• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Mit 4000-mAh-Akku inkl. Schnellladefunktion, Snapdragon 855, 128 GB Speicher, AMOLED und ohne Notch oder Loch, zu dem Kurs? Respekt!

Für mich aktuell das interessanteste Smartphone im Android-Lager.

Jetzt müsste ich nur endlich mal (seit 2007) den Wechsel vom iPhone in die Wege leiten! :D

Ich hänge halt an iOS, aber das Smartphone hat mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Bluerock schrieb:
Nein da Gearbest aus ihrem Lager in London verschicken, daher ist ein EU-Versand.
Es ist egal, in welchem Lager irgendetwas liegt. Wenn du etwas "in China", also bei einem chinesischen Shop, kaufst. Bist du der Importeur. Der Versender kann natürlich alle Kosten übernehmen...
Man kann aber nicht in ein "EU Lager" importieren und dann aus China verkaufen!
Wenn man in die EU importiert und dann verkauft, ist man Importeur und verkauft dann auf Grundlage des EU Rechts. Also auch Gewährleistung..
ansonsten gilt: Auf alle Sendungen aus Drittländern ist eine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Diese entspricht der Mehrwertsteuer des Importlandes. In D also 19%. Egal ob jetzt mit priority line über England..
 
wamp schrieb:
Auf alle Sendungen aus Drittländern ist eine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Diese entspricht der Mehrwertsteuer des Importlandes. In D also 19%. Egal ob jetzt mit priority line über England..

onimoschta schrieb:
Das du bei Gearbest Einfuhrumsatsteuer-Betrug begehst weißt du aber? So kommt man auf den Preis. Wenn du diese aber zahlen würdest, dann kommst du auf den selben Preis wie hier in Deutschland und hast noch die 24 Monate Gewährleistung. Ich will hier nicht über dich urteilen aber deine Preisvergleich ist nicht gerechtfertigt.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Rechnung. Somit hat es mich ohne VAT nur 227 € gekostet, da gewerblich gekauft.
Eigentlich sogar nur 135 € da es von der Steuer abgesetzt werden kann. Ist doch mal ein schönes Schnäppchen.

Mi 9T.png
 
Das Mi 9T ist aber kein Mi 9T Pro.

RYZ3N schrieb:
Jetzt müsste ich nur endlich mal (seit 2007) den Wechsel vom iPhone in die Wege leiten! :D

Ich hänge halt an iOS, aber das Smartphone hat mich.
Tu dir keinen Zwang an. Hast ja nix zu verlieren.
MIUI ist eh eher an iOS angelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k und SVΞN
Ich habe vor 3 Wochen ein Redmi Note 7 (4/64) für 175€ bei Amazon gekauft, echt tolles Handy. Hatte vorher das Note 4X. Die Verarbeitung ist spitze und sehr gute Updatepolitik.
Wer noch kein Xiaomi hatte, nur zu. Kennen nur wenige, ist aber die Nummer 4 der Welt, machmal auch pos 3.

Das ist auch keine Kundenwerbestrategie wie hier manche Vermuten mit den Preisen.
Xiaomi´s Firmeneinstellung ist einfach max. 5% Gewinn pro Telefon.

mfg
 
Zonicfreak schrieb:
Hier mal ein Ausschnitt aus der Rechnung. Somit hat es mich ohne VAT nur 227 € gekostet, da gewerblich gekauft.
Eigentlich sogar nur 135 € da es von der Steuer abgesetzt werden kann. Ist doch mal ein schönes Schnäppchen.

Anhang anzeigen 813091
Nach deren Rechnung hätte mein Redmi Note 3 damals 35$ gekostet... Hast du schonmal das Kleingedruckte bei Gearbest gelesen?

Anhang anzeigen 813106
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Das ist natürlich mies, wozu habe ich denn ne Qi-Ladeschale im neuen Auto :(

Nunja, wenn sonst nichts ist.
Hat es eigentlich Stereo-Lautsprecher?
Oder zumindest einen guten Mono. Aber eigentlich mag ich nicht mehr auf Stereo verzichten.
Es hat einen sehr guten Mono-Lautsprecher.
 
Pizza! schrieb:
Schon krass und anscheinend spontan vieles direkt kopiert, ein One Plus 7 Pro in halb so teuer.
Die Rückseite mit den Farben finde ich geil.
was erzählst du für einen Quatsch? das Mi9 (ohne T) war das allererste auf dem Markt verfügbare Smartphone mit der Ausstattung. Wenn dann hat One Plus von Xiaomi kopiert (deiner Logik nach)......Nicht einfach immer drauf los blubbern bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....
Gerade gestern kam bei meinem alten Budget redmi note 5 aus letztem Jahr das August Sicherheitsupdate.
Ihr mi User erhaltet sicherlich zeitnah auch wieder eines
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123
ich scheine einer der wenigen zu sein, die eine Benachrichtigungs-LED wollen. Dafür nehme ich auch gerne eine Notch oder ein Loch in Kauf, Da wird mein P20 pro wohl noch eine Weile halten müssen (oder evtl noch ein Mate 20 Pro). Bei den "HighEnd" Teilen wurde das ja durchgehend abgeschafft.
 
