News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Das Mi 9T hat die 'schlechtere' Hauptkamera. (Ist ein anderer, günstigerer Sony-Sensor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
masked__rider schrieb:
Das Mi 9T hat die 'schlechtere' Hauptkamera. (Ist ein anderer, günstigerer Sony-Sensor)
Das Mi9T und das Mi9T Pro haben beide die gleichen cams und zwar die vom Mi9 SE. Das der 48mp Sensor nicht haargenau gleich ist beim Mi9T stimmt aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Pizza! schrieb:
Schon krass und anscheinend spontan vieles direkt kopiert, ein One Plus 7 Pro in halb so teuer.

Hängt von den eigenen Ansprüchen ab würde ich sagen, das OP7P bietet halt überall ein bisschen mehr, die bessere Cam, doppelt so viel Speicher möglich, deutlich schnellerer UFS3.0 Speicher, 90hz, deutlich besserer Fingerprint (sofern der identisch zum Mi9 ist) und eben die Oneplus Software.

Für mich kam deswegen nur das OP7P in Frage, für meine Frau wurde es das Mi9.
 
Und alleine die 90Hz des OnePlus sind ein großer Kaufanreiz. Vielleicht dann beim nächsten Xiaomi auch 90 oder gleich 120 Hz.
 
Noch ein Wort zur ausfahrbaren Kamera.

Sie erspart die Notch. Gut!
Interessant ist diese Lösung aber im Wesentlichen für Wenig- oder Nichtnutzer der Selfie Kamera (wie mich). Bei dem Vielnutzer steigt die Gefahr, dass man sich damit irgendwo verheddert beträchtlich. Beim Mi Mix3 fährt ja die gesamte Breite aus, was keine zusätzlichen kurzen Kanten bringt. Hier aber nur etwa 1 cm. Wenn du nicht aufpasst, bleibst überall hängen und kannst beten, dass die Kamera schnell genug wieder einfährt.
Selfiejunkies würde ich daher eher abraten.

Ansonsten:
https://m.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=9708&idPhone2=9720
 
reißerische Überschrift an alle adressiert die auf den dieses Jahr kommenden Start in DE von Xiaomi warten aber leider nichts dahinter(
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Xiaomi möchte in Europa durchstarten. Wir bekommen in Zürich einen Xiaomi Flagstore, mal schauen wie das kommt. ;)
am Ende so wie in den anderen Ländern:
Geräte dort vor Ort 50 Euro teurer dafür bekommste beim Kauf nen 50 Euro Einkaufsgutschein zur Kundenbindung....
 
K-BV schrieb:
Beim Mi Mix3 fährt ja die gesamte Breite aus, was keine zusätzlichen kurzen Kanten bringt. Hier aber nur etwa 1 cm.

Hat aber wieder den Nachteil dass die Mechanik für Schutzhüllen ziemlich ungünstig ist und intern deutlich mehr Platz kostet, evtl mit ein Grund dafür dass das Mix3 nur 3200mah hat.
 
Auf Amazon scheint das Kontingent schon aufgebraucht. Heute früh war das Schwarze jlnoch für 399,- drin, nun beide Varianten zum Normalpreis. :freaky:
 
Rodger schrieb:
und wie immer nicht vergessen, so schnell wie möglich den Unlock anmelden, damit im Falle des Wunsches nicht unnötig lange auf die Erlaubnis zum unlocken gewartet werden muss.

(Oder ist das wieder hinfällig?)
?
dachte man braucht nur nen MI Account und ab da 30 Tage, nicht mit Account ab Unlock Wunsch 30 Tage?

Account wäre halt unkomplizierter bzgl. Garantie, wenn man nen Unlock 30 tage vorab wünschen muss ohne ihn zu nutzen wird einem der ja dann gleich unterstellt

wo die sogar schon beim usb debugging etc nur mitspielen wenn man eingeloggt ist und das zu denen funkt...schon bissl hinterfotzig
 
K-BV schrieb:
Das Mi 9 hat immer noch die bessere Kamera.


Das Mi9T Pro hat dieselbe Kamera wie das Mi9. Das Mi9T ist mit dem Mi9SE praktisch ident. Für Fotos sind beide sehr gut geeignet, bei Videos liegt das Mi9T Pro vorne.

Im Allgemeinen macht ein Kameravergleich ohne erwähnung der Software aber eigentlich keinen Sinn. Der Unterschied zwischen Google Cam und Stock ist dafür viel zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Hm, mit AndroidOne wäre das Teil quasi perfekt.. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
NoD.sunrise schrieb:
Hat aber wieder den Nachteil dass die Mechanik für Schutzhüllen ziemlich ungünstig ist und intern deutlich mehr Platz kostet, evtl mit ein Grund dafür dass das Mix3 nur 3200mah hat.

Ja, das stimmt. Für Selfiejunkies halte ich diese Lösung aber für besser geeignet.

