• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

37_ schrieb:
das Redmi K20 Pro kostet 2299 RMB bei einschlägigen Online Giganten wie TM oder JD, entspricht ca. 293€ bei derzeitigem Wechselkurs. Die haben aber absichtlich bei dem Handy die Frequenz 20 abgeschnitten und jetzt eine europäische K20 Pro mit B20 für ganze 156€ mehr, nice 小米
Das ist aber immer noch die 128GB Version.. und die kosten um 320€, das sind mit EUSt schon 380€ dazu europäische Gewährleistungsansprüche, B20 und hoffentlich problemlose Abwickelung über Amazon. 399€ ist schon ein verdammt guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Habs in rot, non pro.
  • Fingerabdrucksensor ist lahm. Empfehle mehrfaches einscannen beider Daumen, sowie der Zeigefinger. Dauert eine weile, aber dann gehts etwas. "Hinten" ist einfach besser.
  • display zerkratzt schneller (Gorilla 5, da reicht schon ein schlüssel..)und panzerglas folie ist wegen dem sensor nicht drin.
  • rückenoptik ist der hammer, aber mit silikon bumper kommts kaum noch rüber
Ansonsten ein Top Teil. Akkuleistung ist ähnlich zum Mi Mix 2s.
 
Pizza! schrieb:
Schon krass und anscheinend spontan vieles direkt kopiert, ein One Plus 7 Pro in halb so teuer.
Die Rückseite mit den Farben finde ich geil.

Kopiert von dem One plus 7 pro? Guck dir mal das Mi 9 und vergleich es mit dem Mi9T Pro an, dann weisste was gleich ist^^
 
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....
Mein Redmi Note 5 hat Android 9 und gestern kam der Sicherheitspatch für August. Hat diesmal 3 statt 2 Monate gedauert,aber andere Hersteller sind da auch nicht schneller. Und das für ein günstiges Mittelklasse Modell. Das ist schon sehr gute Updatepolitik. Nenne mal Hersteller unter Android,die das besser/schneller machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....


Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sogar das Mi4 von 2014 (wenn ich mich Recht entsinne) hat MIUI10 bekommen. Bei den Updates ist Xiaomi beispiellos, keiner unterstützt seine Geräte solange.


Hab auch das non-Pro, ich bin absolut zufrieden. Es ist eben "High-End", nur eben ohne einen 8xxer Snapdragon. Dazu gibt's Features, die es bei High-End nicht mehr gibt, die Klinke z.B. Der ganze Rest schreit einem "Edel" ins Gesicht, mir fehlt nichts. Genau die richtige Kombi, denn der 730 reicht für alles und man spart ein bisschen... allerdings ist der Aufpreis ja auch recht gering.
Freut mich auf jeden Fall, dass es Xiaomi nicht mehr nur bei Alternate usw. gibt, die Händler bisher haben ja immer einen Aufschlag verlangt.

Wer Sorgen wegen der Frontkamera hat: das Teil ist bombenfest, selbst mit sanfter Gewalt wackelt da nichts. Und sie fährt ein, wenn das Smartphone runterfällt. Ich denke, das da nichts kaputt gehen wird wenn man es nicht drauf anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Xpect schrieb:
Importeure? Seit ca nem halben Jahr gibt es das Mi9 und Mi9SE via o2, auch mit Tarif....
Nicht jeder muss sich sein Gerät auf pump finanzieren. Soll Leute geben die lieber einmal Geld auf den Tisch legen und dann richtiges Eigentum besitzen und nicht erst nach 2 Jahren.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
und panzerglas folie ist wegen dem sensor nicht drin.
Blödsinn, geht einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
wamp schrieb:
Das ist aber immer noch die 128GB Version.. und die kosten um 320€, das sind mit EUSt schon 380€ dazu europäische Gewährleistungsansprüche, B20 und hoffentlich problemlose Abwickelung über Amazon. 399€ ist schon ein verdammt guter Preis.

Bei z.B. Gearbest kommt keine EUSt. mehr dazu. Wie schon vorher gesagt hab ich mein Mi 9T 128GB für reale 270€ inkl. Versand dort bekommen. In Kürze wird es bestimmt auch das Mi 9T Pro 128 GB für unter 350 € dort geben.
 
Zonicfreak schrieb:
Bei z.B. Gearbest kommt keine EUSt. mehr dazu. Wie schon vorher gesagt hab ich mein Mi 9T 128GB für reale 270€ inkl. Versand dort bekommen. In Kürze wird es bestimmt auch das Mi 9T Pro 128 GB für unter 350 € dort geben.
Das du bei Gearbest Einfuhrumsatsteuer-Betrug begehst weißt du aber? So kommt man auf den Preis. Wenn du diese aber zahlen würdest, dann kommst du auf den selben Preis wie hier in Deutschland und hast noch die 24 Monate Gewährleistung. Ich will hier nicht über dich urteilen aber deine Preisvergleich ist nicht gerechtfertigt.
 
