News Mi Air Charge: Xiaomi plant kabelloses Laden über mehrere Meter im Raum

AFAIK es gibt keine eindeutigen Belege dafür das Elektromagnetische strahlung im niedrigen Frequenzbereich schädlich ist. Jedes elektrische Gerät sendet Elektromagnetische Strahlen aus, jede Lichtquelle.
Wenn ich mir das elektromagnetische Spektrum anschaue hat jede Art von Licht eine höhere Frequenz als Wlan und Co.

Hier ein gutes Video zu Elektrosmog.

• Gefällt mir
Reaktionen: demer83
Ctrl schrieb:
die Sonne hast Du vergessen, zu viel elektromagnetische UV-B Strahlung ohne Sonnenschutz ist extrem ungesund und mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgewiesenermaßen Krebserregend.

UV-Strahlung ist um ein Vielfaches stärker als Wlan Strahlung bzw. 2.4 und 5Ghz vs 789- 952 THz

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Rassnahr schrieb:
AFAIK es gibt keine eindeutigen Belege dafür das Elektromagnetische strahlung im niedrigen Frequenzbereich schädlich ist. Jedes elektrische Gerät sendet Elektromagnetische Strahlen aus, jede Lichtquelle.
Wenn ich mir das elektromagnetische Spektrum anschaue hat jede Art von Licht eine höhere Frequenz als Wlan und Co.

Hier ein gutes Video zu Elektrosmog.
in unmittelbarer nähe zur Quelle ist diese Nichtionisierende EM Strahlung schädlich, darum gibt es an Sendemasten Warnschilder ;-)

Forum-Fraggle schrieb:
Aus reizend kann auch schädigend werden, ist nur eine Frage der Stärke.

Eine fehlende Reizung kann ebenfalls schädlich sein.
Reizend heißt hier ja nur, dass etwas auf etwas reagiert hat.

So wie der Nerv den Muskel auch physiologisch reizt.

Versteh mich nicht falsch, ich vertrete auch eher den skeptischen Standpunkt.

Forum-Fraggle schrieb:
Nwevenachädigungen können aber auf einer Stufe mit krebserregend stehen, wenn nicht sogar auch darüber.

Klar, jedes Gewebe hat das Potential durch äußere Einflüsse zum Schlechten verändert zu werden.

Schädigung ist einfach zu pauschal.
Abgesehen davon, dass ich nichts zu Schädigungen finden konnte.

Hört sich schon sehr nice an aber mal sehen wie die Geburtenrate danach runter geht (vielleicht) 😅

Midnight-CB schrieb:
Kennt da vielleicht jemand eine App, die das irgendwie regelt? Die also sinngemäß einer Ladeschale sagt "Bitte nicht über 80% aufladen"?

Die App AccuBattery kann bei erreichen eines von dir festgelegten Ladestands vibrieren/ klingeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight-CB
Midnight-CB schrieb:
Kennt da vielleicht jemand eine App, die das irgendwie regelt? Die also sinngemäß einer Ladeschale sagt "Bitte nicht über 80% aufladen"?

Müsste mit dem Magisk Modul ACC gehen. Also, dass es wirklich von selbst aufhört zu laden.

Ich nehme an ohne Root wird das nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight-CB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979
Nikola Tesla's Vision wird endlich doch wahr. Der freut sich jetzt auf seiner Wolke wie ein kleines Kind, dass er nach so vielen Jahren doch noch Recht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Ctrl
Apple ][ schrieb:
Nikola Tesla's Vision wird endlich doch wahr. Der freut sich jetzt auf seiner Wolke wie ein kleines Kind, dass er nach so vielen Jahren doch noch Recht hat.
😂 Da musste ich auch dran denken. Fehlen (vielleicht auch nicht ?) nur die Blitze die durch die Luft schießen dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Schöne Vorstellung das Smartphone Kopfhörer Smartwatch Taschenlampe und alles andere mit Akku automatisch laden egal wo in der Wohnung.

Arkada schrieb:
Und dann wundern sich alle woher dann auf einmal die ganzen Krebserkrankungen herkommen!

Ich hoffe, der Gesetzgeber steuert früh dagegen bevor die Menschen erkranken!
Natürlich, das hast du auch erforscht nehme ich an. Obwohl ich dir nicht ganz widersprechen will. Seit Smartphones zum Alltag gehören verdummen die Menschen zusehends. Obs an der Strahlung liegt oder an zu wenig sozialem Kontakt sei mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkada und linuxxer
Jyk schrieb:
Sehe auch ein riesen Problem bei der Effizienz. Die Signalstärke nimmt im Quadrat zur Entfernung ab wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das gilt aber nur für Antennen die kugelförmig senden, man kann sich das so vorstellen dass der Punkt wo du 'empfängst' auf der Oberfläche einer Kugel liegt deren Mitte der Sender ist, Kugeloberfläche ist 2*Pi*Radius^2 und der Radius die Entfernung Sender/Empfänger. Bei doppeltem Radius hat die Kugel eine vier mal so große Oberfläche auf die sich die Energie verteilt. Hier ist aber quasi 'Richtfunk' durch das Antennenarray, heisst das verhält sich völlig anders. Das ist quasi wie 100 Watt Glühlampe vs 100 Watt Laser auf 5m, das eine macht sich gut zum Lesen und das andere fackelt dir das Buch ab.

Ko3nich schrieb:
Das muss von der Effizienz her unglaublich schlecht sein.

Und ich bin ja niemand mit Aluhut, aber sowas würde ich mir dann auch nicht aufstellen.
Bei all den kombinierten Strahlen die es so gibt wie es nicht besser...

Die Geräte werden aber auch noch kleiner.

Vor zwei drei Jahren haben sich diverse Firmen sowas schon mal gezeigt.

Die Idee ist ja ganz nett, aber ich finde es interessanter, wenn man zB Geräte die eine Batterie brauchen (zB Tür Sensoren im Smarthome Bereich), Indoor/Outdoor Kameras, Funkschalter etc. damit betreibt. Somit müsste man keine Batterien mehr tauschen (somit keine Batterien notwendig) oder Kabeln verlegen. Ich kann in jedem Bereich im Haus Geräte aufstellen und muss keine Gedanken machen, wo und wie ich die Kabeln verlegen muss.

Zum Smartphone aufladen naja....würd ich nicht unbediengt benötigen.

OMG das ist dann der Nachfolger der Mikrowelle , die Makrowelle.
Nein danke, so ein :freaky: brauch ich nicht.
Ich bin immer noch in der Lage, das Gerät, sei es Handy, Uhr, o.ä. auf die Ladestation zu legen.
Und dann wundern sich die Menschen das sie immer Fetter und Fauler werden.

Zurück
Oben