Doch wenn du die Aussage verweigerst kannst du es nicht entfernen... laut Artikel..Aduasen schrieb:Was soll daran illegal sein, wenn ein Unternehmen Dich fragt, warum Du ein Programm löscht?
Es wird Dir ja nicht verboten, es zu tun.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden
zelect0r
Commander
Einfach mal die Gruppenrichtlinien durchschauen, da kannst du das meiste deaktivieren.SemperFidelis schrieb:Frage in die Runde:
Gibt es noch so Tools wie zu XP Zeiten die diesen ganzen Kram dauerhaft und sicher abschalten?
Ebenso die Telemetrie? Frage hier für die Privatnutzung.
Ansonsten finde ich es als ITler auch langsam anstrengend, dem ganzen BS mit GPOs dauernd hinterher zu rennen.
Davon gibt es gerade im Edge unzählige und die richtige Kombi zu finden ist manchmal arg aufwändig. Zum Beispiel um Bing vollständig zu deaktivieren.
Oder ansonsten Win10Privacy.
Katzenjoghurt
Lt. Commander
...und nun fragt man sich, warum Microsoft so ein großes Interesse daran hat, dass OneDrive möglichst immer läuft.
Baut Eure Spyware gefälligst direkt ins Betriebssystem ein, wie andere Leute auch!
Baut Eure Spyware gefälligst direkt ins Betriebssystem ein, wie andere Leute auch!
I
IlluminatusUnus
Gast
Konservatismus, Fortschrittsfeindlichkeit, Technologieskeptizismus, Computerbase
KnolleJupp
Fleet Admiral
Ich nutze Onedrive auch. Zur mehr oder weniger regelmäßigen Datensicherung.
Dazu starte ich Onedrive, lasse die neuen/geänderten Dateien hochladen und schließe Onedrive danach wieder.
Ich will nicht das Onedrive ständig im Hintergrund läuft, da dann möglicherweise versehentlich was überschrieben wird das ich in der Form gar nicht sichern wollte.
Dazu starte ich Onedrive, lasse die neuen/geänderten Dateien hochladen und schließe Onedrive danach wieder.
Ich will nicht das Onedrive ständig im Hintergrund läuft, da dann möglicherweise versehentlich was überschrieben wird das ich in der Form gar nicht sichern wollte.
U
UhrenPeter
Gast
https://www.oo-software.com/de/shutup10SemperFidelis schrieb:Frage in die Runde:
Gibt es noch so Tools wie zu XP Zeiten die diesen ganzen Kram dauerhaft und sicher abschalten?
Ebenso die Telemetrie? Frage hier für die Privatnutzung.
@Katzenjoghurt
Wo wird das behauptet, außer von dir selbst?
Vielleicht gehen die Nutzerzahlen von OneDrive zurück oder steigen einfach nur langsamer und Microsoft versteht nicht warum, weshalb diese Frage nun integriert wurde?
Bei mir ist es derselbe Grund wie direkt über mir geschrieben. Es soll nicht ständig etwas überschrieben werden.
Wenn ich an einer 500 MB Datei arbeite und diese alle 5 Minuten speichere, will ich nicht, dass diese 500 MB alle 5 Minuten hochgeladen werden.
Ganz ehrlich. Da käme von mir als Antwort: Fickt euch.
Genau der gleiche Dreck wie bei der Installation von W11. Zitat:
„Möchten Sie eine PIN eingeben?“
Eigentlich nicht aber wo ist bei dieser Frage die Auswahlmöglichkeit NEIN? Genau. Nicht da. Drecksverein
Genau der gleiche Dreck wie bei der Installation von W11. Zitat:
„Möchten Sie eine PIN eingeben?“
Eigentlich nicht aber wo ist bei dieser Frage die Auswahlmöglichkeit NEIN? Genau. Nicht da. Drecksverein
NedFlanders
Banned
Der Unterschied ist aber, dass bei MS aufgrund des Betriebssystems viel mehr Daten zusammenlaufen und die Leute nicht bevormundet werden wollen, wie sie ihr BS nutzen wollen. Ein Account in einem Internetforum etc. macht ja auch absolut Sinn, oder wenn ich mir was in einem Appstore kaufe, aber bei einem BS wäre das eigentlich nicht notwendig, es sie denn der User möchte dies explizit so.Drummermatze schrieb:Ich frag mich echt wo der Hass auf den MS Account herkommt.
