News Microsoft blockiert ältere Versionen von Skype

Update Zwang klingt für uns immer sehr verdächtig :evillol:
nun gut ich hab also gestern das Update durchgeführt wonach meiner Meinung nach sich nicht viel geändert hat.

Was ich jedoch sehr merkwürdig finde ist, das ich zwar deaktiviert habe das mich andere Leute so einfach anschreiben können, aber nun Tauchen diese Leute automatisch gleich auch in meiner Kontakt liste auf. Ich habe Skype eigentlich nur von Berufswegen mit auf dem Rechner installiert, zum Glück lässt sich das Teil noch Abschalten und der Automatische Start unterbinden.
 
Was für ein Dreck... dann muss man auf die Facebook- und Twitter-verseuchte Skypeversion umsteigen... Habs ein paar Mal probiert, aber bin jedes Mal wieder zurück auf die Version 4.2
 
mackenzie83 schrieb:
das ist er schon: der nächste grund dieses drecksprogramm nicht mehr zu benutzen.. gut das es für den mac facetime gibt..

ob facetime nun der bringer ist, apple ist ja nun weissgott kein unbeschriebenes blatt... und kein bisschen besser. ich nutze skype schon lange nicht mehr, seitdem microsoft es unter den fingern hatte ging es immer mehr bergab und es gibt eine menge andere tools die wesentlich komfortabler sind. Funktioniert den noch das skype plugin bei trillian? das war sowieso immer viel angenehmer wie diesen mit werbung voll gepackten bullshit.

wer nicht auf skype verzichten will soll mal trillian testen ob das noch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach in der host datei von Windows apps.skype.com hinzufügen und schon ist das problem gelöst.
 
mackenzie83 schrieb:
das ist er schon: der nächste grund dieses drecksprogramm nicht mehr zu benutzen.. gut das es für den mac facetime gibt..

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Bei Smartphones kan ndas Betriebssystem nie aktuell genug sein und wenn man dann mal ein Programm (vermutlich aufgrund mangelnder Codekompatibilität) updaten muss wird wieder geflamet...
Und wie sich hier die Leute einnässen wegen der NSA. Wer sagt denn dass bei einem Android Update, auf das ihr alle ganz gierig seid keine NSA Backdoor drin ist? Oh stimmt ist ja nicht vom ultimativen Bösen (Microsoft)!
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Mir wärs lieber sie würden endlich das "always on"-Problem lösen...
Es gibt zwar nen Workaround, aber ich finds auch ziemlich lästig.

Workaround:
Im Chat /showplaces (zeigt die eingeloggten Geräte an) und /remotelogout (beendet alles Sessions, außer der, die diesen Befehl nutzt).
 
@darthbomber
Danke, kannte ich. Aber das muss man fast jedes Mal machen bzw. kann man nicht immer alle Kontakte dazu "überreden", das auch jedes Mal zu machen. Wirklich sehr lästig, das Problem besteht seit März...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, versteh ich, bei mir sinds gott sei dank nur ein paar wenige Leute und die Ursache liegt in 99% im Gebrauch der Android-App begründet. Die Windows-8-App hat die gleiche Macke, bei der Desktop-Software hab ich keine Probleme feststellen können.

Wenn man sich bei der Android-App ordnungsgemäß abmeldet, scheint der Fehler aber nicht aufzutreten.
 
Straputsky schrieb:
Ich weiß nicht, wie es mit Linux ist, aber bei Android und Windows Phone hats ja sowieso mehr oder weniger Zwangs-Updates.

Bei Linux bekommt man auch Auto Updates, allerdings erst nachdem die jeweiligen Distributionen die Version für stabil genug befunden haben.
 
darthbomber schrieb:
Wenn man sich bei der Android-App ordnungsgemäß abmeldet, scheint der Fehler aber nicht aufzutreten.

Eben bei mir seit einer Woche auch dann :/
Seit heute aber anscheinend nicht mehr. Werkelt da einer dran? Hoffe das bekommen sie bald in den Griff. Abmelden/offline stellen nervt extrem.
 
