen, oder im auto hängt und man ihn grad an den kopfhörern braucht, oder gerade mit headset telefonieren will und der akku schlapp ist, neenee, ich bleib lieber bei meinem adapter-hass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Shoryuken94 schrieb:
@darkcrawler Wobei viele keinen Unterschied im Alltag merken werden, weil der Adapter eh immer auf den Kopfhörern steckt. Stören wird es die meisten erst dann, wenn sie gleichzeitig Laden und Musik hören möchten.

Ob an den Kopfhörern ein Adapter hängt oder nicht merkt man nicht wirklich.
Die Geldbörse merkt es aber, wenn man mehrere Adapter braucht...Außerdem, wenn ich mit die Kopfhörer am PC hören will, muss ich wieder den Tollen Adapter umstecken, auf Seite legen und irgendwann ist der Adapter weg...

Ich habe ja kein problem, wenn der 3.5mm durch einen neuen Universellen Anschluss ersetzt wird, aber der soll dann auch überall verfügbar sein Smartphone, PC, Notebook, Anlage, Auto, Tablets, Fernseher etc.

Und mit diesen lächerlichen Earpods will ich mich in der Öffentlichkeit ja auch nicht blamieren..sieht einfach peinlich aus, wenn man mit diesen Aufsteckbürsten herumläuft

Und wenn die Adaptern auch so gut funktioniert wie im Video..na dann:

Also ich hab den Mist mit den microUSB auf USB Typ C Adapter mitgemacht und muss sagen: Horror...die günstigen waren leider Katastrophal und man verliert die Adapter so schnell und waren recht schnell defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
@darkcrawler Das ist ja auch dein gutes Recht :)
Sylar schrieb:
Ich habe ja kein problem, wenn der 3.5mm durch einen neuen Universellen Anschluss ersetzt wird, aber der soll dann auch überall verfügbar sein Smartphone, PC, Notebook, Anlage, Auto, Tablets, Fernseher etc.

Ist er doch mit USB-C. Mittlerweile findet man den in allen oben genannten Kategorien. Na klar, der setzt sich nicht von heute auf morgen durch, aber ist ja jedem selbst überlassen, wann er umsteigt.

Un natürlich findet man zig Situation wo man Probleme bekommt, wenn man den einen oder anderen Anschluss nicht hat. Die Frage ist nur, wie viele Leute betrifft es wirklich und wie häufig.

Ich hatte zum Beispiel noch nie das Bedürfnis Kopfhörer die ich auch am Smartphone nutze an den Fernseher anzuschließen. Genau wie viele mit Adaptern leben können, alleine weil sie Kopfhörer nicht an jedem Gerät nutzen.

Selbst wennein Smartphone noch einen Klinkenanschluss hätte, würde ich ihn nicht mehr nutzen. Mittlerweile habe ich an so ziemlich jedem Gerät USB-C (PC, Notebook, iPad, Smartphone). Okay im Auto noch nicht, aber da nutze ich seit Jahren Bluetooth. Aber auch hier setzen immer mehr Hersteller auf USB c und zur Not tut hier ein permanenter USB a auf USB c Adapter nun wirklich nicht weh.

Ja manche brauchen den Klinkenanschluss noch. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Großteil ganz gut heute ohne leben kann. Die Verkaufszahlen sind da ja Recht eindeutig.

Aber das ist das typische Forenproblem. Hier versammeln sich hauptsächlich technisch versierte Leute die eher zu ausgefallenen Setups tendieren. Den 0815 User interessiert sowas meistens Recht wenig. Genau so wenig wie der SoC Hersteller oder Custom Rom Support der hier für viele ausschlaggebend ist.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ist er doch mit USB-C. Mittlerweile findet man den in allen oben genannten Kategorien. Na klar, der setzt sich nicht von heute auf morgen durch, aber ist ja jedem selbst überlassen, wann er umsteigt.
Du kannst aber nicht mit jeden Smartphone über USB Typ C Musik hören. Und der große Nachteil ist einfach..Entweder laden oder Musik hören...Ich will nicht wieder zig Adapter haben. Sowas ist ein Rückschritt und kein Fortschritt..

Shoryuken94 schrieb:
Selbst wennein Smartphone noch einen Klinkenanschluss hätte, würde ich ihn nicht mehr nutzen. Mittlerweile habe ich an so ziemlich jedem Gerät USB-C (PC, Notebook, iPad, Smartphone). Okay im Auto noch nicht, aber da nutze ich seit Jahren Bluetooth. Aber auch hier setzen immer mehr Hersteller auf USB c und zur Not tut hier ein permanenter USB a auf USB c Adapter nun wirklich nicht weh.
Du nutzt ja auch sicherlich nicht unbediengt die Front Kamera? Trotzdem stört es keinem oder es nutzt auch nicht jeder Dual Sim etc. Fakt ist einfach, dass eine Klinke kein Nachteil ist, wenn man Bluetooth nutzt.

Shoryuken94 schrieb:
Ja manche brauchen den Klinkenanschluss noch. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Großteil ganz gut heute ohne leben kann. Die Verkaufszahlen sind da ja Recht eindeutig.
Sieht man ganz klar am MI 9T (Pro), dass man eine Klinke haben möchte. Sonst wäre es ja nicht die Nr.1 auf Amazon von gestern auf heute;)

Auch die Galaxy S Serie verkauft sich dank Klinke gut.

