Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft bestätigt: Anstelle von Windows 12 kommt Windows 11 24H2
Was sich angesichts erster Dokumenteneinträge bereits abzeichnete, bestätigte Microsoft bei der Ankündigung der neuen Insider-Preview-Reihe: Das Feature-Update in diesem Jahr läuft unter dem Titel Windows 11 24H2. Ein Windows 12 in 2024 ist damit praktisch vom Tisch.
Es wird "gegessen", was auf den Tisch kommt. :-) Da heißt es einfach abwarten, welche Überraschungen die nächsten Jahre dann bringen. Windows 11 läuft ja noch eine ganze Weile. Sozusagen auf unbestimmte Zeit.
Und mit einem Windows 11, das nur in Windows 12 umbenannt gewesen wäre, hätte man sicher auch keine großen Begeisterungsstürme entfacht...
Zuletzt bearbeitet:
(Sprünge in Stürme korrigiert.)
Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬
AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬
AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
...und dann? Wieder MS-DOS 6.22 oder wie? jedem steht doch frei auf Linux oder IOS zu wechseln. Natürlich ist Windows nicht mehr so wie es mal war. Die Welt dreht sich halt weiter.
Meist ist es so. Zugemülltes System, lauter Tools installiert und sich dann wundern dass die Kiste instabil wird. Am Ende liegt es natürlich an Windows.
Meist ist es so. Zugemülltes System, lauter Tools installiert und sich dann wundern dass die Kiste instabil wird. Am Ende liegt es natürlich an Windows.
Also die Bedienung ist wirklich ein Rückschritt im Vergleich zu Windows 10. Mit der Maus merkt man das weniger als mit Touch, auf der anderen Seite ist das Fenstermanagement und die Explorer-Tabs absolut top. Aber eines Windows 11 hätte es nicht bedurft.
Auf Voice Clarity bin ich gespannt. Aber es würde mich nicht wundern, dass es meinem Surface Pro X vorenthalten wird.
LTSC brauchts nicht unbedingt, eher eine Enterprise (für privat natürlich nicht). Da lassen sich auch Telemetrie und Store ganz offiziell vollständig deaktivieren. Hauptsache der neue Windows Server und Exchange kommen dieses Jahr noch.
Na ja. Das Problem ist und bleibt meiner Meinung nach MS Office. Im Geschäftsleben vom Standard zum Quasimonopolisten geworden. Und da ist Windows Pflicht.
Mit IOS + Office wird es nur noch teurer/ aufwändiger.
Privat kommt man mit Linux schon sehr weit, aber auch hier wird es beim Streamen oder bei gewissen Geräten/ Hardware, die nur Windows unterstützen, schwierig bis unmöglich, ganz ohne Windows auszukommen.
Und um sich einen Rechner ohne Window-Lizenz zu kaufen, muss man eben zu Apple greifen oder schon sehr viel Wissen und Mühe aufbringen.