News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden

Mimir schrieb:
Anstatt Linux als tolle Welt zu verkaufen, sollte die community viel mehr darauf drängen, dass sich die angesprochenen Punkte bessern. Dann steigt auch die Verbreitung.

Welche sollen das den sein? :lol:
An vielen Dingen kann man schon aus juristischen Aspekten nichts machen. Aber klar, soll die Community regeln :freak:

Mimir schrieb:
Das ist das einzig entscheidende und der Grund, warum Microsoft erfolgreich ist.

Quatsch: Weil es vorinstalliert ist. Aus dem Grund ist Android auf Smartphones so erfolgreich, obwohl das Windows-Phone klar überlegen war. Selbe Regel: Erster am Markt, größte Verbreitung, Zug abgefahren, fertig. Das hat überhaupt nichts mit der Qualität eines Produktes zu tun. Das kann noch so gut sein, man kommt nicht mal gegen die Bekanntheit an. In meinem Bekanntenkreis kennen viele nichtmal das Wort "Linux"

Scirca schrieb:
Ja spiel mal ein Multiplayer spiel auf deinem Linux.
Das Zeug ist einfach noch nicht Consumer ready.

Das habe ich schon und nun :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, Redundanz und espiritup
b0esi schrieb:
Die Speicherdialoge im Allgemeinen aber gekoppelt mit OneDrive sind in Office/W11 einfach nur furchtbar.

Ich vermisse wirklich die alte Ordner/Laufwerksauswahl.
In Word / Excel / PP einfach mit F12 aufrufbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: b0esi, .one, Shririnovski und eine weitere Person
Da fehlt die Antwortmöglichkeit: Ich möchte meine Daten nicht auf dubiose Cloudspeicher laden, um dann von den monatlichen Meldungen zu gehackten Servern zu erfahren, dass meine Daten jetzt auch andere haben.

Dieser Cloud Hype ist das dümmste, was die IT in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Kann sich keiner mehr speicher leisten? Warum geht man die Risiken ein und welchen Vorteil soll das haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E und espiritup
"Wer hat ihnen erlaubt, die Maus zu bewegen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald, Randnotiz, Redundanz und eine weitere Person
Scr1p schrieb:
Genau wie der Zwangs MS-Account, den man bei Windows Installationen erstellen muss.
Geht auch ohne Rufus. Bei der Pro-Version einfach auswählen, dass du später einer Domäne beitreten wirst. Bei Home kommst du halt "leider" nicht in deinen sicherlich existierenden MS-Account rein und kannst, nachdem du vergeblich die definitiv richtigen Anmeldedaten eingegeben hast, auch ein lokales Konto erstellen.

Draco Nobilis schrieb:
Da brauchst du wohl eine Rechtsberatung.
Es ist jawohl ein riesiger Unterschied: Ich gebe Freunden meine Nummer und gestattet diese Lokal zu speichern. Dann haben diese nicht automatisch das Recht diese bei einem der Online Datenkraken zu speichern. Da brauch ich keine Rechtsberatung um den Unterschied zwischen in einer Cloud und Lokal zuz verstehen.

Müsste OneDrive nicht eher beim Start anzeigen warum es sich automatisch startet und was an Daten rausgeschmissen wird?
Aber gut, für mich nahezu irrelevant da 90% Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxPC, Redundanz und espiritup
W10Privacy regelt. Damit kann man OneDrive deinstallieren und dann muss man sich auch nicht erklären.

Beelzebot schrieb:
Das will doch keiner.
Die Leute wollen eine abgeschlossene wie homogene Erfahrung die ihnen vorschreibt, wie sie ihren PC zu benutzen haben. Freiheit ist aufwendig = unbeliebt.
... Was man ja an der beliebtheit von Produkten mit dem apfellogo sehen kann. Vielleicht weniger hier in einem Tech - Forum, aber in der realen Welt scheint es ja für viele eher am Preis zu scheitern.

Wenn die das machen ist es visionär, bahnbrechend und kundenfreundlich.
Wenn Microsoft das macht ist es datengeilheit, gängelei und sowieso das reine Böse.

Ist schon krass wie Firmen das schaffen sich ein Image aufzubauen (oder zu zerstören) und Konsumenten zu manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und cookie_dent
Ich nutze OneDrive nicht (mehr), weil ich Sorge davor habe, dass eine KI mal einen Fehler macht und meine Inhalte irrtümlicherweise als "Verletzung gegen den Nutzervertrag" interpretiert und deshalb mein gesamtes Microsoft-Konto unwiederbringlich sperrt - inklusive aller darin enthaltenen digital erworbenen Spiele auf meiner XBox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, Randnotiz und Redundanz
Mickey Cohen schrieb:
das Problem ist ja der datenschutz, wo taucht der auf? eben.

Datenschutz kann man immer reinwerfen in eine deutsche Diskussion? Da fragt jemand und du kannst nein sagen. Datenschutz?

Diese interne Programme/Apps ändern sich ständig. Möchte jemand noch ICQ nutzen? oder den AOL Explorer?
Windows sollte nur ein Betriebssystem bleiben! Ich nutze OneDrive nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Randnotiz und Redundanz
Ich habe auf OneDrive ständig so 0,2 - 0,3 GB an Daten hochgeladen. Irgendwas Unsinniges, überflüssiges, aber Microsoft ist zufrieden damit. Kleinen Kindern reichen mitunter ja auch Förmchen und Sand.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und prayhe
Warum soll ich Daten langsam auf nen fremden Rechner übertragen wenn ich 20TB Speicher in der Wohnung habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und espiritup
Ich werde auch in Zukunft keine Onlinespeicher verwenden. Ich habe meine Daten lieber lokal und sicher bei mir zuhause gespeichert u. gebe sie bestimmt keinem Wildfremden in die Obhut. Gab und gibt ja immer wieder Berichte, wo der Anbieter Opfer von Hackern wurde oder Unfälle passierten, die dann einen Datenverlust zur Folge haben.
OneDrive ist mit immer das Erste, das ich nach ner Installation runterschmeiße

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, tritratrullala, espiritup und 2 andere
Eine Seuche. Allein was in meinem heiligen Autostart alles per Update reingeschmissen wird.
Und dann laufen die auch noch für jeden Benutzer wieder an. Habe noch nicht rausgefunden wie man Teams, OneDrive, Skype, etc systemseitig für immer los werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, espiritup und Redundanz
Zurück
Oben