News Mi Air Charge: Xiaomi plant kabelloses Laden über mehrere Meter im Raum

nlr schrieb:
"Ernestas Oldyrevas von ECOS fordert außerdem, dass sichergestellt werden müsse, dass kabellose Ladegeräte mindestens so energieeffizient sein müssen wie kabelgebundene."

und nach einer kurzen Pause hauchte er dann noch ins Mikrofon:" und Weltfrieden...!"

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Rexaris
demer83 schrieb:
Muss ja erst noch zu 100% in Langzeitstudien bewiesen werden, dass es zu dieser Erkrankung kommt, bevor man sowas in die Welt setzt. Ansonsten gehört diese Argumentation in die Welt Alu-Hüte.
Sorry, aber umgekehrt ist es der Fall, es gehört als erwiesen unbedenklich eungestuft bevor man es in die Welt setzt, wie z.B. brandaktuell Impfstoffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
|Moppel| schrieb:
Eine fehlende Reizung kann ebenfalls schädlich sein.
Reizend heißt hier ja nur, dass etwas auf etwas reagiert hat.

So wie der Nerv den Muskel auch physiologisch reizt.

Versteh mich nicht falsch, ich vertrete auch eher den skeptischen Standpunkt.
Na, dann laß Dir von einem Elektrophysiologen sagen, daß mit Reizung keineswegs der physiologische Reiz gemeint ist, sondern eine negative Einwirkung ohne die Intensität genauer zu definieren ;)

Ctrl schrieb:
in unmittelbarer nähe zur Quelle ist diese Nichtionisierende EM Strahlung schädlich, darum gibt es an Sendemasten Warnschilder ;-)

Von welcher Frequenz sprechen wir hier und welche Masten meinst du (Mobilfunk?)?

Kannst du mir dazu eine Quelle schicken?

Für die Schädlichkeit von wlan Strahlung und anderer niedrig frequenter Strahlung gibt es jedenfalls keine eindeutigen Belege.

Zuletzt bearbeitet:
Kabellos Energie übertragen? Damit ist Nikola Tesla vor 100 Jahren doch schon auf die Schnauze gefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Gandalf2210 schrieb:
Kabellos Energie übertragen? Damit ist Nikola Tesla vor 100 Jahren doch schon auf die Schnauze gefallen?
Und jetzt sind wir nicht nur 100 Jahre, sondern auch eine ganze Halbleiterentwicklung uvm. weiter.
Stichwort: phased-Array

Davon hat Nikola Tesla vor ca 100 Jahren geträumt.

Edith: Mist, zu spät!

Forum-Fraggle schrieb:
Sorry, aber umgekehrt ist es der Fall, es gehört als erwiesen unbedenklich eungestuft bevor man es in die Welt setzt, wie z.B. brandaktuell Impfstoffe.
Ich bin mir nicht sicher das die Aussagen so explizit getroffen werden.

Forum-Fraggle schrieb:
Na, dann laß Dir von einem Elektrophysiologen sagen, daß mit Reizung keineswegs der physiologische Reiz gemeint ist, sondern eine negative Einwirkung ohne die Intensität genauer zu definieren

Interessant.
Die Physiologen in meinem Studium nutzten reizen im physiologischen Kontext.

Dabei ist die deutsche Sprache doch so gut geeignet Dinge unzweideutig zu beschreiben. :)

Da würde wohl nur eines helfen:
Die betreffende Studie selbst zu lesen. :D

statt Wechselakku machen die lieber aus dem Wohnzimmer eine Mikrowelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Das kann man dann mit der Alarmanlage koppeln, jeder Einbrecher bekommt dann als Abwehrmaßnahme punktgenau die die Genitalien geröstet. :evillol:

Drahtlose Energieübertragung hat seinerzeit bei Tesla schon nicht so gut funktioniert, ich habe hier auch bedenken...

Bestimmt total cool für den menschlichen Organismus aber ist ja egal, Hauptsache Fortschritt um jeden Preis.

Departet schrieb:
DAS klingt mal interessant. Im Haus im jeden Zimmer so ein Teil und immer einen vollen Akku wenn man aus dem Haus geht.
100% Akku auf Dauer ist aber schlecht für den Akku.
Und warum bitte in jeden Zimmer so ein teil stellen?

Forum-Fraggle schrieb:
Genau, deswegen sollte man keine Behauptungen ohne Hand und Fuss in die Welt setzen, sondern alles neutral betrachten, solange nichts zu 100 Prozent bewiesen wurde. Man hätte sagen können: Mal sehen wie sich das auswirkt.....hört sich interessant oder eben nicht interessant an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Ich finde es schon erschreckend wie panisch die Leute werden, wenn sie nur die Wörter Strahlung oder Reaktor hören. Und das dann auch noch in einem Technikforum.
Aber schön mehrmals im Jahr mit dem Flugzeug um die Welt fliegen und sich dann über die Strahlenbelastung in der Wohnung sorgen. ;)

Und zum Thema es strahlt nur draussen. Radon aus dem Boden sammelt sich gerne im Keller, also strahlt es auch dort. ;)

Zum Topic: coole Idee, interessant zu erfahren, wie die technischen und physikalischen Schwierigkeiten überwunden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, OdinHades und linuxxer
M0rkai schrieb:
Ich finde es schon erschreckend wie panisch die Leute werden, wenn sie nur die Wörter Strahlung oder Reaktor hören. Und das dann auch noch in einem Technikforum.
Aber schön mehrmals im Jahr mit dem Flugzeug um die Welt fliegen und sich dann über die Strahlenbelastung in der Wohnung sorgen. ;)

Und zum Thema es strahlt nur draussen. Radon aus dem Boden sammelt sich gerne im Keller, also strahlt es auch dort. ;)

Zum Topic: coole Idee, interessant zu erfahren, wie die technischen und physikalischen Schwierigkeiten überwunden werden.
Genau wie die Politiker bei der aktuellen Corona Krise lach

Zurück
Oben