Linux stellt für mich keine Alternative zu Windows dar. Erst recht nicht für einen PC wo man Spiele spielen will.Krik schrieb:https://linuxmint.com/
Firefox ist vorinstalliert, aber auf Wunsch kann man Edge auch aufs System bringen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden
Krik
Fleet Admiral
@Kazuya91
Weil?
Wie gesagt, Zocken geht einwandfrei. Ich war überrascht, wie viele meiner gängigen Spiele auch als Linux-Variante verfügbar sind, z. B. Crusader Kings 3 und Cities Skylines 1. Beim Rest aktiviere ich die Proton-Kompatibilität und dann läuft das auch. Dass ich unter Linux 5 FPS weniger habe als unter Windows, ist mir egal. Das ist minimal weniger, dafür bin ich das Spyware-OS los, das sogar einen Kaufpreis hat.
Weil?
Wie gesagt, Zocken geht einwandfrei. Ich war überrascht, wie viele meiner gängigen Spiele auch als Linux-Variante verfügbar sind, z. B. Crusader Kings 3 und Cities Skylines 1. Beim Rest aktiviere ich die Proton-Kompatibilität und dann läuft das auch. Dass ich unter Linux 5 FPS weniger habe als unter Windows, ist mir egal. Das ist minimal weniger, dafür bin ich das Spyware-OS los, das sogar einen Kaufpreis hat.
Randnotiz
Lt. Commander
Was definierst Du als Alternative?Kazuya91 schrieb:Linux stellt für mich keine Alternative zu Windows dar. Erst recht nicht für einen PC wo man Spiele spielen will.
Eine Alternative ist für mich grundlegend erstmal ein Produkt, oder ein Lösungsansatz, welcher ein ähnliches oder gleiches Ziel verfolgt, dabei jedoch eigene Wege geht.
Und bitte ohne Linux jetzt zu bashen oder Windows in den Himmel zu loben, oder umgekehrt.
Ich verstehe den Gedankengang, speziell wenn man viel online spielt, doch würde mich interessieren, was Du jetzt in dem Fall, mit dem Begriff Alternative verbindest.
Mrbrill
Ensign
Ich stelle mir das so vor,
da sitzt nachts ein Hornbebrillter Havard Absolvent im Silicon Valley, das Campus Fahrrad vor der Tür und sinniert, was er der Menschheit noch gutes tun kann.
Es fällt ihm dann ein, Yes..wir fragen demnächst, weshalb ihr OneDrive nicht wollt.
Naja sein wir mal positiv, Feedback abholen um ein Produkt zu verbessern ist doch nett.
Komisch, ist das jetzt mein vergrämtes, generelles Misstrauen oder weshalb denke ich ich immer, das jedes
neue Feature nichts damit zutun hat mir das Leben leichter zu machen, sondern es mehr darum geht, noch mehr Daten von mir abzugreifen?
Aber vielleicht sehe ich Gespenster?
Die haben das wirklich nur nett gemeint mit den Rewards im Edge.
Kniet nieder und preiset den Herrn, der Edge hat endlich das sich Millionenfach gewünschte Feature
Microsoft Rewards.
da sitzt nachts ein Hornbebrillter Havard Absolvent im Silicon Valley, das Campus Fahrrad vor der Tür und sinniert, was er der Menschheit noch gutes tun kann.
Es fällt ihm dann ein, Yes..wir fragen demnächst, weshalb ihr OneDrive nicht wollt.
Naja sein wir mal positiv, Feedback abholen um ein Produkt zu verbessern ist doch nett.
Komisch, ist das jetzt mein vergrämtes, generelles Misstrauen oder weshalb denke ich ich immer, das jedes
neue Feature nichts damit zutun hat mir das Leben leichter zu machen, sondern es mehr darum geht, noch mehr Daten von mir abzugreifen?
Aber vielleicht sehe ich Gespenster?
Die haben das wirklich nur nett gemeint mit den Rewards im Edge.
Kniet nieder und preiset den Herrn, der Edge hat endlich das sich Millionenfach gewünschte Feature
Microsoft Rewards.
CR4NK
Commander
Nicht alles ist Schrott bei MS. Aber zu viel.
Wenigstens kann ich jetzt wieder die Taskleiste ohne Tool gestalten wie unter Windows 10. Also keine Gruppierung mehr und vollständig beschriftet. Dann kann ich auch den Explorer-Patcher wieder entfernen.