Es würde ja völlig reichen, n Session-Timeout reinzusetzen, dass die Session nach ner bestimmten Zeit ohne Rückmeldung beendet wird. (Just my 5 Cents)
 
Ich vermute, dass es eher etwas mit der Anbindung an Microsoft Lync zu tun hat (wovon der "Privatanwender" nicht soviel mitbekommt).

Lync ist vom Verständnis das gleiche wie Skype, aber eben für Unternehmen, die dies auf eigenen Servern laufen lassen wollen.

Die Anbindung an Skype wird nur über SIP Adressen funktionieren (vergleichbar einer Email Adresse). Das Interesse von Microsoft wird also sein, die alten Skype Account Namen aussterben zu lassen und zwangsweise alle Skype Nutzer auf einen Microsoft Account zu migrieren.
Das kann meiner Einschätzung nach nur über das Verbot älterer Versionen funktionieren, gerade weil die Desktop Clients sowieso schon die letzten Programme waren, mit denen dies noch möglich war (alle Apps erzwingen einen Microsoft Account).
 
Ich benutze skype manchal noch auf meinem fast 4jahre alten N8(symbian belle), updates gibts für die symbian verion seit 2011 nicht mehr. Wenns bald also nicht mehr funktioniert... tjo. :-) was soll ich sagen? Es überrascht mich nicht.
 
die hölle..!! hier im büro haben die meisten OSX 10.7 oder 10.8. die können also in naher zukunft nicht mehr skypen?! ein OS upgrade nur wegen einer app machen..? halte ich für ziemlich übertrieben!
 
es wird lediglich versucht, den Updatezwang

Wenn sowas wieder lesen muss zwang das sagt mir schon alles aber wie schreibt MS dennoch so schön? "Wir wollen nur ihre Sicherheit und tun alles dafür". Ja in dem man uns mehr dazu zwingt das ihr die alles frei zugänglich für die spinner von USA mit ihrer NSA macht zu nutzten, aber gut keiner kann mich zwingen Skype zu nutzten gibt genug bessere Messenger. Auf wiedersehen Skype früher wo du nicht zu MS gehörtest warst ein guter messenger jetzt ist zeit sich zu trennen ;)
 
Die neue Skype Version beinhaltet wohl die Funktion das alles Gespräche und Videokonferenzen auf dem MS Server "schutzkopiert" werden, falls man mal was vergisst braucht man nur dort anzurufen. Ich glaube ich hätte jetzt bei jeder Skype Konferenz eine PS4 im Hintergrund oder nen Mac. Mann gehen mir die Konzerne mit dem Quatsch manchmal auf den Sender.
 
Oha die Spitzen Funktion ham se bei Windows XP vergessen...per Knopfdruck alle Online XP Rechner zu Deaktivieren und auf Null reduzieren... und gleich ein Update Fenster für Winows 8...

Bei XP ham se geschlafen... aber die lernen dazu... Schöne neue Welt...:D
 
bessere Funktionen und mehr Sicherheit so argumentieren diese schargen immer gerne ,
Beispiel das App YouTube beim Smartphne die Alten Versionen funktionieren ohne Probleme
bei den Neuen ist man erst mal Gesperrt muss auf ein mal ein Kunden Konto mit Telefon Nummer angelegen
wohl für den Zweck für Werbe Anrufe ? erst dann funktioniert es ,
man will man also noch Daten von den Leuten das heimlich und still erfassen so wie speichern
keine weiß was mit diesen Daten überhaupt angestellt wird ?
u.a kommt man auf diese weise schneller an das Geld der Leute dran man hat da die Daten
s.g. ABO Fallen und kann dann schnell ein ABO behaupte
einfach diese Programme und Software de.installieren und nicht mehr nutzten so mache ist das .
wer es nicht versteht oder verstehen will z.b. sind Werbeanrufe ja verboten man macht es aber trotzdem
mit unterdrückter Rufnummer und so mit kann man es nicht beweisen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Microschrott...kann ja echt nicht wahr sein. Ich bin noch solch ein Nutzer der Skype 4.2 nutzt, da es bei mir mitunter die einzigste Version ist die richtig läuft bei mir. Zudem blieb mir dort dieses dämliche MSN+Skype kack erspart. Hoffe das ein paar Leute sich dran setzen und auch ältere Skype Versionen nutzbar mach. Fettes eigentor M$
 
Zurück
Oben