Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft bestätigt: Anstelle von Windows 12 kommt Windows 11 24H2
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft bestätigt: Anstelle von Windows 12 kommt Windows 11 24H2
pseudopseudonym
Admiral
Das hier ist primär ein Anwenderforum für Hobbyisten.Raptor85 schrieb:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass in einem Tech-Forum, wo ja gerade die Nerds unter sich sind, AI ständig verteufelt wird.
Inwiefern man ein "richtiger Nerd" ist, weil man einen PC zusammenschrauben, sich fur teure Hardware begeistern, Windows installieren und vielleicht auch etwas komplexere Heimnetzwerke konfigurieren kann, lässt sich IMHO diskutieren.
Kritiker würden sagen, Windows 10 / 11 ist mittlerweile von Hause aus ein zugemülltes Betriebssystem. Was waren noch einmal die Aufgaben eines Betriebssystems?Tom345 schrieb:Meist ist es so. Zugemülltes System, lauter Tools installiert und sich dann wundern dass die Kiste instabil wird. Am Ende liegt es natürlich an Windows.
Habe den JDownloader mal den Auftrag erteilt, die ISO zu laden, da ich ebenfalls an einem Test interessiert bin. Das WE ist also gerettet.mae1cum77 schrieb:Ich teste mal die Win 11 LTSC
Gruß Fred.
zelect0r
Commander
Gegen die Gruppenrichtlinien wird sich auch der AI Assi sich nicht wehren könnenme@home schrieb:nur wird die AI zurück schlagen, wenn sie per Tool deaktivierst...
Ich bin zumindest nun mit meinem angepassten Windows11 ziemlich zufrieden soweit.
Aber die Dewise war eh schon immer, weniger ist mehr. Und was man nicht braucht wird deaktiviert, bei jedem Windows!
Ist WIN11 eigentlich immer noch langsamer als WIN10 wenn es um Gaming geht?
catch 22
Rear Admiral
technisch betrachtet ist win10 / win 11 tatsächlich besser. Allerdings ist der der technische Gesichtspunkt nicht der einzige, der in einer Aussage wie "Win x war (für mich) der Höhepunkt" steckt. Benutzeroberfläche, Menüführung, Optionsverwaltung (vor allem bei Windows Interne Optionen), gehören da ebenfalls zu einem sehr ordentlichen Anteil dazu.Sinatra81 schrieb:W10 und 11 lief/läuft bei mir wie ne Eins. Eventuell Anwender-Problem. 🤷♂️
Und in diesem Sinne täuscht ihr euch alle. Weder Win XP / Win 7 noch Win 10 / Win 11 war der Höhepunkt. Natürlich war es Win NT 4.0 mit SP5 (oder höher).
Volle und einfache Kontrolle über Schlüsseldienste und Subsysteme war leicht zugänglich und vor allem, die Menüführung hatte einen einheitlichen Stand, der dem Puls der zeit entsprach. Ja... klar... aus heutiger Sicht war das natürlich mangelhaft... aber es war zumindest eine einheitliche Logik hinter dem gesamten System, nicht wie später dann basierend auf 2 oder nun mit Win 10 / Win 11 drei Ansätzen aus *verschiedenen Epochen / Ansätzen der Benutzerführung"
;p
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
This might take a few minutes. Don't turn off your PC .... .FR3DI schrieb:WE ist also gerettet.
...ohhh schon fertig. Ich mag NVMe als VM-Platte.
zelect0r
Commander
Ich glaube mittlerweile merkt man da keinen Unterschied mehr, der einzige den ich feststellen konnte war,murdock_cc schrieb:Ist WIN11 eigentlich immer noch langsamer als WIN10 wenn es um Gaming geht?
eine schlechtere Leistung bei aktiverter "Kernisolierung".
Also bitte deaktivieren, ist eh überflüssig, genauso wie TPM und SecureBoot.
chillipepper
Lt. Junior Grade
|SoulReaver| schrieb:Wichtig ist, dass die W11 LTSC kommt. W7 war auch für mich nach XP das Beste. Dieser ganze Schnickschnak Mist der jetzt drauf ist man man man.
Besser Win10 LTSC, damit die Pro version online account frei ist.
Ergänzung ()
zelect0r schrieb:Ich glaube mittlerweile merkt man da keinen Unterschied mehr, der einzige den ich feststellen konnte war,
eine schlechtere Leistung bei aktiverter "Kernisolierung".
Also bitte deaktivieren, ist eh überflüssig, genauso wie TPM und SecureBoot.
Totaler Unfug was Du da schreibst.
Die Kernisolierung ist Performance-Killer Nummer 1 und die Gamer waren mit die Ersten, die sich dagegen ausgesprochen haben, weswegen es dann mit Windows11 einen Gaming-Mode geben sollte, der die Kernisolierung deaktiviert. Das ist schon ein geiles Security-Konzept, wenn man es selbst bei aktuellen CPUs zum „Arbeiten“ (Gamen) deaktivieren muss. Prima, den Gaming Mode hätte ich dann immer drin gelassen ....
Und es ist doch immer noch so, dass ältere Systeme nach wie vor ausgeklammert sind, weil die CPUen zu schlapp sind, obwohl das immer noch prima CPUs wären, wenn die Kernisolierung nicht so daneben wäre und zu viel Performance ziehen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer!
Lt. Commander
Windows XP bin ich noch bei dir, aber Windows 10 würde ich Windows 7 100x mal vorziehen. W10 ist performanter, sieht nicht aus wie Vista 2.0 und gott war das damals grausig Updates zu installieren. Das klappt seit 8 soviel besser.Fatal3ty schrieb:Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen,
zelect0r
Commander
chillipepper schrieb:Besser Win10 LTSC, damit die Pro version online account frei ist.