romeon schrieb:
ich scheine einer der wenigen zu sein, die eine Benachrichtigungs-LED wollen. Dafür nehme ich auch gerne eine Notch oder ein Loch in Kauf, Da wird mein P20 pro wohl noch eine Weile halten müssen (oder evtl noch ein Mate 20 Pro). Bei den "HighEnd" Teilen wurde das ja durchgehend abgeschafft.
Hat es. Oben in der ausfahrbaren Kamera ist die LED.
 
romeon schrieb:
ich scheine einer der wenigen zu sein, die eine Benachrichtigungs-LED wollen. Dafür nehme ich auch gerne eine Notch oder ein Loch in Kauf, Da wird mein P20 pro wohl noch eine Weile halten müssen (oder evtl noch ein Mate 20 Pro). Bei den "HighEnd" Teilen wurde das ja durchgehend abgeschafft.
die ist da, aber schlecht sichtbar und funzt auch nicht richtig. mal blinkt sie und mal nicht. bei anrufen und beim aufladen geht's, bei WhatsApp usw meistens nicht.
 
@Ati_gangster

die dürfte dann aber nur erkennbar sein, wenn das Handy mit der Stirnseite vor einem liegt. Also eher selten.

@
cruse
ok thx
 
Chris007 schrieb:
komisch. habe mein Redmi Note 7 bei ebay im im Xiaomi Germany store gekauft.. gehört der etwas gar nicht zu Xiaomi?
https://www.ebay.de/usr/xiaomigermanystore

im übrigen sehr zufrieden mit dem Teil, gerade weil auch die Google Kamera app darauf funktioniert (macht bessere Fotos und Videos können auch in 4k aufgenommen werden (um dann am Ende ein sauberes 1080p nach der Konvertierung zu haben))
Ergänzung ()


was passt dir denn am Redmi nicht? Also das Note 7 ist zumindest klasse.
Sehr schnelles und genaues GPS, gute Sprachqualität beim telefonieren, sehr gute Akkulaufzeiten, Notch kann man ausschalten, kein pwm flackern des Bildschirm bei niedriger Helligkeit.. einfach klasse. Hatte vorher ein Huawei P8 was damals ja ein Flagschiff Model war. Da hat sich echt einiges getan die letzten Jahre
Nein, das ist nur ein Chinahändler der nichts mit Xiaomi zu tun hat.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Habs in rot, non pro.
  • Fingerabdrucksensor ist lahm. Empfehle mehrfaches einscannen beider Daumen, sowie der Zeigefinger. Dauert eine weile, aber dann gehts etwas. "Hinten" ist einfach besser.
  • display zerkratzt schneller (Gorilla 5, da reicht schon ein schlüssel..)und panzerglas folie ist wegen dem sensor nicht drin.
  • rückenoptik ist der hammer, aber mit silikon bumper kommts kaum noch rüber
Ansonsten ein Top Teil. Akkuleistung ist ähnlich zum Mi Mix 2s.
Komisch, Bei meinem mi9 klappt Entsperrung immer super und sehr schnell. Fast so schnell wie bei meinem Note 5 mit Fingerabdruck Sensor hinten. Kann mich Null beschweren.
Ergänzung ()

Rodger schrieb:
und wie immer nicht vergessen, so schnell wie möglich den Unlock anmelden, damit im Falle des Wunsches nicht unnötig lange auf die Erlaubnis zum unlocken gewartet werden muss.

(Oder ist das wieder hinfällig?)
Kommt drauf an. Viele können auch direkt ohne Wartezeit entsperren. Ich musste bei meinen Xiaomi Geräten auch nie warten und konnte immer direkt entsperren nachdem ich die bekomme habe.
 
wamp schrieb:
Nach deren Rechnung hätte mein Redmi Note 3 damals 35$ gekostet... Hast du schonmal das Kleingedruckte bei Gearbest gelesen?

Gearbest hat eine deutsche USt ID und sie zahlen somit die anfallende EUSt. Es ist verzollt und versteuert, wer das bezahlt ist mir egal. Ich habe das Gerät zu dem Preis bekommen und alles ist gut. Thema ist für mich damit durch.
 
Kann mir mal jemand diese Jubelarie für die Pro Version erklären?
Das Teil ist völlig identisch zum 9 T, mit Ausnahme der Mehrleistung des 855 vs. dem 730, der knapp auf der Höhe des älteren 845 liegt
Oder anders gesagt, in der Praxis merkst von wenigen Anwendungen abgesehen, nichts davon.
Das Mi 9 hat immer noch die bessere Kamera. Die Akkuleistung ist auf dem Papier gut, in der Praxis muss ich trotzdem fast jeden Tag laden, trotz Energiespareinstellungen, und ich schaue selten YT. Die ausfahrbare Kamera ist ein schönes Gimmick mit Aha-Effekt. Dummerweise haben sie das Benachrichtigungslicht da drin untergebracht, so dass du das bei Tageslicht nie siehst, es sei denn du gewöhnt es dir an, das Ding immer mit dem Kopf nach unten hinzulegen.

Die farbigen Versionen sind Geschmackssache, aber letztlich rechter Unsinn, da die meisten eh im Case verschwinden und beim Wiederverkauf musst erst einen finden, der das mag.

Ansonsten gutes Handy zum sehr guten Preis. Also das 9T.
 
Zurück
Oben