News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Die Hauptkamera ist tatsächlich quasi bei allen Mi9 dieselbe, egal ob ohne Zusatz, T, T Pro oder E. Der IMX582 und der IMX586 sind quasi genau derselbe Sensor, der Unterschied ist dass der 586 Videos in 4K auch in 60fps aufnehmen kann. Die Bilder sind doch genau gleich. Gerade mit GCam sollte es keinen Unterschied geben.
 
Chris007 schrieb:
Interessant, zumindest ist mein Tefelon mit deutschem Menü und die "globale Version" mit mehr LTE Bändern.. also kein reiner China Export.
Ist dann nur die Frage wie gut der Service im Garantiefall ist, dass wäre dann der Vorteil beim Direktverkauf über Amazon, auch wenn es dort ein bisschen teurer ist als bei eBay
Wie gearbest und co. Die verkaufen auch die globalen Versionen. Sind aber halt Chinahändler. Garantie usw. ist immer so eine Sachen bei denen. 😄 Kann klappen, kann auch schiefgehen.
 
Scythe1988 schrieb:
was erzählst du für einen Quatsch? das Mi9 (ohne T) war das allererste auf dem Markt verfügbare Smartphone mit der Ausstattung. Wenn dann hat One Plus von Xiaomi kopiert
1. ich habe geschrieben: anscheinend, also eine Vermutung und 2. Mi9 ohne T hat keine ausfahrbare Kamera an der Stelle

Ich schreibe meinen Satz nochmal etwas besser:
Schon krass, ein One Plus 7 Pro für den halben Preis. Die Rückseite sieht geil aus. Anscheinend hat einer von beiden heftig kopiert, ist dort ja normal.

Wenn ich mir die Webseite von Xiaomi jetzt anschaue und die Features vom Mi9 T lese, könnte man glatt One Plus 7 Pro drüber schreiben, die beiden sind sich verdammt ähnlich.
Da das 7 Pro zumindest hier vorher auf dem Markt war die Frage: War das Mi9 T in China deutlich vorher auf Markt?
 
Hat wer auch das "Problem", dass die 48MP Fotos von Google Fotos nicht "erkannt" wird und nur so ein 0,7MP Foto dargestellt wird.

Die 48MP Kamera sind bei beiden gleich bis auf die 4K60FPS s. Ich glaub eher, dass sogar beide den IMX586 verbaut haben und nur "künstlich" beschnitten wird, weil der SD730 der Flaschenhals ist.

GCAM:
Also ich merke da derzeit nur einen geringen Unterschied bei den Fotos..Der Sprung ist da nicht mehr so groß wie ich finde. wie vor 2-3 Jahren.

Aktuell bin ich aber mit der Videoqualität noch nicht so zufrieden. Da war mein S8 besser.
 
Bei Fotos sollten IMX586 und 582 gleiche Ergebnisse liefern.

Der IMX582 kann 4K Video nur mit 30fps aufnehmen, ja.. passt also zu den SD730 und SD712, die können ja auch nicht mehr.
 
micv schrieb:
Komisch, Bei meinem mi9 klappt Entsperrung immer super und sehr schnell. Fast so schnell wie bei meinem Note 5 mit Fingerabdruck Sensor hinten. Kann mich Null beschweren.
1sec ist schon langsam. dazu erkennt er ihn häufig nicht, trotz mehrfach abgespeicherter finger(ohne das mehrfache abspeichern (vers. winkel) ist es noch schlimmer)
hatte vorher das mi mix 2s und das waren es wenige millisec.
gibt genug einträge in diversen foren, die das bemängeln - auch beim mi9. also ich erzähle hier keine märchen.
 
cruse schrieb:
1sec ist schon langsam. dazu erkennt er ihn häufig nicht, trotz mehrfach abgespeicherter finger(ohne das mehrfache abspeichern (vers. winkel) ist es noch schlimmer)
hatte vorher das mi mix 2s und das waren es wenige millisec.
gibt genug einträge in diversen foren, die das bemängeln - auch beim mi9. also ich erzähle hier keine märchen.
Also sobald ich den Finger drauflege wird sofort entsperrt. Und wird fast immer erkannt. Habe damit Null Probleme, wie schon vorher erwähnt. Ich denke mir das wohl kaum aus.
 
cruse schrieb:
nimmst du den Daumen ?
bei mir nachstellbar: ich lege ihn ~300ms drauf und wurde erst beim 3-4. mal erkannt.
manchmal klappts sofort, manchmal dauerts zich anläufe oder ich muss ihn länger drauflassen.
einfach sackgang. hab vermutlich eine der ersten chargen, habs auch vorbestellt.
Nutze nur den Daumen.
 
