Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.984
Ich schaue nicht, ob ein Spiel mit Linux kompatibel ist oder nicht. Ich starte einfach Steam und wenn der Installationsknopf ausgegraut ist, aktiviere ich unter Eigenschaften die Kompatibilität und dann kann ich es installieren und zocken. Da ist keine weitere Konfiguration nötig.Kazuya91 schrieb:@Krik @Randnotiz
Ich will aber nach einem harten Arbeitstag nicht rumfrickeln. Auch will ich nicht erstmal schauen ob irgendein titel kompatibel ist oder nicht. Nicht jeder Titel ist auf Linux verfügbar. Wenn du auch viele Indietitel spielst wirst du schnell merken dass die kleinen Entwickler nur Windows unterstützen.
MSoffice muss man auch mit Wine emulieren. Also ist es keine Alternative für mich.
Die Leute müssen verstehen, dass es unter Linux nicht mehr nötig ist, laufend in irgendeiner Konsole irgendwelche kryptischen Befehle einzutippen. Solche Linux-Distributionen gibt es, es gibt aber genauso welche, die erfolgreich alles Mögliche dafür tun, damit ein Ottonormalverbraucher das nicht machen muss.
Deswegen sage ich: Antesten! Die Leute wären überrascht, dass der Kram nun wirklich auch für DAUs geeignet ist.
Statt MS Office nutze ich OnlyOffice. Sieht quasi genauso aus wie die MS-Variante und ist für Privatanwender kostenlos. Das kann man auch mal unter Windows antesten.