Shoryuken94 schrieb:
Aber das ist das typische Forenproblem. Hier versammeln sich hauptsächlich technisch versierte Leute die eher zu ausgefallenen Setups tendieren. Den 0815 User interessiert sowas meistens Recht wenig. Genau so wenig wie der SoC Hersteller oder Custom Rom Support der hier für viele ausschlaggebend ist.
Der 0815 User kauft eher eine Klinke, als Bluetooth Headsets. Da reicht einfach das Anstecken und schon läuft es...Kein Batterie leer oder Verbindungsprobleme..Überhaupt wenn man Unterwegs ist und alle auf Bluetooth haben, dann freut man sich immer wieder mit störungen. Ich nutze auch gerne Bluetooth im Auto und ist eine feine Sache, nur geht es eher darum, dass man immer weniger Grundfunktionen hat.

Die Klinke ist einfach noch nicht ersetzbar für viele. Es ärgert sich auch kaum einer, dass microUSB kaum mehr verbaut wird oder hat jemand jemals gesagt, ich will wieder microUSB, weil Typ C so unpraktisch ist.
 
Sylar schrieb:
Sieht man ganz klar am MI 9T (Pro), dass man eine Klinke haben möchte. Sonst wäre es ja nicht die Nr.1 auf Amazon von gestern auf heute;)

Auch die Galaxy S Serie verkauft sich dank Klinke gut.


Na gerade bei Samsung würden die Erwartungen nicht unbedingt bei den Verkaufen erfüllt. Würden sich die Geräte nur wegen der Klinkenso gut verkaufen, würden sie sie nicht aus immer mehr Geräten schmeißen. In der Galaxy A Serie haben sie angefangen, nun das Note und das S11 dürfte wohl auch keine Klinke mehr haben.

Ob das M9T gerade wegen der Klinke so beliebt ist? Genug Xiaomi Geräte ohne Klinke verkaufen sich blendend. Für das Mi9 T sprechen vielen Punkten ;) zumal es es schwierig ist hier nur Amazon zu betrachten, da Xiaomi bei den Providern nicht vertreten ist und viele Samsungs, Apples und co genau darüber vertrieben werden.

Und das die Klinke kein Systemsellerie ist, stellt LG wohl immer wieder fest. Kaum eine andere Marke ist in dem Bereich so stark, der Erfolg ist eher bescheiden.

Sylar schrieb:
Fakt ist einfach, dass eine Klinke kein Nachteil ist, wenn man Bluetooth nutzt.

Habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Ich habe nur gesagt, dass sie für mich und viele andere kein Pluspunkt mehr ist. Ob ein Smartphone eine Klinke hat, ist für mich egal. Wenn sie vorhanden ist, schön. Wenn sie fehlt, dann stört es mich auch nicht.

Sylar schrieb:
Der 0815 User kauft eher eine Klinke, als Bluetooth Headsets. Da reicht einfach das Anstecken und schon läuft es...Kein Batterie leer oder Verbindungsprobleme..Überhaupt wenn man Unterwegs ist und alle auf Bluetooth haben, dann freut man sich immer wieder mit störungen. Ich nutze auch gerne Bluetooth im Auto und ist eine feine Sache, nur geht es eher darum, dass man immer weniger Grundfunktionen hat.

Keine Klinke heißt ja auch nicht automatisch Bluetooth. Die meisten nutzen die beigelegten Kopfhörer oder Adapter.

Funktionen kommen und gehen. Es sind schon viele Funktionen gegangen. Zum Beispiel das UKW Radio bei vielen. Vermissen tuen es aber nur sehr wenige. Genau wie immer weniger Leute die Klinke vermissen. Wer noch drauf setzt, der hat noch einige Geräte am Markt zur Auswahl, mit der Zeit wird es aber immer weniger.

Auf der anderen Seite kommen ja auch andere Funktionen hinzu, die es früher nicht gab. Hier kann jeder ja am Markt entscheiden, was er möchte.

Sylar schrieb:
Die Klinke ist einfach noch nicht ersetzbar für viele. Es ärgert sich auch kaum einer, dass microUSB kaum mehr verbaut wird oder hat jemand jemals gesagt, ich will wieder microUSB, weil Typ C so unpraktisch ist.

Nicht für jeden ist sie heute zu ersetzen, für einige / viele allerdings schon. Und doch, auch bei USB-C haben sich anfangs viele beschwert, weil sie ja alle andere Kabel, Netzteile, Zubehör nur als Mikro USB haben.
 
Sylar schrieb:
Der 0815 User kauft eher eine Klinke, als Bluetooth Headsets
Das ist reichlich undifferenziert. Demnach wären Käufer des meist verkauften Handys keine 0815 Käufer, was garantiert nicht der Fall ist, wenn man mal vom Durchschnittspreis absieht. Das iPhone wird gekauft, egal ob die Klinke dran ist oder nicht. Spielt eine untergeordnete Rolle.
Sylar schrieb:
Die Klinke ist einfach noch nicht ersetzbar für viele.
"Viele" stellt keine verifizierbare Größe dar. Wer unbedingt eine braucht, kuckt halt drauf. Der Rest nimmst wie's kommt. Mir persönlich war das z.B. völlig wurscht. Aber repräsentativ ist das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
max9123 schrieb:
Das Mi9T Pro hat dieselbe Kamera wie das Mi9. Das Mi9T ist mit dem Mi9SE praktisch ident. Für Fotos sind beide sehr gut geeignet, bei Videos liegt das Mi9T Pro vorne.

Im Allgemeinen macht ein Kameravergleich ohne erwähnung der Software aber eigentlich keinen Sinn. Der Unterschied zwischen Google Cam und Stock ist dafür viel zu groß.
noch weniger Sinn macht Deine Aussage da lediglich eine von drei cams identisch ist
 
Sylar schrieb:
Und der große Nachteil ist einfach..Entweder laden oder Musik hören...Ich will nicht wieder zig Adapter haben.
Nicht, wenn das Handy QI Laden unterstützt ^^ Warum das nicht flächendeckender verbaut wird?.
Nutze ich seit meinem Lumia 930 sehr gern.
 
Zurück
Oben