Bis auf die Größe und das fehlende kabellose Laden hört sich das nach dem (für mich) perfekten Smartphone an.

Welche App meint ihr eigentlich mit GCam / Google Cam? Ich kann im Play Store von Google keine Kamera App finden...
 
Wechhe schrieb:
Welche App meint ihr eigentlich mit GCam / Google Cam? Ich kann im Play Store von Google keine Kamera App finden...

Eine Portierung der Google Pixel (3) Kameraapp, welche maßgeblich für das hervorragende abschneiden der Google Pixel Handys ist. Im PlayStore findet man diese aus naheliegenden Gründen nicht.

Download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Wie seht ihr die Mi9er Serie bzgl. der Videoqualität? Leider verbaut Xiaomi dort keine optische Bildstabilisierung wie z.B. noch bei dem Mi 5 oder Apple bei seinen Smartphones. Besitze derzeit auch noch ein Iphone XS und überlege auf ein Xiaomi Mi 9 oder Mi 9T Pro umzugsteigen. Ich hatte früher auch schon zwei Xiaomi Smartphones (Mi 5 / Mix2), jedoch war die Videoqualität immer bei weitem schlechter als bei den iphones.

VG!
 
Pizza! schrieb:
Schon krass, ein One Plus 7 Pro für den halben Preis.

Naja auch wenn das Mi 9T Pro sicherlich sehr gut für den Preis ist, ist die Aussage arg übertrieben. Das OnePlus 7 Pro hat doch schon ein paar Funktionen mehr, u.a.
  • 1440p Display
  • 90 Hz (Inzwischen unverzichtbar für mich)
  • Stereo Speaker
  • Mehr RAM und viel mehr Speicher
  • Besserer Fingerabdrucksensor
  • Viel mehr LTE Netze
  • Viel bessere Software (Geschmackssache, finde MIUI schrecklich)
Ob einem das jetzt 300€ mehr wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Was dem Oneplus noch fehlt ist wireless charging, dann wäre ich dabei.

Das hat das Xiaomi auch nicht...deshalb überlege ich mittlerweile wieder meine Bestellung zu canceln.
Auch auf Stereo kann ich eigentlich nicht verzichten.
 
NiThDi schrieb:
  • Viel mehr LTE Netze
OnePlus 7 Pro:
FDD LTE: B1,2,3,4,5,7,8,12,13,17,18,19,20,25,26,28,29,32,66
TDD-LTE: B34,38,39,40,41

Xiaomi Mi 9T Pro:
FDD-LTE: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B20/B28
TDD-LTE: B38/B40

In Deutschland werden Band 1/3/7/8/20/28 genutzt, insofern fehlt hier nichts.

NiThDi schrieb:
Ob einem das jetzt 300€ mehr wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
449€ vs. 699,95€ (selbe Speicherausstattung) = 250€ (Angebot mit 399€ ist vorbei)
NiThDi schrieb:
  • Mehr RAM und viel mehr Speicher
Es gibt eine 8GB/256GB Variante des K20 Pro, sollte also international auch noch verfügbar werden. Bleiben also nur noch mehr RAM (12GB) übrig, die sich OnePlus fürstlich bezahlen lässt.
NiThDi schrieb:
  • Besserer Fingerabdrucksensor
Beide sind optisch, hast du ein Vergleichsvideo dazu oder woher die Aussage?
 
Für Deutschland tatsächlich egal, wer aber ab und an mal international unterwegs ist, weiß es zu schätzen. Ich gebe aber zu, dass es für die meisten Nutzer wohl nicht relevant ist.

