News Micron-Quartalszahlen: Umsatz fast verdoppelt, Börse dennoch enttäuscht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Ein Ausblick, der im Rahmen der Erwartungen liegt, hat nach Börsenschluss Microns Aktie trotz guter Zahlen in den Sinkflug geschickt. 82 Prozent mehr Umsatz als im gleichen Quartal des letzten Jahres resultierten in 6,8 Milliarden US-Dollar Einnahmen, davon entfielen allerdings lediglich 100 Millionen US-Dollar auf HBM3e.

Zur News: Micron-Quartalszahlen: Umsatz fast verdoppelt, Börse dennoch enttäuscht

• Gefällt mir
Reaktionen: Salutos, C4rp3di3m, PietVanOwl und 2 andere
„Die klassischen Geschäfte waren es, die Microsofts Umsatz deutlich steigen ließen.“

-> Micron

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele, jonderson und SweetOhm
Wenn ich das schon wieder höre, Börse dennoch enttäuscht. Haben einige Analysten etwas Angst, dass sie zu wenig Provision bekommen, oder wie ist das zu verstehen?

Das sind doch ganz ordentliche Zahlen, oder sehe ich das auch falsch? Anscheinend müssen die Unternehmen immer die Erwartungen von den Analysten der Börse erreichen, ansonsten... Aber was weiß ich schon. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, MiroPoch, C4rp3di3m und 4 andere
Ich stell gleich eine Spendenkasse auf, sind ja quasi schon fast Pleite..... /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, C4rp3di3m und knoxxi
Alter ...

3,05 Milliarden mehr Umsatz, nochmal +0,8 Milliarden als Aussicht fürs nächste Quartal ...

Und den Typen an der Börse ist das nicht genug also strafen sie mit 0,8% Verlust ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, MiroPoch und 3 andere
"Auch der Gewinn soll steigen, im besten Fall verdoppelt werden. Im letzten Quartal lag er bei 332 Millionen US-Dollar (GAAP). Der Börse gefiel der Ausblick nicht."

WTF...da fällt mir nichts mehr ein. Gier frisst Hirn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, mx34, SWDennis und 14 andere
"den Mund nicht voll kriegen" nennt man das wohl.
Eine Runde Mitleid für die Börse.

@Volker
Die klassischen Geschäfte waren es, die Microsofts Umsatz deutlich steigen ließen.
Sollte das nicht Micron heißen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, M11E, IgorGlock und 3 andere
Weil "die Börse" nur auf den Umsatz schaut.
Aber der Titel lädt auch förmlich zum Börsen-Bashing ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Kuristina, Discovery_1 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Alter ...

3,05 Milliarden mehr Umsatz, nochmal +0,8 Milliarden als Aussicht fürs nächste Quartal ...

Und den Typen an der Börse ist das nicht genug also strafen sie mit 0,8% Verlust ab?

c2ash schrieb:
"Auch der Gewinn soll steigen, im besten Fall verdoppelt werden. Im letzten Quartal lag er bei 332 Millionen US-Dollar (GAAP). Der Börse gefiel der Ausblick nicht."

WTF...da fällt mir nichts mehr ein. Gier frisst Hirn.

Manchmal würde ein bisschen Finanzbildung gut tun. Da wurde gar nichts abgestraft. Da wurden einfach die Kurse an die Realität angepasst.

Ganz stark vereinfacht: Wenn ein Unternehmen bei 100€ Gewinn 5.000€ Wert ist, und ein Analyst erwartet dass die im Nächsten Jahr 220€ Gewinn machen dann ist er vermutlich bereit das Unternehmen bis 11.000€ zu Kaufen. Wenn dann der Finanzbericht kommt mit, "wir haben 200€ erwirtschaftet" dann hat sich die Analyse als falsch herausgestellt und das Unternehmen wird bis 10.000€ abverkauft.
Ja das ist dann ein Tagesverlust von 9%, aber das hat ja nichts mit abstrafen zu tun.