Fänd schön wenn im 100-200 € Bereich mal was Neues von Xiaomi käme, die Redmi 5,6,7 können ja nicht mal dem 4X das Wasser reichen. Für jenes hätte ich gern irgendwann einen Nachfolger, möglichst unter 5,5 "....
Ich glaub ich kontaktier' mal deren Feedbackstelle...
 
Nein da Gearbest aus ihrem Lager in London verschicken, daher ist ein EU-Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123
komisch. habe mein Redmi Note 7 bei ebay im im Xiaomi Germany store gekauft.. gehört der etwas gar nicht zu Xiaomi?
https://www.ebay.de/usr/xiaomigermanystore

im übrigen sehr zufrieden mit dem Teil, gerade weil auch die Google Kamera app darauf funktioniert (macht bessere Fotos und Videos können auch in 4k aufgenommen werden (um dann am Ende ein sauberes 1080p nach der Konvertierung zu haben))
Ergänzung ()

Do Berek schrieb:
Fänd schön wenn im 100-200 € Bereich mal was Neues von Xiaomi käme, die Redmi 5,6,7 können ja nicht mal dem 4X das Wasser reichen. Für jenes hätte ich gern irgendwann einen Nachfolger, möglichst unter 5,5 "....
Ich glaub ich kontaktier' mal deren Feedbackstelle...
was passt dir denn am Redmi nicht? Also das Note 7 ist zumindest klasse.
Sehr schnelles und genaues GPS, gute Sprachqualität beim telefonieren, sehr gute Akkulaufzeiten, Notch kann man ausschalten, kein pwm flackern des Bildschirm bei niedriger Helligkeit.. einfach klasse. Hatte vorher ein Huawei P8 was damals ja ein Flagschiff Model war. Da hat sich echt einiges getan die letzten Jahre
 
QuasarAI schrieb:
Schau da mal bei Samsung nach, auch nicht besser, aber doppelt so teuer.
Sorry aber das ist quatsch, mein S9+ hat bisher jeden Monat den aktuellen Sicherheitspatch erhalten, spätestens bis zum 20., in der Regel eher.

Ich überlege ja gerade auf das Mi 9T Pro umzusteigen aber was Updates angeht werde ich sicherlich Rückschritte machen müssen bei Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Bänki0815
@cruse Habe eine Folie auf dem non Pro und der Scanner geht genau so gut / schlecht wie ohne. Es gibt beim Einlesen ja extra den Hinweis nur "zertifizierte" Folien zu verwenden. Also geht es sogar offiziell mit Folie...
 
Do Berek schrieb:
Alles gut, nur abgegrabbelt und noch bei Android 7.1.. Außerdem geht meine Online-Bankingapp "auf diesem Gerät nicht" laut Playstore...
mein Redmi Note 7 hat Android 9
vielleicht meinst du das Redmi 7 ohne Note.. das ist wohl eine billigere Version.
https://en.wikipedia.org/wiki/Redmi_Note_7

Operating systemAndroid 9 PKQ1.180904.001 |


Aber das Note 7 kostet ja auch nur 130-160€ je nach Speicherausstattung. Z.b. im Xiaomi ebay store

edit: aber wenn du was kleines suchst dann sieht es ja allegemein bei allen Herstellern eher schlecht aus.
aber mein Huawei P8 hatte z.B. nur 5.2".. das Note 7 hat jetzt 6.2" dachte auch erst es wäre zu groß aber es passt einwandrei denn der Displayrand ist schmaler und die Breite ist die gleiche, das Smartphone ist nur ein bisschen länger
 
37_ schrieb:
das Redmi K20 Pro kostet 2299 RMB bei einschlägigen Online Giganten wie TM oder JD, entspricht ca. 293€ bei derzeitigem Wechselkurs. Die haben aber absichtlich bei dem Handy die Frequenz 20 abgeschnitten und jetzt eine europäische K20 Pro mit B20 für ganze 156€ mehr, nice 小米
JD und TM? Bitte dne vollen Namen. 😄
 
wutz77 schrieb:
Nicht jeder muss sich sein Gerät auf pump finanzieren. Soll Leute geben die lieber einmal Geld auf den Tisch legen und dann richtiges Eigentum besitzen und nicht erst nach 2 Jahren.

Auch das ist bei O2 möglich. Schlimmstenfalls über einen kleinen Umweg.
 
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik
Nein, das ist gerade bei Xiaomi eben kein Problem....
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-20-23-43-10-359_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-08-20-23-43-10-359_com.android.settings.png
    173,9 KB · Aufrufe: 471
Zurück
Oben