News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden

Die App startet bei mir erst gar nicht, somit gibt's da auch nichts zu beenden.

Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten die Option: Geht euch nen Scheiß an.

Aber man muss da jetzt natürlich auch kein Drama draus machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor und Fatal3ty
@Aduasen Schon gefixt, danke für den Hinweis!
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten die Option: Geht euch nen Scheiß an.
Ist mit "Etwas anderes" abgedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und Benj
Abgesehen davon das ich OneDrive nicht nutze häufen sich spätestens seit Windows 11 von MS Praktiken, welche unangenehme Erinnerungen an die späten 90er und frühen 2000er wecken. Wird Zeit, endlich mal Nobara auszuprobieren.

Man muss nur permanent und fortlaufend irgendwelchen Unsinn verzapfen, dann kommen die Rechtsmittel bzw. die Prüfung der Rechtmäßigkeiten nicht mehr hinterher. Funktioniert einwandfrei, auch in der Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und tritratrullala
Ist halt die Salamitaktik von M$ und anderen Firmen. Konsequent Linux nutzen hilft dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Redundanz, tritratrullala und eine weitere Person
Redundanz schrieb:
eher... es geht den koch, der mir mein bestelltes wiener schnitzel mit pommes zubereitet hat einen sch*** an warum ich den brotkorb mitsamt marmelade- & butterpäckchen des gedecks abgewiesen habe.
Von Angebot und Nachfrage hast du offenbar noch nicht gehört.

ARRAndy schrieb:
Vielleicht bei pro. Bei vorinstallierten Home Versionen kann man den PIN nicht ablehnen.
Ich habe schon immer eine normale Home Version gehabt.
Sowohl bei vorinstalliertem Windows bei neuen Geräten als auch manueller (Neu-)Installation über einen USB-Stick war ich noch nie zu einem PIN gezwungen.
Und bei Freunden, die ihren PIN loswerden wollten, konnte man diesen auch nachträglich entfernen.

Redundanz schrieb:
eher... es geht den koch, der mir mein bestelltes wiener schnitzel mit pommes zubereitet hat einen sch*** an warum ich den brotkorb mitsamt marmelade- & butterpäckchen des gedecks abgewiesen habe.
Woher soll der Koch dann wissen, ob du den Brotkorb generell abweist, die Art des Brotes schlecht ist oder sonstige Gründe? Wie soll er das Angebot verbessern, wenn er nicht weiß, was daran falsch ist?

Im Restaurant wurde ich nahezu immer gefragt, ob alles in Ordnung war. Das ist für mich eine wichtige Frage, die eine ehrliche Antwort erfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caramon2 schrieb:
häh, wieso? ein abweisen von gütern ist doch konkludentes handeln.

Bei mir ist OneDrive längst deaktiviert seit Day One 1. Ansonsten bin ich zu Apple gewechselt, gearbeitet und surfen gehe ich nur iPad ran. Windows Gaming PC trotz neue Kühler staubt nur noch rum. Wird womöglich verkauft. 😬

Zum Zocken habe ich 3 verschiedene Konsolen. 🫡

Caramon2 schrieb:
Dafür reicht es, dass es nicht angenommen wird. Da braucht man keine Begründung dafür. Angebote, die von zu wenigen angenommen werden, werden eingestellt.

Ist doch einfach.
Ich möchte nicht, dass OneDrive läuft, ich möchte meinen Rechner beschleunigen, wieso laufen soviel für mich persönlich unnütze Dienste im Hintergrund und belagern Kapazitäten von CPU und RAM?
Ich habe meinen lokalen Abgleich und Backup-Dienst, will auf keine US-Cloud angewiesen sein.

Vielen Dank!

SemperFidelis schrieb:
Gibt es noch so Tools wie zu XP Zeiten die diesen ganzen Kram dauerhaft und sicher abschalten?
Ebenso die Telemetrie? Frage hier für die Privatnutzung.
Eigene Erfahrung: O&O Shutdown 10++ kann das weitestgehend abschalten.
Leider kann es nichts, was nicht Windows selber auch erlaubt, dementsprechend kann es die Telemetrie nur auf Enterprise Editionen vollstaendig abschalten.

Aber die allermeisten Nagfeatures konnte ich damit sehr erfolgreich abdrehen. Kein Onedrive auf meinem Rechner zu sehen, den Store habe ich nicht ein einziges Mal geoeffnet, die inbuild UWP Apps tun aber trotzdem.

Solange man im Tool die Finger von den roten optionen laesst, und sich auch bei gelben Optionen die entsprechenden Hinweise durchliest und sie versteht, gibt es auch wenig Gefahr sich damit das System zu zerschiessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und SemperFidelis
@Balikon
Das ist einfach völlig falsch.

Wenn ein Angebot abgelehnt wird, muss man herausfinden, warum es abgelehnt wird.
Extrem viele erfolgreiche Produkte wurde anfangs abgelehnt, weil die noch schlecht waren. WEIL man nachgefragt und nachgeforscht hat, konnte man die Produkte verbessern und teilweise sogar eine Monopolstellung aufbauen.

Windows wurde anfangs auch abgelehnt. Heute hat es fast jeder Mensch mit Computer auf der Welt Zuhause oder in der Arbeit im Einsatz. Also kann es kein schlechtes Produkt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Onedrive zu beenden ist Geschäftsschädigend!

Klar das M$ wissen will warum man das macht.
Es gibt schließlich kein besseres System als onedrive wie wir alle Wissen.
Immer diese Nörgler!

Gut das ich diese Probleme vor Jahren abschließend für mich gelöst habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben