domian schrieb:
Na mal Butter bei die Fische, das klingt eher nach gehate, als nach einer objektiven Einschätzung.
Wie soll so eine Einschätzung denn objektiv sein?
Und wieso ist es bitte "Gehate", wenn ich exakt die selbe Aussage nur in die andere Richtung mache?
Haben wir es hier vielleicht mit einem Fanboy zu tun, der sachliche Kritik an seiner heiligen Kuh nicht leiden kann?
domian schrieb:
Was Bedienbarkeit, Konnektivität, Stabilität, Apps und Backup anbelangt, macht Android IOS nichts vor. Das Dateimanagement ist wohl einer der wenigen Kritikpunkte, persönlich aber ein zu vernachlässigender Nachteil.
"Persönlich" mag das für dich stimmen. Für viele ist es eben ein KO-Kriterium.
Bedienbarkeit und Konnektivität sind bei Android außerdem ganz objektiv betrachtet besser als bei iOS.
Es sind mehr Geräte kompatibel. Es gibt mehr Funktionen über USB. Und das System ist den persönlichen Bedürfnissen anpassbar.
Ich erinnere mich noch gut an meine Erfahrung mit dem iPad Pro.
Vor allem die Gallerie-App war von der Bedienung her das unlogischste und umständlichste, was ich in diesem Bereich je erlebt hatte.
Dazu kam dann, dass iOS damals nicht mal ein Datei-System hatte. Also gar keins.
Und heutzutage gibt's ja nicht mal einen Home-Button.
Hab bei meines Vaters iPad gemerkt, wie blöd das ist. Dann muss man erst die magischen Gesten kennen, eh man das Gerät nutzen kann.
Sowas ist einfach unintuitiv und ein großer Schritt zurück.