Überall brauch man einen Account wenn man irgendwas aktiv nutzen will. Android, Apple, in jedem Internetforum, auf jeder Social Media Plattform.
Es geht um die Bevormundung und dass man immer weniger Herr über das eigene Betriebssystem ist. Wenn einem das egal ist, dann ists wirklich nur einmal Email und Passwort. Wir haben aber in den letzten Jahren allerdings gesehen, dass die Bevormnundung, Datensammlung und Datenverknüpfung weiterhin zunehmen und das ist es was immer mehr Menschen stört, nicht dass man eine Email Adresse und ein Passwort eingeben muss.Drummermatze schrieb:Nur bei Microsoft scheint es ein riesen Problem zu sein sich mit einer Email und einem Passwort einzuloggen.
Lieber frickelt man sich 2 Stunden was zurecht um ein lokales Konto zu eröffnen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Was eine Sekunde lang was drücken für eine Empörung auslöst sagenhaft.........
Nur hatten die Leute damals keinerlei Belege für diese Theorie.IlluminatusUnus schrieb:
Mittlerweile hatten wir allerdings schon eine hohe Anzahl an verschiedenen Vorfällen, wo Daten aus der Cloud gestohlen, verfälscht, gelöscht oder sonst was passiert ist.
rentex
Commander
Da wird wieder ein Fass aufgemacht, wo kein Fass ist.FrAGgi schrieb:Finde es nicht schön, dass die Antwort erzwungen wird. Aber generell ist es ja sinnvoll dem Nutzer eine einfache Option für Feedback zu geben. Nur so kann sich was verbessern.
Gefühlt meckern 99% der Windows Nutzer in irgendwelchen externen Foren, deaktivieren alle Telemetriedaten und teilen Microsoft selbst nie Feedback mit. Beschweren sich dann aber über Änderungen die ihrer Meinung nach am Nutzer vorbeigehen.
Immer wieder unterhaltsam und auch hier wieder gut zu sehen.
Ein Feedback an den Hersteller/Anbieter zu geben, kann sehr nützlich sein.
Der User sollte es auch nutzen, sonst ändert sich gar nichts.
Dummes Geschwätz!IlluminatusUnus schrieb:Konservatismus, Fortschrittsfeindlichkeit, Technologieskeptizismus, Computerbase
Ich nutze eine private Nextcloud, selbst gehostet.
Bin ich jetzt Fortschrittsfeindlich, wenn ich meine Daten schützen möchte?
Man man man, manche Menschen haben seltsame Vorstellungen 🙈
Balikon
Captain
Naja, klickt man "Etwas anderes" an, fertig. Lass' sie ruhig weiterraten, warum man ihren geilen Cloudspeicher nicht nutzen will. Als ob man MS den richtigen Grund nennen müsste.
P.S.: Mit solch' einem Gebaren macht man den eigenen Clouddienst nicht beliebter, MS. Eher andersrum.
P.S.: Mit solch' einem Gebaren macht man den eigenen Clouddienst nicht beliebter, MS. Eher andersrum.
Aduasen
Fleet Admiral
'will'Balikon schrieb:warum man ihren geilen Cloudspeicher nicht nutzen kann.
rentex
Commander
Da wittert man wieder Bevormundung, wo keine ist.|SoulReaver| schrieb:Was eine Sekunde lang was drücken für eine Empörung auslöst sagenhaft.........
Es ist doch ein Mitwirken, das der Hersteller sogar möchte und am Ende sogar wichtig ist.
Vielleicht bei pro. Bei vorinstallierten Home Versionen kann man den PIN nicht ablehnen.UhrenPeter schrieb:@ARRAndy
Merkwürdig.... ich konnte bisher immer ablehnen und habe deshalb auch keinen PIN.
Wenn es kein ganz neues Update ist, hast du zumindest früher nicht richtig gelesen.