News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden

Ich finde ja die ganzen aussagen ab 2025 ist bei mir eh mit Windows vorbei schon lustig.
Das ganze hatten wir unter Windows 7 als Windows 10 kommen sollte schon mal.
Ich erinner mich noch an die überschrift eines Artikel in einer Fachzeitung
"Windows 10, big brother is watching you""

Da schrieb auch jeder 2. das nach Windows 7 die Windows Zeit vorbei ist.
Aber z.b. Linux hat kaum an Marktanteilen gewonnen, wären das nicht alles nur sprüche hätte linux jetzt einen hohen Marktanteil.

Quelle Klick

markt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Apopex schrieb:
Aber z.b. Linux hat kaum an Marktanteilen gewonnen, wären das nicht alles nur sprüche hätte linux jetzt einen hohen Marktanteil.
Du hast für diesen schönen Graphen keine Quelle angegeben.

Mir fehlt persönlich auch so ein wenig der Blick ins Smartphone Lager.
Da ist Windows tot und alles ist "Linux".
Ja ok das macht es im Falle Googles Android nicht viel besser.
Aber es gibt durchaus sichere Umgebungen.
Wenn man böse ist könnte daher bsp. sagen das Linux Windows bereits beim Gaming abgelöst hat oder es finanziell schon ablöste.

Hi

Das erste was direkt nach der Installation , Fliegen Lernt 😊

Findet man sogar noch in der Klassischen Systemsteuerung , Programme und Features 🙂

Meine nächste Win11 bzw. Ja die 23H2 , wird auf jedenfall mit NTLite bearbeitet !

Man vergleiche Mal um 5GB war noch die 22H2 ISO , die 23H2 um die 6GB 😒

Wer jetzt denkt , Da ist ja Copilot für verantwortlich 😅

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
es kostet mehr Aufwand, hier eine Jammernachricht zu schreiben, als die Option "etwas anderes" anzuklicken und den Text "sag ich Euch nicht!" zu ergänzen oder "Schönen Tag noch!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977 und rosenholz
Das wird nicht besser...
Entweder man arrangiert sich damit, das des in Zukunft so laufen und schlimmer wird.
Oder man sucht sich eine Alternative.

Choose your destiny :hammer_alt:

• Gefällt mir
pacifico schrieb:
Ich finde das gut weil Microsoft so sicherstellt das man nicht versehentlich die Synchronisation abstellt.... :=)
Ich benötige 3 Klicks um die Synchronisation zu unterbrechen bzw. Onedrive zu schließen. Das macht niemand versehentlich.

TheHille schrieb:
Mir fehlt bei dem Menü die Begründung: "So halt..."
Das verbuche ich unter drm vagen Punkt "Etwas anderes"
Muss halt nur jeder diesen Punkt ankreuzen, dann ist die Umfrage ziemlich wertlos.

Irgendwie ist mir das Verhalten von Microsoft in Hinsicht auf deren Cloud langsam unsympathisch.

Erst nötigt Microsoft einen zur Synchronisation der E-Mail-Postfächer über die Microsoft Cloud in der New Outlook-App, welche wohl auch das Desktop-Outlook ersetzen soll, selbst bei IMAP-Konten, und jetzt wird man beim Beenden von OneDrive zu einer Antwort gezwungen…

Zu Outlook gibt es genügend gute Alternativen, bei Windows wirds schon schwieriger. Hoffentlich bleibt uns der effektive Cloudzwang noch ne Weile erspart…

@Krik @Randnotiz
Ich will aber nach einem harten Arbeitstag nicht rumfrickeln. Auch will ich nicht erstmal schauen ob irgendein titel kompatibel ist oder nicht. Nicht jeder Titel ist auf Linux verfügbar. Wenn du auch viele Indietitel spielst wirst du schnell merken dass die kleinen Entwickler nur Windows unterstützen.
MSoffice muss man auch mit Wine emulieren. Also ist es keine Alternative für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Apopex schrieb:
Du weißt schon, dass so ein Forum nicht repräsentativ ist?
Außerdem würde ich Verdoppelung des Linux-Marktanteils auf 3% innerhalb von ~5 Jahren nicht "nichts" nennen. Da sind offensichtlich doch viele umgestiegen.

Apopex schrieb:
Ich finde ja die ganzen aussagen ab 2025 ist bei mir eh mit Windows vorbei schon lustig.
Mit Windows ists doch sowieso schon jetzt quasi vorbei - sag ich einfach mal provokativ.