Wenigstens kann ich jetzt wieder die Taskleiste ohne Tool gestalten wie unter Windows 10. Also keine Gruppierung mehr und vollständig beschriftet. Dann kann ich auch den Explorer-Patcher wieder entfernen.
Ranayna
Admiral
@aLanaMiau: Aus dem gleichen Grund warum Linux fuer dich keine Loesung ist:
Menschen sind faul und resistent gegen Veraenderungen. Also laesst man den Status Quo einfach laufen, weil es funktioniert ja.
Menschen sind faul und resistent gegen Veraenderungen. Also laesst man den Status Quo einfach laufen, weil es funktioniert ja.
Tom345
Ensign
1 Klick mehr, na und ?
Ergänzung ()
Es zwingt dich niemand MS zu verwenden.Farcrei schrieb:Microsoft denkt sich immer wieder was neues aus, um den User zu gängeln.
Ich will den Schrott nicht nutzen und will mich dazu nicht äußern müssen.
Was nehmen die bei Microsoft zu sich, um auf so was zu kommen.
NoNameNoHonor
Lieutenant
Also zumindest würde diese Antwort signalisieren (und damit auch ein auswertbares Feedback darstellen), dass man nicht ständig Daten preis geben möchte oder zumindest in die Cloud stellen möchte.UhrenPeter schrieb:@NoNameNoHonor
Die Antwortmöglichkeiten dienen Microsoft und da durch deine "Geht Euch einen Scheiss an." Antwort das Produkt nicht verbessert werden kann, muss man es nicht auswerten. Diese Kategorie nennt sich "Sonstiges".
RushOliver
Cadet 3rd Year
TnTDynamite schrieb:Man kommt halt um Windows noch schwerer herum als um Google-Dienste.
Es ist der Weltmarktführer für PC-Betriebssysteme.
An alle die fragen "wo ist das Problem? Die verbessern doch den Service" - ich erwarte von einem Betriebssystem, dass ich Programme einfach beenden kann und auch den Browser benutzen kann, den ich bevorzuge. Ohne Gängelung und Rechtfertigung.
Die Konzerne wollen natürlich nachvollziehbarerweise immer ihr ganzes Ökosystem verkaufen. Aber bei MS ist das aufgrund der Marktstellung für mich einfach so nicht aktzeptabel. Das Katz und Mausspiel mit den Gängelungen seitens MS und den Aufsichtsbehörden geht ja nun schon viele Jahre. Sie probieren es halt immer wieder wie weit sie gehen können.
Nehme ich mir den Smartphonemarkt, hat Google mit Android auch ein OS mit beherrschender Marktmacht. Suchmaschinen sind zwar kein Betriebssystem aber Google bezahlt ziemlich kräftig dafür das die eigene Suchmaschine dort vorinstalliert ist, wo immer es möglich ist. Daher sind solch große Firmen für mich generell über einen Kamm zu scheren.
Apple macht es im Übrigen in seinem Kosmos genauso und ist nicht umsonst eines der profitabelsten Unternehmen auf dieser Welt. Also macht für mich eine Unterscheidung nicht wirklich Sinn.
IHEA1234 schrieb:Noch geht das. Ist völlig (!) klar, dass auch diese Möglichkeit irgendwann verschwindet.
2. Windows ist sowieso eine Geräte-basierte Lizenz. Die kann ich nicht mitnehmen. Deswegen ist der Zwang zu einer Personalisierung frech.
Verbreite hier bitte keinen ausgedachten FUD um deine Argumentation zu untermauern.
1. Ist das eine wage Vermutung.... Der NT User ist gekommen um zu bleiben. Alles andere ist eine wilde Story von Microsoft hassern. Oder mit anderen Worten, bring bitte den Nachweis das der NT User verschwindet.
2. Ist die Lizenz in Deutschland nicht an das Gerät gebunden, sondern an den Besitzer der Lizenz, also den Käufer des PC. Die Lizenz kann auf andere Geräte umziehen. Das solltest du nach 20 Jahren deutscher Rechtsprechung schon wissen
Ergo macht es Sinn ein Microsoft Konto anzulegen das man dann nur einmalig zur Aktivierung und zum Umzug der Lizenz auf ein neues Gerät benutzt.
