Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden
cyberpirate
Fleet Admiral
Ich verstehe nicht was daran schlimm ist ein Feedback zu geben. Ein Klick und gut. Und wer nichts graues sagen will klickt eben auf anderes.
schrotti12
Lt. Junior Grade
Bei mir kommt da nix 😂
PowerShell:
Get-Process | Where-Object {$_.Name -match "OneDrive"} | Stop-Process
NoNameNoHonor
Lieutenant
Wenn es keine Antwortoption gibt, die meine Meinung abbildet, wie kann dann das Produkt in meinem Sinn verbessert werden ? Ich hätte gerne die Antwortoption "Geht Euch einen Scheiss an." gehabt...UhrenPeter schrieb:@Balikon
Wenn ein Angebot abgelehnt wird, muss man herausfinden, warum es abgelehnt wird.
Extrem viele erfolgreiche Produkte wurde anfangs abgelehnt, weil die noch schlecht waren. WEIL man nachgefragt und nachgeforscht hat, konnte man die Produkte verbessern [...]
Also ich benutze statt Onedrive oder Dropbox lieber Yandex Drive.Läuft super,nervt nicht wegen Copyright und man kann fröhlich alles verlinken und an seine Freunde schicken.
Onedrive ist mit eins der ersten Sachen,die bei mir aus dem Autostart geflogen sind.
Onedrive ist mit eins der ersten Sachen,die bei mir aus dem Autostart geflogen sind.
U
UhrenPeter
Gast
@NoNameNoHonor
Die Antwortmöglichkeiten dienen Microsoft und da durch deine "Geht Euch einen Scheiss an." Antwort das Produkt nicht verbessert werden kann, muss man es nicht auswerten. Diese Kategorie nennt sich "Sonstiges".
Die Antwortmöglichkeiten dienen Microsoft und da durch deine "Geht Euch einen Scheiss an." Antwort das Produkt nicht verbessert werden kann, muss man es nicht auswerten. Diese Kategorie nennt sich "Sonstiges".
H
Hanftabletten
Gast
Abgeschlossen und homogen ist doch aber seit Windows 10 vorbei...Beelzebot schrieb:Das will doch keiner.
Die Leute wollen eine abgeschlossene wie homogene...
Ich nutze Windows mittlerweile nur noch, weil VR auf Linux im Eimer ist, danke übrigens GabeN...
Ansonsten fühlt sich z.b. Ubuntu oder Open SuSe sehr viel homogener an als Windows, jedenfalls für mich..
Windows fühlt sich an, als haben eine Hand voll Leute gleichzeitig versucht, ihre Version von Ordnung durchzudrücken, und dann diese ständigen asozialen Designentscheidungen..
Ranayna
Admiral
Auch hier nochmal wiederholt, das Thema wurde schon oefter durchgekaut als die Accountpflicht kam: Man kann ein Android, wie auch ein iPhone, ohne Account einrichten.0xffffffff schrieb:Der Account an für sich ist mMn. nicht zwingend das Problem. Bei Android (Google) und iOS/macOS (Apple) beschwert sich auch keiner über die Accountpflicht.
Die Telefone sind dann natuerlich stark eingeschraenkt, weil der Appstore am Konto haengt, aber dennoch: Es besteht defakto kein Accountzwang.
Man braucht auch keine Tricks, allerhoechstens muss man die etwas versteckte Option auswaehlen.
Der Unmut (Warum muss eigendlich schon wieder jedwede Kritik gleich als Hass bezeichnet werden?) kommt wohl hauptsaechlich von denen, die mit einem anderen Windows aufgewachsen sind, die wissen, das es eben keinerlei irgendwie technisch bedingten Zwang fuer irgendwelche Online-Accounts gibt, um ein lokal auf einem PC installiertes Betriebsssytem zu verwenden.Drummermatze schrieb:Ich frag mich echt wo der Hass auf den MS Account herkommt.
Überall brauch man einen Account wenn man irgendwas aktiv nutzen will. Android, Apple, in jedem Internetforum, auf jeder Social Media Plattform.
