News Micron-Quartalszahlen: Der Boden im Speichermarkt ist mit erneut tiefroten Zahlen erreicht

JackA schrieb:
Wenn das Speicher generell betrifft, dann verstehe ich die Taktik von GPU Herstellern nicht, damit massiv zu geizen
Ganz einfach, viele der Karten selbst Mid und Low, würden mit besseren BUS also ab 192bit und 12GB VRAM+ einfach viel zu lange gut Performen. Meine R9-390+ hatte einen 512bit BUS und 8GB VRAM. Gekauft glaube ich 2016 für 289€ und mit der konnte ich FHD alles Spielen bis Januar 2022. Deswegen verstehe ich auch positive Bewertungen von Testern nicht wenn Krüppelkarten jetzt 400-500€ kosten und den Speicherausbau von vor 7 Jahren haben und dann als die Krönung noch um Faktor 4 reduzierten Speicher BUS!

Kurz du Zahlst 1000€+ und hast eine weile Ruhe, oder Du kaufst dir einen "billigen" BUS und VRAM Krüppel und dafür jede Generation neu. Die wollen am Ende das du schnell wieder kaufst, um trotzdem mehr Geld von dir zu bekommen.

mfg

NT: Genauso dieses neumodische PCIE beschneiden, ist die totale Absicherung, da mit jedem PCiE Versionswechsel kannste das Ding auch in die Tonne kloppen. lol Aufrüster mit PCiE v3 und einer PCiE v5 x8 Karte, was hat man dann x2? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und DieRenteEnte
Zurück
Oben