Irgendwie bin ich erleichtert.Kein Windows 12 in 2024 ...
Das "Zwangs" -Update auf Win11 war schon nervig, auch wenn das Geheule auf hohem Niveau ist, immerhin schleppe ich die Lizenzen seit Win7 mit mir rum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie bin ich erleichtert.Kein Windows 12 in 2024 ...
Auf dem Mond.Mondgesang schrieb:Microsoft und ausschaltbar? Optional? Wo warst du die letzten 9 Jahre?
Sorry, aber das war man noch nie. 🫠Strikerking schrieb:Zum Glück ist man für zum Spielen nicht mehr auf Windows angewiesen dank Valve.
Hot Dog schrieb:Kannst du, nur wirst du halt auf ein paar Gaming-Technologien und ein paar FPS verzichten müssen.
Solche gibt's nicht in diesem Universum.Randnotiz schrieb:und was ist mit Leuten wie mir, die beides parallel laufen haben? 👀
Ich bin mit 11 an sich "zufrieden". Aber ich bin schon dabei mir auf den Wechsel auf Linux Desktop vorzubereiten. So was sollte nicht unvorbereitet stattfinden.Randnotiz schrieb:11 wirkt nach wie vor, wie eine Baustelle, von 12 will man nichts wissen und solang Steam noch läuft, kann ich auch entspannt weiter daddeln.
Ich habe erst vor ca. einem Jahr gewechselt.Randnotiz schrieb:Üblich bei mir ist eigentlich immer aus Neugier umsteigen, doch 11 hört sich für mich einfach falsch an.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann wird es für mich schwierig, denn ich bin für an sich nur mit Linux zu Gange, Proton sei Dank, aber VR und bestimmte Hardware lässt mich Windows auch weiterhin gern verwenden.oicfar schrieb:Solche gibt's nicht in diesem Universum.
Ein neues Windows sind weder 10 noch 11.oicfar schrieb:Ich weiß nicht wie die Erwartung der Nutzer ist. Microsoft wird keine neues Windows von NULL entwickeln damit es später als 12 oder so rauskommt.
Aber dann sollte ich als Nutzer weggehen von Windows. Auch wenn das am Anfang ein wenig weh tun sollte. Wie es mit Windows weitergeht und weitergehen wird, sieht man schon jetzt.Randnotiz schrieb:Beides sind Weiterentwicklungen von 8.x, welches auf 7 aufbaute, welches auch nur Vista SP4 mit hässlicherer Taskleiste und Fensterdekoration ist (imo).
Man kann sich nun über die Anwender beschweren, die immer beim alten bleiben wollen, woran sich die meirsten - so wie ich das einschätze - aber tatsächlich aufregen, sind nur der der immer größer werdende Druck seitens Microsoft in die Cloud, und/oder zur A.I. Unterstützung hin.
Bei mir war Windows 3.x -> 95/98 -> NT/2000 -> 7 -> 10 und nun 11.Randnotiz schrieb:Ich kann die Leute daher verstehen, welche sich über 7 und noch mehr XP so erfreuten, die nur sehr wenig kommuniziert haben.
Wahrscheinlich eher nicht, M$ will das es sich verbreitet und nicht von den ganzen "Ignoranten" deaktiviert wirdHot Dog schrieb:Es wird sehr wahrscheinlich abschaltbar sein, allerdings wie so oft (vermutlich) wieder nur in der dafür vorgesehenen Version.
Verschwunden ist es nicht, einzig die Beschriftung ist einem Symbol gewichen, das ist eine Trainigssache, nur wissen sollte man es vorher. Da finde ich andere Stellen schlimmer, z.B. Audiogeräte schnell wechseln, der Klick auf den Lautsprecher von Windows 10 geht nämlich nicht mehr.Krik schrieb:Meine Mutter hatte auf ihrem neuem Laptop Windows 11. Die hat monatelang über die neue Bedienung gewettert, einfach weil sie einfachste Optionen wie "Ausschneiden" nicht wiedergefunden hat. Die sind ja nun im Kontextmenü hinter einer weiteren Schaltfläche versteckt.
Meine Mutter ist der durchschnittliche Windows-User.
Woher weist du das Windows 12 ein besseres OS als 11 sein wird? Für mich machen die Betriebssysteme von Microsoft seit Windows XP einen Rückschritt nach dem anderen nur wird es einem als Feature verkauft.BloodGod schrieb:Mit Windows 12 werde ich dann auch wechseln und habe dann mal wieder sehr erfolgreich ein shitty Windows übersprungen.
Die letzte "klare" Gui war die von Windows XP im Classic mode, da passte und harmonierte noch alles. Danach hat sich alles immer nur mit noch neuerem vermischt, also inkonsistente GUIs. Mit Windows 8 kam sogar eine 2. Systemsteuerung dazu.kado001 schrieb:Und im Ganzen ist die klare GUI vom Windows 10 leider aufgegeben worden. Was ich hier jetzt sehe ist eine an "Apple" angelehnte, und komplett unausgegorene Oberfläche.
Damit verdient man aber kein Geld und darum geht es.D0m1n4t0r schrieb:Mir würds völlig reichen wenn die bisherigen Windows Versionen einfach weiterhin updates bekommen und es gar kein Windows 12 gibt. Lasst den leuten die Wahl ob sie Windows 10 oder Windows 11 nutzen wollen und gut.
Und trotzdem gab es selbst im direkten Vergleich Unterschiede. Windows Vista war selbst voll geupdatet etwas langsamer als Windows7.BxBender schrieb:Win 7 ist doch Vista, nur etwas beim mitladen von Diensten entschlackt, damit das booten und die Freigabe vom Startbildschirm nicht mehr so lange dauert.
Ich empfehle dir, mal ein aktuelles Linux anzuschauen. Die XP-Zeit ist ja nun fast 20 Jahre her. Da hat sich extrem viel getan. Wenn du Bock hast, dann probiere mal Linux Mint aus meiner Signatur.halbtuer2 schrieb:Hab meine Ubuntu- Erfahrungen schon nach Auslaufen von XP gemacht
Gnome muss man mögen. Das ist recht eigen. Es gibt dann noch KDE, das ist mehr Windows-like. Aber auch das muss man mögen. Ich persönlich mag Cinnamon.Garmor schrieb:Unter Linux benutze ich ja meist Gnome, was als der große Desktop unter Linux gilt, der sich kaum anpassen lässt und eigene Bedienvorstellungen hat.
Dachte ich mir auch zuerst.BloodGod schrieb:Mit Windows 12 werde ich dann auch wechseln und habe dann mal wieder sehr erfolgreich ein shitty Windows übersprungen.
Nice 👍
Ich hab die gleiche Erfahrung mit Windows 10 gemacht. Seit 2017 kein einziger Absturz oder BSOD. Daher für mich auch kein Argument auf Windows 11 zu wechseln.Ayo34 schrieb:Benutze übrigens Win 11 seit 2 Jahren völlig problemlos. Kein einziger Absturz