News Kein Windows 12 in 2024: Das große Update soll im Herbst als Windows 11 24H2 erscheinen

Malc0m schrieb:
Hoffe man besinnt sich bei Win12, oder wie es heißen wird, wieder auf altbewährtes zurück
Win 12 wird ziemlich wahrscheinlich auf 11 aufbauen, auch von der Benutzeroberfläche her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Krik , vielleicht noch der Hinweis auf LMDE 6 EDGE. Mit Kernel 6.5 für neuere Hardware. Läuft!. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Krik
Alphanerd schrieb:
Auch hier seit Vista alles gleich. Win taste, eintippen wo man hin will, enter.
Lesen!
Es geht um die Microsoft ONLINE Portale ncht die Micky-Maus Bedienung des OS selbst.
Ich habe noch NIE verstanden, warum manche Leute da ein Startmenü haben wollen. Wie du sagst, Win + 2 Buchstaben, Enter. geht so schnell, dass mans gar nicht sieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und BorstiNumberOne
Das waren dann wohl doch nur Gerüchte über Windows 12 im Jahr 2024. In Windows 12 sollte die KI dann schon lokal laufen, da werden die Systemvoraussetzungen wieder höher 🤔 Und wer weiß was die im Hintergrund alles so macht. Jetzt wo MS seine Kunden noch mehr "analysieren" will. Dachte die bügeln das 11er mit dem 12er glatt, so wie damals bei Vista und 7. Da haben sie mit dem Release aber glaube ich nicht so lange gebraucht. Man kann gespannt was die Zukunft bringt 🤭 Oder war das wieder mal das "letzte Windows" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Lora schrieb:
In Windows 12 sollte die KI dann schon lokal laufen, da werden die Systemvoraussetzungen wieder höher 🤔
Ich habe immer noch meine Zweifel ob es auf PC Hardware überhaupt möglich ist "KI" laufen zu lassen.
Wie soll die Integration eigentlich aussehen? Cortana gabs ja schon was kann der Copilot dann besser?
Lora schrieb:
Jetzt wo MS seine Kunden noch mehr "analysieren" will. Dachte die bügeln das 11er mit dem 12er glatt, so wie damals bei Vista und 7.
Ich glaube das ist Wunschdenken der User, ich gehe bei Windows 12 von einem OS aus das einfach noch mehr Cloud hat, bzw. Dienste die eine erfordern und M$ Daten abgreifen kann. Parallel dazu wird der Nutzer weiter eingeschränkt WIN/WIN für M$. Achaj und native ARM Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, Smartbomb und espiritup
qu1gon schrieb:
Ich habe mir schon immer gewünscht, während der Installation (z.B. vor der Laufwerksauswahl),
ein komplett abgespecktes Windows auswählen und installieren zu können.

Einfach NUR ein OS... kein Cortana oder Apss usw... und um es perfekt zu machen, noch eine kleine Auswahl
an Standardprogrammen, welche man so gebrauchen könnte wie beispielsweise einen Rechner, Texteditor
und ein zwei simple Media-Progs zum öffnen/abspielen von Bildern/Audio/Video Dateien....
Du beschreibst da gerade 1:1 Fedora "Everything" oder OpenSUSE. Quasi wie vor dem Ladenregal hakst du an was du willst und hakst ab was du nicht willst.

Aber wir reden hier von Microsoft. Also schmink dir das ab. Und zwar am besten ganz schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
das war noch vor meiner Zeit, da kann ich nicht mitreden :D mir fielen nur die beiden modernen Consorten ein, die das noch genau so praktizieren. :)
 
Krik schrieb:
....schaut euch einfach mal Linux an. Seit Valve Proton ins Spiel gebracht hat, ist Zocken unter Linux nur noch sehr selten ein Problem.