Und kommt nicht mit dem Store als Argument: Zu Anfang konnten kostenlose Apps ganz ohne Probleme ohne Konto heruntergeladen werden. Und Linux kann das seit Jahr und Tag, denn die Paketverwaltungen sind ja effektiv auch nichts anderes als Appstores.
Das MS Konto ist halt einfach ein Datenschutz Supergau.
Das macht es trivial fuer Microsoft alles schoen zu aggegrieren was man mit dem Rechner macht, und schlimmer noch dieses mit deiner Identitaet zu verknuepfen.
Ja, man kann Fakeinfos angeben beim MS Account. Nur verstoesst das gegen die ToS und kann eine Sperre zur Folge haben. Dieser Part ist rechtlich soweit auch schon sauber durchiteriert, Facebook hat ja gegen die Pseudonympflicht geklagt und Recht bekommen: Falsche Angaben duerfen als Grund fuer eine Accountsperre dienen.
Sperrt Facebook dich, ok, dann kannst du dich da nicht mehr einloggen.
Sperrt Microsoft dich, hat der Laie einen Computer der nicht funktioniert und muss sich erstmal Hilfe holen um wieder Zugang zu bekommen.
Und apropos sperren: Einige der "Begruendungen" die von Usern hier vorgeschlagen wurden, waeren auf Basis der ToS ebenfalls schon ein Grund fuer eine Sperre.
I
IHEA1234
Gast
1. Noch geht das. Ist völlig (!) klar, dass auch diese Möglichkeit irgendwann verschwindet.pacifico schrieb:nach der Aktivierung mit dem Microsoft Account ausloggen und einen lokalen Account nutzen
2. Windows ist sowieso eine Geräte-basierte Lizenz. Die kann ich nicht mitnehmen. Deswegen ist der Zwang zu einer Personalisierung frech.
Das ist übrigens auch einer der größten Unterschiede zu Android: Android war von Anfang an eine Personen-basierte Software. Nicht, dass ich den Google Zwangsaccount mögen würde; aber zumindest ist es in sich ein konsistenter Schritt.
badfallenangel
Lieutenant
Ne, demnächt kommt: Sie sitzen am Rechner, bitte Kreditkarte durchziehen für weitere 10 Minuten.Break16 schrieb:was kommt als nächstes?
"wieso sitzen sie am rechner? was haben sie hier verloren?"
oh mann
Ein Grund, warum ich Onlinezwang (insgesamt) und Microsoft Konto beukottiere, wo es nur geht.
I
IHEA1234
Gast
@cyberpiratecyberpirate schrieb:Ich verstehe nicht was daran schlimm ist ein Feedback zu geben
Du schreibst das, weil
1. Du zu Microsoft gehörst
2. Du gerne ausgefragt wirst
3. Du die Wünsche anderer Menschen oft nicht verstehst
4. Etwas anderes
Bitte auswählen.
Mrbrill
Ensign
Wenn es auch nicht schlimm ist, es ist für mich ein Trend erkennbar. Erstens wird Windows inklusive wirklich immer komplizierter und mit Dingen vollgestopft, die ein normaler Mensch und erstrecht welche, die wenig mit
PC am Hut haben, garnicht brauchen.
Da ist das Windows Home und dann das Windows Pro mittlerweile viel zu grob gerastert. Ich wünschte mir eine wirkliche (abgespeckte) Home Version, von mir aus eine für Spieler. (inkl MS Konto für den GamePass)
Wenn ich überlege, ich nutze von Windows 11 im Prinzip kaum Zusatzdienste auch kein OneDrive.
Und auch das fast alles serienmässig erstmal ''angeschaltet''ist, finde ich mega unfair auch Gegenüber unwissenden Windows Nutzern. Das kostet Rechner Ressourcen, Power, Bandbreite etc.
Ich bin mal Freund des Edge gewesen, als das anfing, ja, Browser auf Chromium Basis, Explorer ade, schön, was ist draus geworden?
Eine Datenkrake die so dick ist, das es einem Pottwal Konkurrenz macht. Der Edge ist dermaßen (für mich) mit Features überlastet, das das nicht mehr schön ist. Ich frage mich immer, wer braucht das und wer nutzt das?