Zur 8/256GB Version des K20 Pro: Die kann man hier ja noch nicht kaufen. Ich habe jetzt nur das Mi 9T Pro als Vergleich heran gezogen und auch nur beim Kauf in Deutschland. Als China Import gibts ja beide Devices günstiger. Ein Mi 9T Pro mit 8/256GB wird sich wahrscheinlich dann bei 499€ - 549€ abspielen.

Also ich hatte bisher ein normales Mi 9 und soweit ich weiß nutzt das Mi 9T den gleichen Sensor. Bin von Mi 9 wegen der Software aufs Oneplus 7 Pro umgestiegen und der FP ist ein gutes Stück besser. Kanns jetzt nicht mit Zahlen oder Videos untermauern, aber gefühlt ist das 7 Pro 50% schneller und die Erkennungsrate besser.
 
Wechhe schrieb:
Bis auf die Größe und das fehlende kabellose Laden hört sich das nach dem (für mich) perfekten Smartphone an.

Welche App meint ihr eigentlich mit GCam / Google Cam? Ich kann im Play Store von Google keine Kamera App finden...
Hier kannst die App runterladen. Gibt zwei verschiedene Versionen. Ich finde die Xtreme Variante besser weil sie 48 MP unterstützt.

https://forum.xda-developers.com/Mi-9/themes/xiaomi-mi9-googlecam-port-t3910034

Unter guten Lichtbedingungen gibt es quasi keinen Unterschied zur xiaomi Kamera App, im Low light Bereich, also Nachts ist die gcam deutlich besser.
 
NiThDi schrieb:
Für Deutschland tatsächlich egal, wer aber ab und an mal international unterwegs ist, weiß es zu schätzen. Ich gebe aber zu, dass es für die meisten Nutzer wohl nicht relevant ist.
Ich hab noch ein bisschen recherchiert, die Telekom hat Band 32 (1500 MHz) bei sehr, sehr wenigen Stationen im Einsatz (ich habe bisher nur von einem Funkturm in Köterberg mit 1500 MHz LTE gelesen). In 2019 sollen noch ein paar mehr Funktürme 1500 MHz erhalten, genaue Ausbaupläne habe ich aber nicht gefunden. Von Vodafone/O2 wird es überhaupt noch nicht eingesetzt und es gibt auch keine Pläne.
Das 1500 MHz Band ist übrigens "Download-only" (nur eine Richtung geht gleichzeitig), d.h. es muss mit CA an andere LTE-Frequenzen gekoppelt werden (oder das Endgerät muss TDD unterstützen). Laut einem Interview will die Telekom diese Frequenz daher primär für Hybrid-Router einsetzen.

NiThDi schrieb:
Das OnePlus 7 Pro hat doch schon ein paar Funktionen mehr, u.a.
[...]
Ob einem das jetzt 300€ mehr wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Es fehlt beim OnePlus 7 Pro übrigens der Klinkenanschluss, daher für mich ein Ausschlusskriterium. Außerdem finde ich es für diesen hohen Preis eine Frechheit kein Wireless-Charging zu integrieren.

Mit 3.5mm + Wireless-Charging hätte ich mir das OnePlus 7 Pro gekauft. So wurde es jetzt das Mi 9T Pro. Mal schauen, wie gut es im Vergleich zum S8+ ist.

NiThDi schrieb:
Also ich hatte bisher ein normales Mi 9 und soweit ich weiß nutzt das Mi 9T den gleichen Sensor. Bin von Mi 9 wegen der Software aufs Oneplus 7 Pro umgestiegen und der FP ist ein gutes Stück besser. Kanns jetzt nicht mit Zahlen oder Videos untermauern, aber gefühlt ist das 7 Pro 50% schneller und die Erkennungsrate besser.
Nope, laut Xiaomi nutzt das Mi 9 die 5te Generation optischer Sensor und das Mi 9T hat die 7te Generation verbaut.
Hier ein Vergleich Mi 9 vs. Mi 9T Pro:
tl;dw: Mi 9T Pro schneller und zuverlässiger
Mi 9T Pro vs. OnePlus 7 Pro:
tl;dw: 7 Pro leicht schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben