bensen schrieb:
Nein habe ich nicht geschrieben. Vielleicht nochmal vernünftig lesen.
Du schriebst
bensen schrieb:
Und genau das ist das Problem. Wenn du aufmerksam ließt, fällt dir auf, dass in von F&E und nicht Produktionskosten gesprochen habe. Und dabei geht es dann nicht nur um die Entwicklung des einzelnen Displays sondern die Weiterentwicklung der Technologie.
Die Technologie wird ja nicht nur in Smartphones eingesetzt sondern auch Notebook Displays,.Monitoren Fernseher,....
Also auf wen bezogst du dich mit Weiterentwicklung der Technologie für größere Diagonalen, wenn nicht Apple?
Irgendeinen Displayhersteller, den man an eigenen microled Patenten teilhaben lässt?
bensen schrieb:
Was ist denn direkt für dich? Es sind sicherlich andere LEDs. Natürlich. Zu behaupten da gäbe es keine Synergien ist völlig lächerlich.
welche synergien?
Hat samsung die Entwicklung von amoled displays für smartphones zur Produktion von oled tvs verholfen oder lg?
Nö, den 2013 vorgestellten rgb oled tv konnte man nicht in Serie herstellen.
Zu teuer, zu schlechter yield, was auch immer
Und "andere Leds" bzw. andere Emitter sind ein gewichtiger Unterschied, die Ansteuerung und Länge der Leiterbahnen ebenfalls
bensen schrieb:
Völlig absurde Gedanken. Die Yield ist doch kein Merkmal eines Displays. Das ist eine Kenngröße der Fertigung
Ohne guten yield ist bei microleds Tv Displays auch keine günstige Herstellung möglich und ohne günstige Herstellung auch keine Massenproduktion.
Absurd ist eine Verbindung der microled Entwicklung zwischen Mobile- und TV Displaybereich sehen zu wollen.
bensen schrieb:
Es.gunt schon mikroLED TV.
Aha
Falls du daraufhinweisen wolltest, dass microled tvs existieren, weiß ich.
was hat das mit
Und nur weil ein smartphone mit microled Winzdisplay hohe Helligkeitswerte erreicht, erreicht der tv mit x-facher Größe diese nicht ebenfalls,
zu tun?
Die Effizienz von Apple's microleds mit minidisplays kann man eben nicht ohne weiteres auf TV Displays beziehen.
Apple's microleds sind nicht samsung's microleds, deren Entwicklung man auf TVs ausgerichtet hat.
Apple's microleds können eine noch so hohe ppi erreichen, deswegen lassen sie sich noch lange nicht in tvs einsetzen.
bensen schrieb:
Außer die redet auch niemand davon, dass Apple TV Displays herstellt.
hier meinen einige, apple's microled Entwicklung würde in irgendeiner Weise die Entwicklung von microled-TV Displays vorantreiben und projizieren dann auch z.T. zwanghaft ihre Wunschvorstellung in die Zukunft.
bensen schrieb:
Als ob es das einzige wäre was bei der Entwicklung von Displays zu beachten wäre.
Hab ich auch nie behauptet