Tatsächlich steht das schon auf der Wunschliste und wird vermutlich um Ostern auch mal ausprobiert. Bin schon sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und espiritup
DragonScience schrieb:
Ich hab Win 11 in der Arbeit und ich dachte ich mache mir mit ner Text Datei ein paar Notizen.
Wenn ich schließe fragt er weder ob er Speichern soll oder nicht, Ok wird das OS schon selber Speichern. Beim nächsten öffnen hab ich Oben die Datei 2 mal geöffnet. Und wieder fragt der nix. Wenn ich die Datei 5 mal Öffne, hab ich 5 Tabs offen, und wenn ich wo was eintrage und anderst wo was Lösche ? Was ist wenn ich wieder zu mache und die Datei Kopiere, was ist na dann da überhaupt noch in der Text Datei Notiert ?
Wer ist na auf diesen Müll gekommen oder ist das wieder eine ultimative Daten, Benutzer Revolution die ich nicht verstehe ???
Wegen dem Mist habe ich in meinen .txt Notizen auch mehrfach etwas gelöscht, bis ich das mit den Tabs bemerkt habe^^

Kann man zum glück in den Optionen deaktivieren, so das immer alles geschlossen und gespeichert wird.
 
sikarr schrieb:
[...]Da finde ich andere Stellen schlimmer, z.B. Audiogeräte schnell wechseln, der Klick auf den Lautsprecher von Windows 10 geht nämlich nicht mehr[...]
Doch, das geht noch immer. Einfach auf das Symbol klicken, dort auf den Pfeil, rechts neben dem Läutstärkeregler und schon kannst du deine Audiogeräte wechseln.
 
Smartbomb schrieb:
Hoffe den Mist beim Editior kann man ebenso bald abstellen.
kann man doch
1707141763467.png


Smartbomb schrieb:
Gut, haut man halt Notepad++ drauf und verknüpft txt Dateien damit.

benutz ich auch und auch da wird das von der vorherigen Sitzung angezeigt aber kann man bestimmt auch ausmachen aber hab ich noch nicht mit beschäftigt weil mich stört es jetzt nicht so ^^
 
@frankie36
Oh, nice! Das wusste ich gar nicht , Vielen Dank! :)
Wo ist denn das genau im Einstellungsmenü? Finde das auf die Schnelle gar nicht (was wieder das Problem der neuen GUI veranschaulicht)

EDIT: gefunden! In der Editor App selbst! Jetzt fragt er auch wieder nach dem Abspeichern wenn man rechts oben per x schließt statt per Tab. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36 und feris
Smartbomb schrieb:
Wo ist denn das genau im Einstellungsmenü?
gleich oben in der leiste auf der rechten Seite -also auf das Zahnrad und dann unten

1707142656586.png


ok stand ebend leicht aufn schlauch ,das Menü ist Standard zugeklappt ^^
aber das ganz unten "Wenn Editor gestartet wird "

1707142954386.png


Krik schrieb:
Die hat monatelang über die neue Bedienung gewettert, einfach weil sie einfachste Optionen wie "Ausschneiden" nicht wiedergefunden hat. Die sind ja nun im Kontextmenü hinter einer weiteren Schaltfläche versteckt.
ich finde das jetzt auch eher suboptimal gelöst wie es ist aber wen du shift+rechte maustaste drückst ,ist das alte menü sofort da oder halt strg+c,v,x aber ich hab das bei mir anders gelöst :D
und zwar über ne makro ^^
1707143947195.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
wir haven probleme mit windows 11 und somit auch 12. sopix2 und der scanner vom hp laserjet pro mfp 4102fdw laufen nicht treiberbedingt. wenigstens läuft die twain-schnittstelle von sopix2. echt komisch der hp. drucken geht gut aber das gerät ist funkelnagelneu und löuft nicht mit windows 11. generell ist scannen (sopix2 ist ein röntgenscanner) unter windows 11 eine herausvorderung.

hat jand einen ratschlag? so wird das nichts mit windows 11 bei uns. was hersteller von sopix2 (acteon) und hp sagten lässtt sich zusammenfassen als "ismir egaaaaal..."
 
orodigistan schrieb:
hat jand einen ratschlag? so wird das nichts mit windows 11 bei uns. was hersteller von sopix2 (acteon) und hp sagten lässtt sich zusammenfassen als "ismir egaaaaal..."
Schreib denen, dass du vom Kauf deswegen zurücktrittst und zur Konkurrenz gehst.
Was Anderes bleibt dir eh nicht übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan
Andy schrieb:
Microsoft will in diesem Jahr ein umfassendes Windows-Upgrade bringen, nur steht bis dato noch die Frage im Raum, ob es unter dem Titel Windows 12 erscheint. Einträge in einem Support-Dokument legen nahe, dass dies nicht der Fall sein wird.