Man kann das Konto auch nachträglich nach der Aktivierung von dem PC löschen.
Also alles gut bei Windows...
Ist der Artikel als Satire gedacht und die Kommentare sind ein "Running Gag"? Warum schreibt man darüber eine Meldung?
Es ist eigentlich eher üblich bei der Deinstallation von Software zu fragen, warum dies geschieht. Aus meiner Sicht auch völlig verständlich.
Die Leute wünschen sich bessere Software, sind aber gegen Telemetriedaten und selbst eine Frage bei der Deinstallation ist zu viel. Sollen die Entwickler Umfragen in der Fußgängerzone machen oder wie? Dann heißt es, ist ja nicht meine Zielgruppe. WTF im wahrsten Sinne des Wortes.
Es ist eigentlich eher üblich bei der Deinstallation von Software zu fragen, warum dies geschieht. Aus meiner Sicht auch völlig verständlich.
Die Leute wünschen sich bessere Software, sind aber gegen Telemetriedaten und selbst eine Frage bei der Deinstallation ist zu viel. Sollen die Entwickler Umfragen in der Fußgängerzone machen oder wie? Dann heißt es, ist ja nicht meine Zielgruppe. WTF im wahrsten Sinne des Wortes.
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde nicht erschwert. Es ist alles so wie bereits vor Jahren als der Microsoft Account optional eingeführt wurdeQ-Tea schrieb:Toll, dass das noch funktioniert.
De facto hat MS das im Verlauf der Jahre schon erschwert und wird es auch in Zukunft tun.
Ich finde das uncool.
Simonsworld
Lt. Junior Grade
Ich werde bei Windows bleiben, auch wenn die Linux Welt wirklich starke Alternativen bereitstellt. Trotzdem bekomme ich hin und wieder Probleme, die bei Windows so nicht auftauchen. Außerdem habe ich leider zu viel MS Software im Einsatz und Spiele sind dann noch so ein Thema.
Dass MS in Word jetzt schon die Dokumente per Default Location in die Cloud hochlädt, ist auch nicht gerade ein feiner Schachzug.
Dass MS in Word jetzt schon die Dokumente per Default Location in die Cloud hochlädt, ist auch nicht gerade ein feiner Schachzug.
Draco Nobilis
Banned
Da ist die Frage ob das irgendwo so steht.Piak schrieb:Dann haben diese nicht automatisch das Recht diese bei einem der Online Datenkraken zu speichern.
Wäre mir da jetzt nicht pauschal so sicher.
Den es wurde ja nicht darüber geredet/vereinbart was mit den Daten passieren darf oder nicht.
Daher wäre eine Feststellung wie du Sie triffst eher eine Annahme.
Bei einem Photo dagegen kann man von ausgehen das Freunde, oder wer auch immer, das nicht so einfach auf bsp. sozialen Netzwerken posten dürfen, aber das ist dann auch eine ganz andere Sache.
Daher denke ich das dein Beispiel schon komplexer wäre.
pseudopseudonym
Admiral
Nein, du brauchst für Android keinen Account. Installiert dir FDroid oder Aurora Store und du hast dann sogar normale Appstores.Drummermatze schrieb:Ich frag mich echt wo der Hass auf den MS Account herkommt.
Überall brauch man einen Account wenn man irgendwas aktiv nutzen will. Android, Apple, in jedem Internetforum, auf jeder Social Media Plattform.
Der Unterschied beim MS-Account ist für viele übrigens, dass Windows für viele der "Hub" ist, an dem wirklich alles hängt. Das heißt, dass auch der MS-Account indirekt an allem hängt, während z. B. der CB-Account auf CB beschränkt ist und CB an nichts weiterem hängt und auf nichts weiteres Zugriff hat.
Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k
Lieutenant
Mit das erste das bei einer Clean-Install deinstalliert und deaktiviert wird.
Engaged
Fleet Admiral
Die Firma wo man bei Foto Upload mit Account bann rechnen muss, möchte jetzt auch noch eine Begründung warum man den Schrott nicht nutzt?
Also alles richtig gemacht, das hier höchstens next Cloud, Google Drive, und mega Cloud laufen. 😁👍
Also alles richtig gemacht, das hier höchstens next Cloud, Google Drive, und mega Cloud laufen. 😁👍