Wer wünscht sich das? Das ist Irre, und alles serienmässig auf ''ON''. Wenn ich den Edge neu einrichte, brauche ich erstmal 20 Minuten um alles abzuschalten, was mir hinderlich ist. Jemand der gänzlich unbedarft ist, der ist völlig überfordert.
Aber der Witz ist, schaue mir zb Opera an, genau das gleiche in grün. Es muss ein Trend sein.
Gut, Seitenleiste sei Dank, dauert es beim Opera alles abzuschalten nur 18 Minuten. Hurra.
PC am Hut haben, garnicht brauchen.
Da ist das Windows Home und dann das Windows Pro mittlerweile viel zu grob gerastert. Ich wünschte mir eine wirkliche (abgespeckte) Home Version, von mir aus eine für Spieler. (inkl MS Konto für den GamePass)
Wenn ich überlege, ich nutze von Windows 11 im Prinzip kaum Zusatzdienste auch kein OneDrive.
Und auch das fast alles serienmässig erstmal ''angeschaltet''ist, finde ich mega unfair auch Gegenüber unwissenden Windows Nutzern. Das kostet Rechner Ressourcen, Power, Bandbreite etc.
Ich bin mal Freund des Edge gewesen, als das anfing, ja, Browser auf Chromium Basis, Explorer ade, schön, was ist draus geworden?
Eine Datenkrake die so dick ist, das es einem Pottwal Konkurrenz macht. Der Edge ist dermaßen (für mich) mit Features überlastet, das das nicht mehr schön ist. Ich frage mich immer, wer braucht das und wer nutzt das?
Wer wünscht sich das? Das ist Irre, und alles serienmässig auf ''ON''. Wenn ich den Edge neu einrichte, brauche ich erstmal 20 Minuten um alles abzuschalten, was mir hinderlich ist. Jemand der gänzlich unbedarft ist, der ist völlig überfordert.
Aber der Witz ist, schaue mir zb Opera an, genau das gleiche in grün. Es muss ein Trend sein.
Gut, Seitenleiste sei Dank, dauert es beim Opera alles abzuschalten nur 18 Minuten. Hurra.
abenteuR
Cadet 4th Year
Wenn etwas neues kommt, i.d.R. ist es "schlimm, ende der Welt..." Ich finde es absolut okay.cyberpirate schrieb:Ich verstehe nicht was daran schlimm ist ein Feedback zu geben. Ein Klick und gut. Und wer nichts graues sagen will klickt eben auf anderes.
Randnotiz
Lt. Commander
Ja spiel mal ein Spiel auch abseits des Multiplayers und merke, dass alles bis auf diesen läuft.Scirca schrieb:Ja spiel mal ein Multiplayer spiel auf deinem Linux.
Das Zeug ist einfach noch nicht Consumer ready.
Das Zeug ist einfach consumer ready, aber natürlich, klar, wenn man auf Lösungen setzt, welche nur unter einem Betriebssystem-Typ richtig funktionieren, weil Funktionen vom Kernel gebraucht werden, dann gibt es anders wo Probleme.
Oder beschweren sich die Leute, dass Android (ohne große Mühen) auf keinen iPhone läuft?
Na ja, ob es als Europäer nun soviel besser ist, wenn man einen US-Dienst gegen einen aus Russland ersetzt, sei mal dahingestellt.Ryden85 schrieb:Also ich benutze statt Onedrive oder Dropbox lieber Yandex Drive.Läuft super,nervt nicht wegen Copyright und man kann fröhlich alles verlinken und an seine Freunde schicken.
Unter dem Strich hast Du in diesem Fall ja trotzdem eine weitere Anwendung im Autostart herum liegen, wo die Notwendigkeit erstmal auf einem anderen Zettel steht, außer dass es bequem ist.
Ist es das? Ich habe vorgestern erst die VR-Mod von Half-Life 2 über ALVR mit meiner Oculus Quest gespielt und es lief.Hanftabletten schrieb:Ich nutze Windows mittlerweile nur noch, weil VR auf Linux im Eimer ist, danke übrigens GabeN...
Ja, Virtual Desktop, Oculus Desktop und auch AMDs in den Windows Treibern integriertes ReLink VR funktionieren besser, weil professionell entwickelt, aber ich kann es spielen.