Micron ist heute mit 123€ pro Aktie nach Kursverlust immer noch doppelt so viel Wert wie vor genau einem Jahr mit 59€ pro Aktie. Der Kurs bildet also genau den verdoppelten Gewinn ab.
Das dazwischen mal jemand spekuliert hat und er kurz auf 140€ war, heißt nicht dass jetzt "abgestraft" wurde, sondern nur dass sich jemand verzockt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Nekkepenn, Convert und 18 andere
Tja und gefühlt ist genau das was viele Firmen die an der Börse sind schlecht da stehen lässt bzw zum Teil in den Ruin treibt

Also nicht nur die Börse selber sondern die Firmen bzw deren Führung machen sich selbst kaputt

Ansich stehen Firmen gut da , machen Gewinn gegebenfalls weniger als im Vorjahr oder etwas mehr nur nicht verdoppelt

Die Börsianer jammern rumm , scheff der Firma fängt an zu jammern , schmeißt Leute raus um das auszugleichen oder meint das Geschäft im Ausland zu verlagern

Ende vom lied Firma geht es schlechter

Blödes Quartals denken , wo sind die Firmen die in langen Zeiträumen denken oder langsames wachstum bevorzugen

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
+120% im Depot, tolle Aktie und für mich ne Firma die weiterhin ne gute Zukunft haben wird :)

Da haben die Analysten wohl gedacht Micron als HBM Produzent schwimmt im Fahrwasser von Nvidia zu neuen Rekordgewinnen, aber eine gerade mal Verdopplung ist heutzutage ja nichts mehr Wert 🙄

Discovery_1 schrieb:
Wenn ich das schon wieder höre, Börse dennoch enttäuscht. Haben einige Analysten etwas Angst, dass sie zu wenig Provision bekommen, oder wie ist das zu verstehen?

Das sind doch ganz ordentliche Zahlen, oder sehe ich das auch falsch? Anscheinend müssen die Unternehmen immer die Erwartungen von den Analysten der Börse erreichen, ansonsten... Aber was weiß ich schon. :D
Dazu sollte man wissen, dass die Kurse von Micron (aber auch von Hynix) in letzter Zeit drastisch gestiegen sind. An der Börse geht es um Prognose in die Zukunft - nicht in die Vergangenheit. Dass der Marktanteil im HBM-Geschäft von Microns klein ist, war eigentlich schon vorher bekannt. Wunder sollte man auch auf der Börse nicht erwarten.

phanter schrieb:
Manchmal würde ein bisschen Finanzbildung gut tun. Da wurde gar nichts abgestraft. Da wurden einfach die Kurse an die Realität angepasst.

Ganz stark vereinfacht: Wenn ein Unternehmen bei 100€ Gewinn 5.000€ Wert ist, und ein Analyst erwartet dass die im Nächsten Jahr 220€ Gewinn machen dann ist er vermutlich bereit das Unternehmen bis 11.000€ zu Kaufen. Wenn dann der Finanzbericht kommt mit, "wir haben 200€ erwirtschaftet" dann hat sich die Analyse als falsch herausgestellt und das Unternehmen wird bis 10.000€ abverkauft.
Ja das ist dann ein Tagesverlust von 9%, aber das hat ja nichts mit abstrafen zu tun.

Micron ist heute mit 123€ pro Aktie nach Kursverlust immer noch doppelt so viel Wert wie vor genau einem Jahr mit 59€ pro Aktie. Der Kurs bildet also genau den verdoppelten Gewinn ab.
Das dazwischen mal jemand spekuliert hat und er kurz auf 140€ war, heißt nicht dass jetzt "abgestraft" wurde, sondern nur dass sich jemand verzockt hat

Genau das.... ☝🏻👍🏼
Aber sehr schön das dies mal geklärt wu4de. Danke hierfür!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
ghecko schrieb:
Am relitätsentkoppeltem Doppelleben der Börse gibt es kaum noch was, was kein Bashing rechtfertigt.
Nicht alles was sich an der Börse abspielt ist realitätsfern.
Ich unterstelle, dass sich hier keiner die Mühe gemacht hat, herauszufinden, warum die Kurse danach gefallen sein könnten, einfach weil die Aussage "Umsatz fast verdoppelt, Börse dennoch enttäuscht" so schön ins Weltbild der "bösen Börse" passt.
Will sagen: Manchmal hat es absolut rationale Gründe, dass Kurse fallen, auch wenn sich einzelne Kennzahlen verdoppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, MoinWoll und AI-Nadja
Damien White schrieb:

Die Börse interessiert nicht die Gegenwart, sondern die Zukunft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Solche Clickbait Meldungen dienen nur dazu, die Anleger zu beeinflussen.

Und irgendwelchen nicht benannten "Analysten" zu glauben ist genauso naiv wie seinem Bankberater zu glauben, dass die Fonds der eigenen Bank so toll sind. Da beschäftigen sich ja auch Experten den ganzen Tag damit ...

Zurück
Oben