Beim 9T ist aber auch der obere Rand zu 3/4 offen, wegen Kamera, Hörer und Klinke. Zumindest bei dem mit gelieferten Hartplastik Case, das ich ansonsten recht formschön und praktisch finde.
Ergänzung ()

max9123 schrieb:
Das Mi9T Pro hat dieselbe Kamera wie das Mi9. Das Mi9T ist mit dem Mi9SE praktisch ident. Für Fotos sind beide sehr gut geeignet, bei Videos liegt das Mi9T Pro vorne.

Netzwelt schrieb dazu:
Die zusätzlichen Kameras bieten beim Mi 9T (Pro) und Mi 9 SE aber eine etwas niedrigere Auflösung als die Kameras des Mi 9. 4K-Videos können mit maximal 60 Bildern pro Sekunde beim Mi 9 und Mi 9T Pro beziehungsweise 30 Bildern pro Sekunde beim Mi 9T und Mi 9 SE aufgenommen werden.

Ansonsten fehlt mir der persönliche Vergleich zum Mi9 um das verifizieren zu können und belasse es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
max9123 schrieb:
Das Mi9T Pro hat dieselbe Kamera wie das Mi9. Das Mi9T ist mit dem Mi9SE praktisch ident. Für Fotos sind beide sehr gut geeignet, bei Videos liegt das Mi9T Pro vorne.

Im Allgemeinen macht ein Kameravergleich ohne erwähnung der Software aber eigentlich keinen Sinn. Der Unterschied zwischen Google Cam und Stock ist dafür viel zu groß.
Da stimmt nicht. Es ist die Cam vom Mi 9 SE im k20 pro/ Mi 9T Pro verbaut. Die vom Mi 9 ist besser.
Kannst auch z.b. hier nachlesen. https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-k20-pro-mi-9t-pro-testbericht/
 
Hab das normale Mi 9T und behaupte mal das reicht völlig vor allem wegen der besseren Akkulaufzeit. Hatte davor das Mi 9 und merke zum 9T ansonsten keine Unterschiede bis auf den Notchfreien Display.
 
micv schrieb:
Da stimmt nicht. Es ist die Cam vom Mi 9 SE verbaut. Die vom Mi 9 ist besser.

Es ist eigentlich ziemlich einfach.
Mi9 SE (IMX582) == Mi 9T (IMX582)
Mi9 (IMX586) == Mi 9T Pro (IMX586)

Die Stock Kamerasoftware kann sich leicht unterscheiden, wenn für einen Käufer Bildqualität wichtig ist, sind vergleiche mit Stockcam aber ohnehin von geringem Interesse, da die Google Cam gerade bei schwierigen Bedingungen (schwieriger Weißabgleich, Gegenlicht,...) erheblich besser ist.
Natürlich könnte man nun behaupten, dass die Installation einer nicht im Playstore vorhandenen App manche Benutzer überfordern könnte.

Von Personen die in diesem Forum posten, würde ich aber erwarten das die installation einer App machbar ist.
Testbericht (leider wird auch hier das Mi9T pro mit dem Mi9T) vermischt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micv
micv schrieb:
Da stimmt nicht. Es ist die Cam vom Mi 9 SE verbaut. Die vom Mi 9 ist besser.
max9123 schrieb:
Es ist eigentlich ziemlich einfach.
Mi9 SE (IMX582) == Mi 9T (IMX582)
Mi9 (IMX586) == Mi 9T Pro (IMX586)

Die Stock Kamerasoftware kann sich leicht unterscheiden, wenn für einen Käufer Bildqualität wichtig ist, sind vergleiche mit Stockcam aber ohnehin von geringem Interesse, da die Google Cam gerade bei schwierigen Bedingungen (schwieriger Weißabgleich, Gegenlicht,...) erheblich besser ist.
Natürlich könnte man nun behaupten, dass die Installation einer nicht im Playstore vorhandenen App manche Benutzer überfordern könnte.

Von Personen die in diesem Forum posten, würde ich aber erwarten das die installation einer App machbar ist.
Testbericht (leider wird auch hier das Mi9T pro mit dem Mi9T) vermischt
Du beziehst dich nur auf dem Hauptsensor. Der ist gleich aber das Teleobjektiv und die Weitwinkelkamera vom Mi 9 löst höher auf. Da haben die anderen die Sensoren vom Mi 9 SE bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
micv schrieb:
Nein, das ist nur ein Chinahändler der nichts mit Xiaomi zu tun hat.
Interessant, zumindest ist mein Tefelon mit deutschem Menü und die "globale Version" mit mehr LTE Bändern.. also kein reiner China Export.
Ist dann nur die Frage wie gut der Service im Garantiefall ist, dass wäre dann der Vorteil beim Direktverkauf über Amazon, auch wenn es dort ein bisschen teurer ist als bei eBay
 
Zurück
Oben