Halt anders, als "Forum-Nerds" behaupten (also der Normalnutzer wird nicht auf Desktop-Linux umsteigen).
Aber mal im ernst, wer nutzt den heute noch wirklich privat Windows - wenn er es nicht für die Arbeit nutzen muss? Privat sind Smartphones doch schon lange deutlich, deutlich wichtiger als der Desktop.

Und selbst auf dem Desktop geht doch immer, immer mehr in richtig Webapps. Weil das ist die Lösung, die sich die Welt auf das Windows-Problem gefunden hat: Sobald du nämlich im Webbrowser bist, bist du auch weg vom Windows, weil es ist so egal ob dein Chrome (wegen mir auch im Edge-Skin) nun auf nem Chromebook, Linux-Desktop oder Windows läuft.

Nebenbei leider auch auf Kosten des Datenschutzs - aber sich für Datenschutz interessieren ist leider auch wieder nur ne Foren-Bubble.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, espiritup und Randnotiz
@Tuxgamer12
Das stimmt natürlich auch, ich kenne auch viele die gar keinen PC/Laptop mehr besitzen,
sondern alles über das Smartphone oder Tablet machen.

mcmurphy100 schrieb:
es kostet mehr Aufwand, hier eine Jammernachricht zu schreiben, als die Option "etwas anderes" anzuklicken und den Text "sag ich Euch nicht!" zu ergänzen oder "Schönen Tag noch!"

Darum geht es doch garnicht. Mir geht es darum das Windows immer überladener wird, und zwar mit Features die ich nicht brauche, und auch keiner den ich kenne. Noch eine Abfrage und noch einen Haken, und erstrecht für Menschen die garnicht PC affin sind.

Windows Home mit Teams ''für ihre erfolgreiche Arbeitssession'' das hat für eine Home Version für mich nur sekundären Charakter. Ich brauche kein Teams, warum gibt es nicht ein ''echtes'' Win Home?
Einfach, schlank, ohne Schnickschnack für den Gamer. Alle anderen könne ja gerne Pro nehmen. Edge mit
rudimentären Funktionen zum surfen.

Ich will dir sagen wehalb es das nicht gibt, weil dann kann ich bei einer Masse von Nutzern nicht mehr so gut Daten abgreifen. unter dem Deckmantel toller, neuer Features.

Eine Truppe junger Weltverbesserer muss doch auch mal realistisch den Markt sehen, ich kann doch um meiner Selbstverwirklichungs-Willen nicht den Markt ausser acht lassen.

Die Nutzer wünschen sich das, Opa Gustav sicher nicht, aber auch der hat doch das Recht bzw manchmal muss er das auch einen PC bedienen zu können inkl der Software.

MS reagiert auf Nutzerwünsche... wer wünscht sich denn das Reward Feature im Edge? Wer braucht es?

Da wünscht sich eine Truppe Computer Nerds Features die nur für Computer Nerds sind? Das kann doch nicht ein Massenprodukt am Markt für die gesamte Bevölkerung sein? Die muss ich doch auch im Blick haben.

Ausserdem sagte ich schon, das für mich fast jedes neu gepatchte Feature mehr damit zutun hat, noch hinterlistiger Daten abzugreifen.

Und das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast und espiritup
Noch dreister sind die Vollbild Bildschirme nach dem Boot und vor Login wo sie mir Edge und sonstige Dienste aufzwängen wollen. Fragen dann ob sie es auf default ändern dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast und espiritup
Es ist nur ein Klick mehr. Was macht ihr alle für ein Fass auf deswegen? Ist eben wie bei vielen anderen Apps auch.

pacifico schrieb:
Das wurde nicht erschwert. Es ist alles so wie bereits vor Jahren als der Microsoft Account optional eingeführt wurde
Definitiv nicht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man bei einer cleanen Installation noch recht einfach auf "lokales Konto" kommen. Das wurde dann im Laufe der Jahre in weitere Menüs verschachtelt und versteckt. Erst kürzlich hab ich mich da wieder abgeplagt.
Mich würde es wundern, wenn das jetzt wieder leichter machbar ist.

• Gefällt mir
Auch hier im Beispiel wird's penetranter und nerviger. Reiht sich ja ein, in einen Trend in letzter Zeit.

Zurück
Oben