Und aus einer anderen Community weiß ich, dass ein Mensch dort immer Pavlov VR mit seiner Vive unter Linux spielte.
Das Problem, welches er aktuell hat, ist, dass das Spiel seitdem Engine Swap auf die UE5 mit den neuen Anticheat-Maßnahmen seinen Dienst unter Linux online verweigert, dafür kann Valve aber herzlich wenig.
Auch wenn ich beim openSuSE Teil zustimme, gibt es auch mit Desktop Linux so seine Probleme, welche von Kritikern immer genauso schnell hervorgehoben werden, wie von Befürwortern verdrängt.Hanftabletten schrieb:Ansonsten fühlt sich z.b. Ubuntu oder Open SuSe sehr viel homogener an als Windows, jedenfalls für mich..
Windows fühlt sich an, als haben eine Hand voll Leute gleichzeitig versucht, ihre Version von Ordnung durchzudrücken, und dann diese ständigen asozialen Designentscheidungen..
Generell denke ich aber, wäre man mit Windows 10 auf einem guten Weg gewesen, wäre man dabei dauerhaft geblieben, hätte vielleicht das komplette UI gegen das von 11 getauscht und schlichtweg dieses System immer weiter optimiert, statt das Rad neu zu erfinden.
Und ja, mir ist bekannt, dass unter der Haube auch Windows 10 nichts anderes als ein weiterentwickeltes 8 ist, welches von 7 und das wiederum von Vista abstammt.
Aber so kommen wir wieder an dem Punkt, wo es heißt, das eine Windows ist gut, das nächste schlecht.
I
IHEA1234
Gast
Nur in dem Sinne, dass "Etwas anderes" als Obergruppe auch den spezifischen Grund "Geht euch einen Scheiss an" einschließt.Balikon schrieb:Ist mit "Etwas anderes" abgedeckt
Aber besser wäre natürlich ein Textfeld gewesen.
Das hätte man auf Seiten MS auswerten können oder ignorieren können.
Krik
Fleet Admiral
https://linuxmint.com/Kazuya91 schrieb:Ich hätte gerne einfach eine Windows Version ohne irgendwelchen Ballast. Kein Solitär, kein Minesweeper kein was weiß ich. Einfach nur mit einem vorinsstallierten Edge. Das wars. Alles andere kann man sich doch optional runterladen.
Firefox ist vorinstalliert, aber auf Wunsch kann man Edge auch aufs System bringen.
Ich weiß, die Linux-Jünger klingen immer missionarisch. Aber, schaut Linux euch einfach mal an. Es muss nicht gleich ArchLinux sein. Ein "Anfänger"-Linux wie Mint tut es auch.
Nachdem ich realisiert habe, dass Steam auch unter Linux läuft und dank integrierter Proton-Unterstützung auch so gut wie jedes Windows-Spiel spielbar ist, hat mich nichts mehr bei Windows gehalten.
Windows empfand ich immer mehr als Gängelung. Die andauernden Benachrichtigungen über die neuste Windows-Version, die Copilot-Werbung im Startmenü, warum sollte ich mir das antun?
Mit der Nachfrage, warum man OneDrive beenden will, wird es nicht besser. Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass Microsoft das OS gegenüber tiefgreifende Änderungen durch den User abschotten will.
john.smiles
Commodore
Ich benutze Windows 10 und M365 eigentlich gerne, aber mir ist das klassische Uploaden mit Cyberduck lieber, vor allem weil es bei mir nur verschlüsselte Backups sind (M365 hat immer noch den günstigsten Cloudspeicher, siehe Familien Abo).
Also nutze ich Onedrive nicht. Aber ich deinstalliere es, weil es sofort nach einer Windows Installation anfängt, Daten herunterzuladen, auch nachdem ich während dem Setup explizit das Gegenteil angeklickt habe.
Also nutze ich Onedrive nicht. Aber ich deinstalliere es, weil es sofort nach einer Windows Installation anfängt, Daten herunterzuladen, auch nachdem ich während dem Setup explizit das Gegenteil angeklickt habe.