Zur News: Kein Windows 12 in 2024: Das große Update soll im Herbst als Windows 11 24H2 erscheinen
Hatten wir schon?

https://www.windowscentral.com/soft...unch-with-the-next-version-of-windows-in-june

My sources say Microsoft is planning to roll out the next Windows OS update in two waves, with the first wave consisting of the Windows Germanium platform release shipping on new Snapdragon X Elite hardware. This update won't be made available as an OTA for existing PCs, as that's not scheduled to take place until September or October once the Hudson Valley update is finalized.
 
iGameKudan schrieb:
Solange man den ganzen KI-Quark ausschalten kann, solls mir recht sein. 😇
Wenn Microsoft mit Windows irgend etwas auf Deinen PC installiert glaubst Du daran das es sich abschalten lässt?Es gibt keine Firewall oder Virenprogramm ect. die Windows daran hindern ins Internet zu gehen daher ist es eine Goldgrube für Trojaner die umgeschriebene Systemdateien verwenden um ins Internet zu gehen um 1 Million Viren runter zu laden.Man kann ja das Lan Kabel aus dem PC ziehen und was ist mit Wlan ect.?Du kannst auf Deinem PC unter Windows die Auslagerungsdatei auf 0 setzen und komplett abschalten auf dem Papier in Windows denn wenn Du das System neu startest wirst Du im Taskmanager Windows sehen was trotzdem auslagert obwohl es auf 0 und abgeschaltet ist,so viel zu Microsoft und Windows denn viele glauben das was sie sehen AN und Aus ....Die Registrierung die man lesen kann ist ein Sandkasten und nur für Programme die nicht von Microsoft stammen z.b. Internet vorhanden und Lan ect. alles andere vor allem die Einstellungen wird niemand sehen können da sie alle verschlüsselt sind und niemand sie lesen kann ausser Windows Administratoren mit Admin Pass von Microsoft mit speziellen Tools.So eine Registrierungsdatei zu ändern als Administrator am eigenen PC ist unmöglich das wird einem verweigert da man keinen Admin Pass von Microsoft hat nicht mal den Wert von 0 auf 1 ändern geht.Aber das ist ja alles in Ordnung da es ja eindeutig für die Sicherheit gemacht wurde nur für wen den Besitzer des PC`s und Windows auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Mondgesang schrieb:
Aber wir reden hier von Microsoft. Also schmink dir das ab. Und zwar am besten ganz schnell.
Hab mir selbst nen eigenen Stick gebastelt.... Apps entfernt bis auf zwei drei.. vollautomatische Installation
samt Updates, Treibern, fast allen silent Programminstallationen und vielen Konfigurationen.
Ohne das ich mehr tun muss, als zu Beginn das LW auszuwählen.

> Hier << mal ein Video (in einer VM) von einem Testlauf einer abgespeckten Version.
Es ist nur ein zwei Beispiele... gleich DarkTheme + Dark Wallpaper aktiviert, welches auch den grässlichen Anmeldbildschirm ersetzt. Bei meinem Win ist auch Konto/Profil-Symbol angepasst.
Taskleise werden alle Verknüpfungen so gesetzt wie ich es will, Rest ist ausgeblendet.
Explorer öffnen mit "Dieser PC" - Edge ist sofort startklar (ohne lästiges durchklicken) mit Google-Starseite
und zwei Addons installieren sich automatisch (dont care about cookies und uBlockOrigin) + vieles mehr.
Alles müsste ich sonst direkt nach einer Neuinstalltion manuell machen..
 
Zurück
Oben