Ergänzung ()
Totaler Unfug. Die Kernisolierung ist performance killer nummer 1 und die gamer waren mit die ersten die sich dagegen ausgesprochen haben, weswegen es dann mit Win11 einen Gaming Mode geben sollte, der die Kernisolierung deaktiviert. Prima, den hätte ich dann immer dringelassen ....
Und es ist doch immer noch so, dass ältere Systeme nach wie vor ausgeklammert sind, weil die CPUen zu schlapp sind, obwohl das immer noch prima CPUs wären, wenn die Kernisolierung nicht so daneben wäre und zu viel Performance ziehen würde.
Hä?
Nicht nur merkwürdige Meldung, auch schon wieder totaler Schnee von gestern.icetom schrieb:Wer hatte jetzt schon mit Windows 12 gerechnet? Außer "Journalisten" die sich für Klicks gegenseitig aufhypen? Merkwürdige Meldung.
Die "Meldung" 11 24H2, statt schon wieder ein unnötiges neues Windows (12), geistert seit Montag durch/über alle Webseiten die damit ihre Klicks befeuern (müssen).
Es ist also bereits alles! gesagt -nur noch nicht von jedem!
(solche "News" sind typischer Füllfunk, ähnlich wie bei einem Song wo dann schalla la lalala la kommt ...)
catch 22
Rear Admiral
Nerds im Allgemeinen (ich zumindest) verdammen KI Systeme nicht der KI Systeme wegen, sondern weil sie ahnen / fürchten / wissen wie die "unbedarften Anwender" diese einsetzen werden, was spätestens im Zusammenspiel mit den Limitierungen von KI Systemen durchaus seine Probleme bieten kann und wird.Raptor85 schrieb:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass in einem Tech-Forum, wo ja gerade die Nerds unter sich sind, AI ständig verteufelt wird.
Zu viele gehen an solche Neuerungen zu unbedarft ran. Siehe Smartphones und das viel zu oft übliche Nutzungsverhalten. Die Leute starren alle paar Minuten auf den Bildschirm, sind in einem andauerndem Konsummodus von Informationen (überwiegend "extrem trivialen Informationen"), egal wo sie gerade sind und was sie zu dem Zeitpunkt machen.
Ich, Computer Nerd seit mindestens 37 Jahren, der viel zu viel Zeit vor Computern aller Art verbracht hat, beruflich wie auch privat... Mein Handy verschimmelt regelrecht. Normalerweise, wie auch jetzt, habe ich keine Ahnung, wo mein Handy liegt, weil es mich nicht interessiert. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich mich lieber um, schaue mir die Umgebung, die Menschen um mich herum an, lese ein Buch wenn ich z.B. mit dem Zug / ÖPNV fahre oder schaue einfach aus dem Fenster, während mindestens 90% der Menschen (immer wieder bis unentwegt) aufs Handy starren, selbst wenn sie mit jemanden anderem unterwegs sind.
DAS ist keine positive Entwicklung, die durch eine technische Errungenschaft entstanden ist!
16-Bit
Lt. Commander
Wie wäre es für eine Petition Windows 11 erstmal vernünftig in den Griff zu kriegen anstatt immer neuen unnützen blödsinn auf den Markt zu werfen den es 2011 schon gab…oicfar schrieb:Wie wäre es mit einer Petition für Windows 12?
Dem Poster geht es sicherlich auch nicht darum, dass es instabil läuft. Viel mehr, und das wirst du oft zu hören bekommen wenn du danach fragst, ist es die Verschlimmbesserung des UI inkl. Vermischung von älteren und neueren Versionen, Zugänglichkeit was einige (fortgeschrittene) Funktionen betrifft sowie natürlich die unangemessene und aufdringliche Werbung + Telemetrie (Datenschutz) + Bloatware und die immer stärkere Verzahnung von einigen Diensten wie z.B. Onedrive/Teams oder die Notwendigkeit eines MS Accounts (ich weiß, es gibt ... noch ... Wege das zu umgehen) und zuletzt auch Copilot.Sinatra81 schrieb:W10 und 11 lief/läuft bei mir wie ne Eins. Eventuell Anwender-Problem. 🤷♂️
Wer damit okay ist, go for it. Aber es wird in Zukunft nicht besser, eher schlimmer.
The_Mat_91
Ensign
Ich persönlich bin noch sehr zufrieden mit Windows 10. Hatte seit Windows 95 so gut wie jede Version im Einsatz. Prinzipiell kann ich mir auch einen Umstieg auf 11 vorstellen, jedoch sehe ich den Mehrwert gerade nicht. Ein Windows 12 hätte ich ehrlich gesagt jetzt sowieso nicht erwartet. Vermutlich kommt da frühestens 2025 eine Ankündigung. Solange kann ja noch versucht werden die Fragmentierung der Versionen zu mindern. 😀 Was mich bei Windows 11 eigentlich am meisten stört ist die Tatsache, dass ich im Herbst nächsten Jahres gezwungen bin darauf zu wechseln und der Laptop meiner Nebentätigkeit die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Dabei würde die Version sicher darauf laufen. Hat hier jemand langfristig Erfahrung damit wie die Kiste läuft wenn man Windows 11 trotzdem installiert? (Updates,Performance)
Gibt ja Online nen paar Tricks wie man es trotzdem installieren kann.
Gibt ja Online nen paar Tricks wie man es trotzdem installieren kann.